Essen und trinken

miki5151

Libertus
Hi an die Romspezialisten.
Wir fliegen am Sonnatg für vier Tage nach Rom . Wer nennt uns einige typische Restaurants. Bitte keine Touribuden, wir würden lieber die regionale Küche kennenlernen. Wir wohnen überigens in der Nähe des Termini.
Danke für Eure Mühe
Micha
 
AW: Essen und trinken

Hallo,
tja, regional... ? Was ist das genau ?

Empfehlen kann ich das EST EST EST, siehe Tip hier im Forum. Als ich letztes Wochenende da war, war ich der einzige "Touri". Soll auch das Stammlokal der Mitarbeiter des angrenzenden Innenministeriums sein.

Richtig "regional" war mein zweiter Restarantbesuch in der Trattoria Da Valentino in der Via Cavour (wenn man von der Via dei Fori Imperali kommt, ziemlich am Anfang linke Seite)
Typisch römisch, ein Raum, am Ende Kühltheke, familiäre Atmosphäre, recht günstig.

Gruß
 
AW: Essen und trinken

Hallo,

es gibt hier im Forum einen Thread, der sich mit der Frage beschäftigt, wie man Touristenfallen vermeidet. Den hast Du vermutlich schon gesehen, und viel habe ich dem auch nicht hinzuzufügen. Typisch für die Region Lazio ist die eher sparsame Verwendung von Fett und Öl. Man ißt in Sachen Fleisch v.a. Rind und Lamm, aber auch Innereien sind typisch. Meeresfrüchte seher weniger, fisch schon eher, viel wird auch mit Pecorino und Ricotta gekocht.

Als Snack zwischendurch (quasi römisches Fastfood) habe ich immer gerne Supplì gegessen (Panierte und frittierte Reisbällchen. Typisch römische Küche sind auch die bei uns bekannten Paste alla carbonara, all'amatriciana und all'arrabbiata; auch die Saltimbocca wie man sie bei uns in der Regel serviert bekommt, sind alla romana.

So, laßt's Euch schmecken!

Sven
 
Zurück
Oben