Familienurlaub vom 2.-8. März

Heute waren wir 11 Stunden unterwegs...kurz vor 8:30 in die Metro gehüpft und zum Collosseum gefahren, dort standen schon ein paar Leute in der Ticketschlange, also sind wir zum Palatin...danke für den Tip....keine Menschenseele bis auf die 2 netten Damen am Kartenhäuschen.
Wir hatten Palatin für uns alleine, später füllte sich das Forum, Collosseum wollen wir morgen früh anschauen, das war mittags prasselvoll mit Riesenschlange davor.
Übrigens fuhren alle Busse....

Morgen wollen wir dann vom Collosseum aus vor 12 Uhr zum Garibaldikanonenschuß. Wie wäre denn die beste Verbindung?

Eventuell nehmen wir früh noch Schlüsselblick, San Sabine und (Mund der Wahrheit) mit.
 
Das klingt doch gut!
Wir hatten heute auch kein Problem mit Bussen, alles ok. Kann aber auch anders sein, auch das hatten wir schon.
Wegen Verbindung zum Gianicolo meldet sich hoffentlich noch jemand, sonnst könnte ich auch mal meine App bemühen ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Vielleicht weiß jemand von Euch, welchen Bus wir vom Collosseum zu Paola nehmen müßten, um dann dort in den 870 einzusteigen...?
Danke schonmal!
 
Meine App sagt, der 571 sei der beste!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank, Angela!
Gefunden und bestätigt...
Wo wollen wir uns denn morgen treffen?
Schlag doch was vor... :nod:

Noch eine Frage:
Nach dem Garibaldi (Kanonenschuss am Piazza?) könnte man doch in Trastevere was essen gehen (Bus?)
Wie wäre ein Besuch auf der Insel im Tiber, bevor es am Nachmittag wieder ins Centro (zu Angela) geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelas App hat Recht insofern, als die Linie 571 die einzige ist, welche wirklich in einem Rutsch durchfährt.

Allerdings verkehrt sie auch nur alle 20 Minuten.

Darum wohl besser zunächst irgendeinen anderen Bus nehmen, der (lt. Haltestellenschild) zur Piazza Venezia fährt. Dort dann zur Via del Plebiscito gehen und weiterfahren mit einer dieser Linien: 46, 62, 64, 571, 810, 916 - bis Ponte Vittorio Emanuele. Von dort zum capolinea der 870 geht man nur gerade mal schräg über die Straße - zu dem (auf dem Streetview gerade leeren) Bussteig neben dem blauen Bus: http://goo.gl/maps/F09Pu. :idea:
 
Zurück
Oben