Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr für unseren ersten Rom-Besuch schon heimlich hier mitgelesen. Und da wir nun völlig mit den Rom-Virus infiziert sind, fliegen wir am 23.10. für 7 Tage wieder nach Rom und da unsere FeWo diesmal nicht ganz so verkehrsgünstig liegt, muss ich jetzt doch mal nachfragen. :?
Also wir (3 Erw, 1 Kind 14 J.) landen am 23.10. Mittwoch 17.25 Uhr in FIO. Unsere FeWo liegt in der [FONT="]Vicolo del Cinque. [/FONT][FONT="]
1. Mein derzeitiger Plan sieht vor das wir uns jeder (?) ein CIRS-Ticket kaufen und mit der Bahn (welche linie, wäre es denn genau?) bis zur Stat. Trastevere fahren und uns dann ein Taxi nehmen oder doch lieber ein Taxi von FIO direkt zur FeWo?
2. Könnte ich mit diesem CIRS-Ticket auch nach Ostia fahren?
3. Habe ich das richtig verstanden das für Kinder unter 18 J. der Roma-Pass überflüssig ist, da ja eh an den meisten Stellen freier Eintritt bzw. ermäßigt?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu unsinnig und ihr könnt mir weiterhelfen.
LG und vielen Dank schon mal für's Lesen
biabir
[/FONT]
Also wir (3 Erw, 1 Kind 14 J.) landen am 23.10. Mittwoch 17.25 Uhr in FIO. Unsere FeWo liegt in der [FONT="]Vicolo del Cinque. [/FONT][FONT="]
1. Mein derzeitiger Plan sieht vor das wir uns jeder (?) ein CIRS-Ticket kaufen und mit der Bahn (welche linie, wäre es denn genau?) bis zur Stat. Trastevere fahren und uns dann ein Taxi nehmen oder doch lieber ein Taxi von FIO direkt zur FeWo?
2. Könnte ich mit diesem CIRS-Ticket auch nach Ostia fahren?
3. Habe ich das richtig verstanden das für Kinder unter 18 J. der Roma-Pass überflüssig ist, da ja eh an den meisten Stellen freier Eintritt bzw. ermäßigt?
Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu unsinnig und ihr könnt mir weiterhelfen.
LG und vielen Dank schon mal für's Lesen
biabir
[/FONT]