Frage zu Feriewohnung

Teichoskopin

Libertus
Hallo,
ich bin ganz neu hier und freue mich, daß es dieses Forum gibt!

Mein Freund und ich möchten mit meinen Kindern (13 und 9 J.) im Mai für eine Woche nach Rom fahren. Meine Fragen: Kennt jemand den Ferienwohnungsanbieter RomePower? Ist das Stadtviertel Aurelio Boccea einerseits ruhig, andererseits zentral genug, um sich dort einzumieten?

Den alten Rom-Hasen schon mal im voraus Dank!
Teichoskopin
 
Hallo und Moin, Moin Teichoskopin!

Herzlich willkommen im Forum!

Kennt jemand den Ferienwohnungsanbieter RomePower?

Nein, das kenne ich nicht!



Ich selbst habe immer sehr gute Erfahrungen mit Fewo-direkt oder Romabed gemacht ....


Hier http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/links_fuer_ferienwohnungen_rom-1001/ findest Du noch ein paar Anbieter

und

vor diesen http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/vorsicht_unserioese_anbieter_von_ferienwohnungen-2440/ wird gewarnt!

Ist das Stadtviertel Aurelio Boccea einerseits ruhig, andererseits zentral genug, um sich dort einzumieten?
Ich persönlich finde es ein wenig weit draußen, aber das hängt natürlich davon ab wie lange Ihr bleiben wollt und wie Euer Programm aussehen wird ......( sicher gibt es zu der Entfernung noch andere Meinungen ..... )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Teichoskopin,

schön, Dich hier begrüßen zu können :nod:
Erstmal: Du hast noch viel Zeit bis Mai, also lies viel (z.B. hier, vor allem Reiseberichte), dann bekommst Du einen guten Eindruck, was man machen kann/soll und wie man dorthin kommt.

Zum Reiseanbieter:
short time rentals in rome italy, charming houses in Rome, apartments rome kenne ich nicht, aber Romepower.Com, Vacation Rentals, Italy, Lazio - Rome, Apartment Rentals in Rome and Florence kennt sie und bewertet sie gut. Auch die Kundenreferenzen sind gut (wenn auch schon ein paar Jahre alt). Das würde mir als Qualitätsmerkmal allerdings ausreichen. Aber schau Dich bei SlowTravel ruhig einmal um, das ist (auch) eine interessante Community (wenn auch zumeist von Amerikanern). Ein (aktives) Forum gibt es dort auch: Slow Travel Talk - Slow Travel Community, but: It's all in English ;)
Wenn Du RomePower buchen solltest, hier -> Romepower.Com, Vacation Rentals, Italy, Lazio - Rome, Apartment Rentals in Rome and Florence gibt es nochmal 10& Nachlass.

Aurelia/Boccea ist ein ziemlich großes Gebiet am Westrand von Rom, so zwischen Vatikan und Autobahnring. Zu Fuß in die Stadt ist zu weit, d.h. Ihr braucht in jedem Falle einen guten ÖPNV-Anschluss. Dazu hilft Dir dieses Forum mit Karten usw. Guckst Du -> Nahverkehr: Metro, Bus und Tram (Roma Antiqua - Rom im Netz)
Daneben solltest Du Dich mit Google Maps anfreunden, so kannst Du Dich im Rom gut orientieren.

Ich vermute, Du sprichst vom Appartment R/303 Tiberius, daher beziehe ich mich im weiteren auf dieses (ansonsten weisst Du ja dann, wie es geht und kannst es allein :D )
Lage ist: Via dei Sampietrini. Also in googlemaps die Strasse und Roma eingegeben und schon siehst Du, wo das ist: 400m nördlich der Enhaltestelle Battistini der Metro A. Mit der kommt Ihr in wenigen Minuten zum Vatikan, Piazza del Popolo, Spanische Treppe, Stazione Termini, San Giovanni in Laterano; alles ohne umsteigen.
Auch einige Buslinien fahren dort entlang, das sieht sehr gut aus. (Den Busplan hast Du gefunden, oder :?: )
Die Gegend (ich war noch nie in der Strasse :!:) erscheint mir sehr ruhig, die V. Boccea ist in jedem Falle eine verkehrsreiche Ausfallstrasse mit Geschäften, Restaurants etc, die bin ich schon einige Male entlang gefahren.

(Mein) Fazit (welches für Dich/andere nicht zutreffen mag :!: ):
- Lage ist nicht zentral, d.h. "Abendbespaßung in Bettnähe" geht nicht
- Anbindung an City sehr gut (10min bis Vatikan, 25 min bis Termini), plus Busse
- Appartment macht einen guten Eindruck (Gibt's einen Lift ins 4. OG?)
- 630 Euro (700 minus 10%) sind nicht hammergünstig, aber ein guter Preis für 4 Personen

Ich kenne mich auf dem FeWo-Markt in Rom nicht aus (ich steige in der Regel Hotel Casa Tra Noi > Italiano > Home ab), aber ich habe (noch :twisted: ) nichts gefunden, was mich abhalten würde von einer Buchung (Sonntagsmorgens kurz nach Acht ;) )

Halte uns auf dem Laufenden, auch mit weiteren Fragen.
Schöne Reiseplanung und frohes Christfest,

patta
 
Herlichen Dank, Asterxinchen und Patta, für Eure ausführliche und informative Hilfe!

Ich kannte mich ja mal ganz gut aus in Rom, aber das ist so lange her - hab fast alles vergessen, und mit Kindern ist es halt noch mal eine ganz andere Sache.

Inzwischen habe ich mich weiter umgesehen und bin auf eine Wohnung im Gebiet zwischen Petersdom und Engelsburg gestoßen. Das ist doch um einiges zentraler, gleichzeitig aber offenbar relativ ruhig.

Gut, daß wir noch ein bißchen Zeit haben - dem Tip "Slow Travel" werde ich auf jeden Fall nachgehen!

Ciao,
Teichoskopin
 
Zurück
Oben