Flughafentransfer Mailand Malpensa(MXP) - Mailand Zentrum

jan69

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo
war jemand in letzer Zeit in Mailand?
Nach meinen Nachforschungen gibt es zumindest zwei Möglichkeiten von Mailand Malpensa (MXP) in Zentrum zu kommen

Den Zug
Collegamento Milano Malpensa - MALPENSA EXPRESS

Shuttle Bus
Malpensa Shuttle - Ticket online - The cheapest way to reach Milano


Ein Bekannte behauptet, aber hartnäckig, daß die Busse und Bahn nicht fahren und die einzige (teure) Möglichkeit Taxi oder Pkw-Shuttle-Service sind.

Da sie sich öfters verläuft, bzw. von irgendwelchen "Geiern" ins das nächstbeste Taxi verfrachten lässt.
Zweifele ich etwas an ihrer Aussage, möchte am Flughafen, aber auch nicht feststellen, daß es nur die 70€ Taxivariante gibt oder 3 Stunden mit diversen Bussen durch die Gegend irren.

Gruss Jan
 
Danke Angela,

für Dein Bestättigung, ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß es den Zug nur als Phantom im im Internet gibt.

Gruss Jan
 
Ich bin erst vor 4 Wochen mit dem Malpensa-Express gefahren.
Das System ist wie beim Leonardo-Express, allerdings fährt er zwei Ziele an, Cadorna und den Hauptbahnhof.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan!

Ich war im Dezember ein Wochenende in Milano und wird haben den Bus vom Flughafen nach Hauptbahnhof und zurück genommen. Die Fahrt dauerte in etwa eine Stunde, und wenn man gleich die Rücktickets dazukauft zahlt man, wenn ich mich recht erinnere, pro Person für beide Fahrten 13 Euro.

Wir fandens sehr angenehm, da auch die Busse nicht überfüllt waren.

LG
Trastevere
 

Die Taxis für den Flughafentransfer sind in Mailand sehr teuer, daher empfiehlt sich der Zug.​
 
Das sind auch gute 50km (oder mehr) Fahrstrecke zu einer Unterkunft im Zentrum. Einen Pauschaltarif, wie in Rom, scheint es in Mailand nicht zu geben. Limousinen-Shuttles dürften entsprechend ebenfalls deutlich teurer sein. Vgl. z.B. Milan Malpensa and Milan Linate airport transfer shuttle taxi :: Limousine sedan, van, minibus
MXP: Milan Malpensa Airport transfer to Milan city hotels, any address
Fixed price 85 Euros up to 3 pax, 105 Euros up to 5 pax
Aber warum nehmt ihr denn nicht den Express-Zug oder einen Bus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es ist vielleicht so günstig wie in Rom,da bekommst auch eine Limo zum Preis von den Zugtickets für 3 personen .
 
Das ist aber auch nur so, weil die Kommune eine Taxipauschale eingeführt hat. Gäbe es diese nicht, wären sowohl die Taxis als auch die Limousinenshuttles vermutlich deutlich teurer.
 
Zurück
Oben