Formel E in Rom

Der Termin für 2020 steht auch schon fest: Samstag, 4. April.

Das für den 4. April geplante Rennen wurde abgesagt.

 
Es bleibt beim 10. April 2021. Der Parcours durchs EUR-Viertel wurde verändert. Am Start 24 elektrische Einsitzer, aber es ist noch nicht klar, ob Publikum auf den Tribünen sein wird.

 
Auch bei den Ski-Wettbewerben sind derzeit keine Zuschauer zugelassen - bei deutlich frischerer Luft!
 

... das zweite Doppelevent der Saison versprechen dennoch Hochspannung.
 
Wobei zumindest in der Vergangenheit der Begriff Formel E nicht so ganz zutraf, denn der nötige Strom für die Autos wurde mit Dieselagregaten erzeugt.
 
Für Interessierte:


ProSieben ist nach dem konzerninternen Wechsel von Sat.1 seit dieser Saison die neue TV-Heimat für die Formel E. Der Privatsender zeigt die beiden Rennen in Rom am Samstag und Sonntag jeweils ab 15:00 Uhr live im Fernsehen.
 

... berüchtigten Stadtkurs des Macau Grand Prix.

"Natürlich zählt Macau auch zu meinen Favoriten, aber ich würde sagen, Rom und Macau haben sehr ähnliche Qualitäten", sagt der Brasilianer gegenüber 'Autosport'. "Es gibt Sprünge, verschiedene Bodenbeläge, unterschiedliche Griplevel, Highspeed-Abschnitte, schwierige Bremszonen - und es geht hoch und runter. Das aktuelle Rom-Layout ist nicht nur meine Lieblingsstrecke, sondern wahrscheinlich auch das schwierigste, das wir im Motorsport-Kalender der Weltmeisterschaften haben."
 
Tolles Rennen, gestern und auch heute.
Danke für den Hinweis, wusste gar nicht, dass es das gibt. Sehr spannend, kein Vergleich zur Formel 1.
 
Auch dieses Jahr wieder Formel E in Rom im EUR-Viertel. Rennen 13 und 14 werden am 15. und 16. Juli dort gefahren.


und

 
Und nach wie vor interessiert sich kein Motorsportfan dafür. Ich kenne niemanden, der den Weltmeister in dieser Wettbewerbsform kennt oder auch nur das Gewinnerteam. Man mag das bedauern, aber es ist nun mal so. Wenn man mit Rennsportfans spricht, kommt bestenfalls Achselzucken bei diesem Thema. Man hat ja schon Mühe, auch nur die Ergebnisse zu erfahren.
 
Zurück
Oben