Familienurlaub vom 2.-8. März

Ohne jetzt erst nachzulesen, wie euer Programm für Donnerstag aussieht (zumal es sich gegenüber der Vorplanung hier ja auch noch geändert haben könnte), hier eine aktuelle Information, die humocs heute Morgen aufgefunden hat:
Auf den Seiten der ATAC gibt es inzwischen eine weitere Information für Donnerstag, 06.03.2014:
Giovedi 6 Marzo
Dalle ore 16 alle 20 circa, si svolge la manifestazione indetta dall'organizzazione sindacale USB, il corteo parte da piazza Bocca della Verità e percorre via Petroselli, via del Teatro Marcello e piazza Ara Coeli. Le linee H-30-40-44-46-62-63-64-70-80-80B-81-83-85-87-117-119-160-170-175-271-492-571-628-715-716-780-781-810-916 potrebbero subire deviazioni, limitazioni e/o rallentamenti
Kurz zusammengefasst findet am 6. März zwischen 16 und 20 Uhr eine Demonstration der Gewerkschaft USB statt. Der Protestmarsch startet an der Piazza Bocca della Verità und verläuft dann über die Via Luigi Petroselli und Via del Teatro Marcello zur Piazza Ara Coeli. Also ungefähr so: https://goo.gl/maps/YwbEK
Während der Demonstration kommt es zu Umleitungen bzw. Behinderungen bei den oben aufgelisteten Buslinien.
 
Gestern hatten wir einen superlangen Tag hatten, nicht mal nach Hause kamen wir vorm Konzert...Mitternacht überschritten, und das von 10 Uhr weg...
Ich hab was gefunden....:idea:

[MOD=Simone-Clio]Foto auf Wunsch der TO entfernt. Es sprengte leider den Rahmen des Forums.[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

könntest Du das Foto bitte etwas kleiner einstellen oder entfernen? Du kannst Fotos auch in unsere Fotogalerie hochladen. Dann sprengen sie keinesfalls den Rahmen. ;)

Das mit der späteren Heimfahrt nach dem Konzert ist natürlich sehr ärgerlich. Es hätte vielleicht noch eine Nachtbusverbindung gegeben.

Gruß

humocs

---------- Beitrag ergänzt um 19:07 ---------- Vorangegangener Beitrag um 19:03 ----------

Ich hoffe, dass ihr im fotografierten Cafe/Gelateria AnticaRoma nicht in die Abzockfalle getappt seid?:?
Vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/abgezockt_eis_im_hoernchen_16_a-25534/
 
Wobei es sich bei dem Foto wohl eher um diesen Laden an der Piazza Venezia handelt: Dove siamo
Die gehören aber wohl zusammen, die Filiale in der Nähe der Spanischen Treppe ist dort verlinkt.
 
Hilfe, ich kann meinen Beitrag nicht ändern und das Foto auch nicht verkleinern oder rausnehmen...:thumbdown

Nach dem Konzert sind wir gestern Bus M direkt zu Termini gefahren, haben dort unsere Metro bekommen und waren trotzdem erst nach Mitternacht daheim, weil das Konzert ja erst um 20:30 losging....hat alles reibungslos geklappt!
 
Stimmt, ändern kannst du noch nicht ... dann müssen wir warten, bis ein Moderator des Weges kommt. Zudem können wir darauf hoffen, dass sich wenigstens der "Rest" des Threads normalisiert, wenn wir erst einmal die 10 Beiträge auf dieser Seite voll haben. Ich glaube, meiner hier wäre der siebte ... also bitte, andere Foristi: Noch dreimal hier posten, dann sind wir für's Erste wohl erlöst. :twisted:

Na, wenn das mit dem "M(usik)"-Bus und der Metro gestern Abend geklappt hat, dann können wir ja beruhigt sein. ;)
 
Doch, sind wir :nod: :thumbup: ... und wie heißt es doch so schön: "Wir danken allen Einsendern!" :lol:
 
Das Konzert war toll, Lang Lang ist ein Showtyp, aber das war zu erwarten ;-)
Der Konzertsaal ist eine quasi Kopie der Berliner Philharmonie...

Wir saßen direkt neben einem Paar aus dem Flieger, die hatten uns auch schon in der Stadt getroffen, über Umwege haben wir sogar gemeinsame Freunde...die Welt ist klein!
Unsere 3. Karte war auch reserviert, perfekt.
...und so waren wir samt Kind an dem Tag weit über 10 km zu Fuß und über 14 Stunden unterwegs.
 

10 km mit Kind sind eine stolze Leistung.
Complimenti!

Schön, dass Euch das Konzert so gut gefallen hat.​
 
Hallo Nadjasophie, super, dass alles geklappt hat! Mein Handy war heute tagsüber schon ganz leer, sonst hätte ich mich gemeldet! Vielleicht klappt's ja noch, dass wir uns treffen die Tage, morgen ist allerdings Streik, das weißt Du ja schon. Aber ich melde mich!

LG Angela


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wir werden morgen früh gegen 8 zum Collosseo fahren und von dort die Stadt erobern, Kind freut sich schon sehr und ist mittlerweile auch im Romerobern kampferprobt... ;-)
Liebe Angela, vielleicht ziehst Euch auch nochmal zum Eissalon, da waren wir heute völlig überwältigt, außerdem fehlen uns Noch Trevibrunnen und Spanische Treppe.
Auch Navona müssen wir wiederholen, denn der Hunger gestern Mittag war schon zu groß um länger zu verweilen.
Wir mußten direkt rechts neben Hosteria Romanescu essen, denn dort gab es mittags nix mehr zu....
Vielleicht seid Ihr irgendwo dort im Lauf der nächsten Tage... ;-)
tags sind wir allerdings nicht online...
 
Unser Plan für morgen ist, nach der Villa Madama uns nach Termini bringen zu lassen, dort irgendwo eine Kleinigkeit zu essen und dann wollen wir in den Palazzo Massimo. Von dort entweder Richtung Maggiore, Prassede etc. oder S. M. della Vittoria etc., was sich alles zu Fuß erreichen lässt und wo wir auch wieder nach Hause kämen.
Aber wir bleiben in Kontakt!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben