FAQ-Vorschläge

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Hallo liebe Regulars und Besucher,

falls jemand einen Vorschlag für die FAQ hat, möge er ihn bitte in diesem Thread kundtun - am besten mit Angabe entsprechender Threads hier im Forum, die zu dem Thema Auskunft geben. :]

Herzichen Gruß
Sven
 
AW: FAQ-Vorschläge

So, nachdem dieser Thread hier ja etwas vor sich hin dümpelt (um es mal vorsichtig auszudrücken), mal ein Versuch:

Halten es die hier anwesenden, mitlesenden oder aktiven Damen für sinnvoll, einen kurzen Hinweis für Frauen aufzunehmen, die alleine nach Rom fahren? In der Frage hier habe ich schon auf einige entsprechende Threads verwiesen.

Vielleicht findet sich ja jemand (tanzmaus?), der die Federführung übernehmen will und mal ein paar Zeilen dazu schreibt, die dann ggf. noch diskutiert werden und dann in die Reisetipps übernommen werden könnten.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: FAQ-Vorschläge

cellarius schrieb:
Halten es die hier anwesenden, mitlesenden oder aktiven Damen für sinnvoll, einen kurzen Hinweis für Frauen aufzunehmen, die alleine nach Rom fahren?

Hallo, also ich fahre fast immer alleine los, da mein Interesse an Kunst, Archäologie und Fotografie im für-Reisen-in-Frage-kommenden Freundeskreis nicht so wirklich geteilt wird... :twisted: Und ich hatte noch nie ein Problem, das ich unter dem Gesichtspunkt "Frau reist alleine" einordnen würde. In Rom wohne ich gern nah bei Termini und auch da habe ich mich noch nie gefürchtet oder so. Das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden, aber ich wüßte für Rom jedenfalls keine speziellen Tipps für Frauen.
Ach doch: bequeme Schuhe, sonst wird das römische Pflaster vermutlich schnell zur Qual und angemessene Kleidung in Kirchen - aber gilt für Männer im Prinzip auch.
Vielleicht wären eher Tipps sinnvoll wie: was braucht man in Rom unbedingt und was kann man getrost zu Hause lassen?
Viele Grüße,
Lily
 
AW: FAQ-Vorschläge

Mir fällt dazu in erster Linie ein, dass auf jeden Fall blonde Frauen, egal auf 'herausgeputzt' oder nicht, mit erhöhter Aufmerksamkeit rechnen müssen; jedoch m.E. nicht mit erhöhter Gefahr. Außerdem kann das ab und zu sehr hilfreich sein, wenn frau mal eine extra Service möchte :]

LG
Fortunata
 
AW: FAQ-Vorschläge

Fortunata schrieb:
Mir fällt dazu in erster Linie ein, dass auf jeden Fall blonde Frauen

Wenn ich so nachdenke:roll: im März (da war ich gerade frisch erblondet) waren die Römer netter als im August im Jahr davor....;)
Also Mädels: im Vorfeld der Romreise Wasserstoffperoxid
21 12.gif
anwenden ;)

Nein, ich denke Rom als Alleinreisende ist nicht problematischer als in allen anderen Städten.
Gewisse Aktivitäten, wie zum Beispiel nachts mutterseelenallein durch dunkle Gassen laufen, würde man/frau ja auch nicht zu Hause machen, oder?
 
Zurück
Oben