Ermäßigter Eintritt in die Vatikanischen Museen

Binky

Civis Romanus
Hallo!
Bin neu hier, und hoffe, dass ich kein Uralt-Thema anschneide (über Forumssuche hab ich aber nichts gefunden)

Meine Frage: Auf der Seite des MV Öffnungszeiten, Eintrittskarten und Feiertage

steht etwas von ermäßigtem Eintritt, aber nicht, für wen das denn gilt. Weiß jemand, ob das auch für Studenten gilt?
Plane grade eine Rom-Reise, und für uns arme Studenten ist jeder gesparte Euro ein guter Euro :nod:

Vielen Dank!

Binky
 
Hallo Blinky,

herzlich willkommen im Rom-Forum! :nod:
In den Vatikanischen Museen, wird ein Studentenrabatt gewährt. :nod: Es sind, wenn ich es richtig in Erinnerung habe 3 oder 4 €, die ihr gegenüber dem normalen Eintrittspreis spart. Immerhin! Auf jeden Fall den Studentenausweis nicht vergessen!
Für die anderen Besichtigungen wie das Colosseo, Engelsburg und einige andere, würde ich Euch auf jeden Fall den "ROMA PASS" empfehlen. Schau mal hier:


Viel Spaß, bei den Vorbereitungen für Deine Romreise! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Binky,

teilweise kommt es auch darauf an, welches Fach Du studierst.
Wenn Du z.B. Kunst studierst, bekommst Du eine Ermäßigung usw.
Teilweise bekommt man es auch, wenn man Kunstgeschichte oder Archäologie studiert, hilfreich sind hier auch evtl. Institutskarten.
Es kann allerdings auch passieren, daß Du umsonst reinkommst, wie es mir durch Zufall schon passiert ist, wenn man sich zu nahe bei (italienischen) Reisegruppen aufhält und in dem Gedränge einfach reingespült wird :~, was wirklich keine Absicht war. Wenn man es drauf anlegt, dann kann das wohl schon funktionieren.
Aber wir sind ja alle ehrlich.

Viele Grüße

Amalaswintha
 
Danke für die schnellen Antworten!

Naja, irgendwie studiere ich schon was mit Kultur (aber ob Agricultura da gilt? ;) ). Ehrlich sind wir natürlich auch. Also kalkuliere ich einfach mal ein paar Euros weniger an Eintritt ein.
Was diesen Rom-Pass angeht: wir sind ne ganze Woche da, werden also wahrscheinlich eher die Archeologica-Card in Anspruch nehmen, und parallel dazu ein Wochenticket. Wenn man unter 25 ist, spart man ja wirklich ne ganze Menge :)
 
Zurück
Oben