Entscheidungshilfe bei der Unterkunft

Miccro

Libertus
Hi Leute,

ich will im Mai mit meiner Freundin für 5 Tage nach Rom.Hab jetzt auch nen Hotel gefunden sowie ne Ferienwohnung,nur leider weiss ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Das Hotel wäre das

Raganelli
Via Aurelia 734-738, 00165, Rom


und die Adresse der Ferienwohnung wäre

Circonvallazione Trionfale 36

Wir möchten eine Städtetour machen und uns all die schönen Sehenswürdigkeits Rom´s anschauen. Wichtig dabei wäre mir das ich schnell an öffentlich Verkehrsmittel komme und recht zentral bin.Da ich aber vorher nie in Rom war, meine Frage an die Experten hier :)

Welche der beiden genannten Adressen würdet ihr mir eher empfehlen ?

Schonmal Danke im voraus !

Liebe Grüße Miccro
 
Die Ferienwohnung liegt einigermaßen akzeptabel, mit zwei Metrostationen der Linie A in fußläufiger Entfernung. Das Hotel ist von der Lage her zum Vergessen. Bis zur Piazza Venezia sind es 7 Kilometer, Fahrtzeit sicherlich deutlich jenseits einer Stunde.
 
Moin - Moin Miccro!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier


Das Hotel wäre das

Raganelli
Via Aurelia 734-738, 00165, Rom


... ist m.E. zu weit "draußen"

und die Adresse der Ferienwohnung wäre

Circonvallazione Trionfale 36

... ist in der Nähe des Vatikans -> also deutlich näher für

Wir möchten eine Städtetour machen und uns all die schönen Sehenswürdigkeits Rom´s anschauen.
solche Aktivitäten


Aber dies ist nur meine persönliche Meinung - sicher wirst Du noch andere Antworten bekommen


Gruß - Asterixinchen :)


PS: Cellarius war schneller ...
 
auch nen Hotel gefunden sowie ne Ferienwohnung,nur leider weiss ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Die Entscheidung ob Hotel oder FeWo kann Dir wohl keiner abnehmen, dass hängt wohl eher davon ab was für ein Typ Reisender Du bist.


Das Hotel wäre das

Raganelli
Via Aurelia 734-738, 00165, Rom

Autsch, das ist wirklich weit draussen.
Bei meinem Rom-Aufenthalt hatte ich ein Hotel mit der Hausnummer vierhundertirgendwas in der Via Aurelia, welches ich nur gewählt habe weil a. die Metro um die Ecke war und das Hotel einen Parkplatz hatte, da ich auch ein Mietwagen hatte.

Atschuess

Andreas
 
.... das Hotel kenne ich nicht, wohl aber die Gegend. So ganz katastrophal finde ich die Anbindung nicht. Man kommt mit dem Bus mit ein paar Stationen an die Metro (Cornelia) und damit in die Stadt. (sh. dazu mein Reisebericht). Wenn man sonst kein Quartier bekommt (im Rahmen des gegebenen Budgets) ist es m.E. nicht völlig abwegig - wobei - die Bewertungen bei Holidaycheck sehen nicht besonders gut aus :( und auch wenn man in der Hoteldatenbank sucht Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst - Suchergebnisse

... also vielleicht lieber doch was anderes

meint

Friedrich
 
Hallo Ihr lieben,

danke für Eure schnellen antworten.
Prinzipiell ist es uns gleich ob Hotel oder FeWo, wichtig wäre nur eine gute Anbindung und es sollte so günstig wie möglich sein.

Das Hotel liegt bei 344 € für zwei Personen für 4 Nächte
Und die Fewo bei 280 €
Ist das vom Verhältniss her günstig oder geht es noch billiger ?

Vielleicht hat hier jemand auch noch einen anderen günstigen Tipp, wichtig ist uns eben eine gute Verkehrsbindung.

Liebe Grüße
 
Das Hotel liegt bei 344 € für zwei Personen für 4 Nächte
Und die Fewo bei 280 €
Ist das vom Verhältniss her günstig oder geht es noch billiger ?

Vielleicht hat hier jemand auch noch einen anderen günstigen Tipp, wichtig ist uns eben eine gute Verkehrsbindung.

Liebe Grüße

Da Du keine exakten Reisedaten angegeben hast,
habe ich mal Mitte Mai angenommen.
Zu dieser Zeit gibt es in Termini-Nähe durchaus noch Zimmer in diesem Preisbereich!​

 
[/QUOTE]Da Du keine exakten Reisedaten angegeben hast,
habe ich mal Mitte Mai angenommen.
Zu dieser Zeit gibt es in Termini-Nähe durchaus noch Zimmer in diesem Preisbereich![/QUOTE]

Der Reisezeitraum wäre vom 09.05- 13.05
Hast du da ne Empfehlung ? Such schon seit 2 Tagen aber irgendwie werde ich nicht so recht fündig.​
 
Moin,

also bevorzuge eine Ferienwohnung anstatt eines Hotels. Meiner Meinung nach lässt sich der Urlaub in einer Ferienwohnung viel entspannter gestalten als in den oft überfüllten Hotels. Leider musste ich in dieser Hinsicht schlechte Erfahrungen machen!

Grüße
 
Zurück
Oben