Erstes mal Rom

uglywatz

Libertus
Hallo,

ich fahre mit meiner Familie (5 Leute) in der Woche vom 21. bis 25.05. nach Rom. Zur Vorbereitung habe ich ein paar Fragen….

Wo kaufe ich (ohne viele anzustehen) am besten die Roma Archeologia Card.
Ist an Himmelfahrt am Vatikan viel los, oder kann man den Petersdom „normal“ besuchen.
Ist der Campingplatz Flaminio Village ganz in Ordung.
Gibt es einen Tip für ein Einkaufszentrum, damit wir uns für Zuhause ausreichend mit Pasta versorgen können.

Vielen Danke schon mal…

Sven
 
AW: Erstes mal Rom

Sven,

Ist an Himmelfahrt am Vatikan viel los, oder kann man den Petersdom „normal“ besuchen.

Da ist derzeit immer viel los. Geh morgens zum Campo Santo Teutonico und schleich Dich auf dem Rueckweg am Schweizer vorbei in die Kirche.

Gibt es einen Tip für ein Einkaufszentrum, damit wir uns für Zuhause ausreichend mit Pasta versorgen können.

Kleine Alimentari findest Du eigentlich immer und ueberall. Zwei bequem erreichbare Supermaerkte sind eine Spar-Filiale direkt in der Statione Trastevere und einer bei Termini.

Ich spar mir lange Erklaerungen.

http://maps.google.com/maps?t=k&om=1&ll=41.904752,12.502398&spn=0.003729,0.007253

Siehst Du im Zentrum des Bildes den ausgeweiteen Platz mit den Baeumen? In dem Gebaeude links oben ist der Supermarkt. Du gehst im Sueden rein, der Markt ist ein Schlauch mit den Kassen auf der Rueckseite im Norden.

HTH,
Roman
 
AW: Erstes mal Rom

uglywatz schrieb:
Wo kaufe ich (ohne viele anzustehen) am besten die Roma Archeologia Card.


Sven

auf keinen Fall am Kolosseum, da war bisher immer am meisten los. Palatin war immer dann, wenn ich dort vorbeigekommen bin recht wenig los.
 
AW: Erstes mal Rom

Hallo und Moin, Moin!
Darla schrieb:
Palatin war immer dann, wenn ich dort vorbeigekommen bin recht wenig los.
... der Meinung kann ich mich nur anschließen !!! Nicht am Kolosseum !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Erstes mal Rom

Hallo Sven,

uglywatz schrieb:
Wo kaufe ich (ohne viele anzustehen) am besten die Roma Archeologia Card.
Palatin oder Caracallathermen, oder aber in einer der Niederlassungen des Museo Nazionale Romano. Die Möglichkeit übersieht man gern.

Ist an Himmelfahrt am Vatikan viel los, oder kann man den Petersdom „normal“ besuchen.
Naja, es ist ein kirchlicher Feiertag. Ganz normaler Betrieb wird möglicherweise nicht sein.
Ist der Campingplatz Flaminio Village ganz in Ordung.
Da gab's hier, glaube ich, mal nen Thread. Such doch mal.

Gibt es einen Tip für ein Einkaufszentrum, damit wir uns für Zuhause ausreichend mit Pasta versorgen können.
Dazu ist alles gesagt, und es gab auch schonmal nen Supermarktthread.

Vielen Danke schon mal…
Bitte,
auch Sven.
 
Zurück
Oben