Endlich unter Gleichgesinnten!!!!!

Ronja

Civis Romanus
Hallo, mein Name ist Ronja und ich bin sehr froh, mich endlich hier angemeldet zu haben um andere Romfans zu treffen. Ich war nach der Schule 2 Jahre als Au-pair in Rom und habe dort meine Liebe zu dieser tollen Stadt entdeckt. Seitdem war ich leider nur 3 mal wieder dort, werde aber im März wieder hinfahren. Um diese Wartezeit zu überbrücken, freue ich mich schon darauf, all diese tollen Reiseberichte zu lesen.:lol:
 
Hallo Ronja,

willkommen hier, nicht im Mattiswald, sondern im Romforum. Bei Deiner ausgeprägten Sympathie zu Rom bedarf es eigentlich keines Beschleunigers. Trotzdem wünsche ich Dir natürlich viele Anregungen hier. Du wirst merken, oder schon gemerkt haben, dass sich besonders auch die alten Hasen immer über neue Eindrücke freuen.

In diesem Sinne grüßt Dich
Ludovico
 
Moin Ronja,

herzlich willkommen unter den echten Rom-"Junkies";).

Bestimmt findest du noch das eine oder andere, das dir lohnenswert erscheint, es zu entdecken. Zwei Jahre Rom am Stück kann hier zwar kaum jemand vorweisen, allerdings weiß man ja, wie es ist. Lebt und arbeitet man in einer Stadt, steht das Touristische, das Kulturelle, das Entdecken nicht an erster Stelle. Da wirst auch du noch viel Neues aus den Berichten heraus lesen können.

Viel Spaß dabei und insgesamt in der Community
wünscht

gengarde
 
Hallo Ronja,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und heiße Dich herzlich willkommen im Kreis der "Romitis-Infizierten", wie wir das hier nennen! ;)
Deine baldige Romreise wird ja nicht so lange dauern wie Dein letzter Aufenthalt, aber es wird auch sicher nicht die letzte sein! ;)

Viel Spaß beim Stöbern und aktiven Mittun, wir freuen uns auf Deine Sicht von Rom! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße:roll:

Ja, 2 Jahre Rom am Stück waren schon eine tolle Zeit. Allerdings ist das schon ein Weilchen her. Und für Kultur und Geschichte hatte ich damals als 20jährige auch noch nicht so viel übrig. Wenn man den ganzen Tag arbeitet und in Rom unterwegs ist, hat man sich Abends und am Wochenende doch lieber mit den Freunden getroffen. :nod:

Doch das wurde teilweise schon nachgeholt und im März fahre ich mit meiner besten Freundin nach Rom und zeige ihr "meine" Stadt.

Da kommt dann wieder ein Stück Kultur dazu!!!
Bis dahin werde ich fleißig auf diesen Seiten schmökern und hoffentlich mit vielen netten Leuten chatten:nod:

Bis bald
Ronja
 
Moin - Moin Ronja!



... auch ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen:


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim Durchstöbern der verschiedenen Beiträge in den diversen Threads ...

8O TOLL 8O -> zwei Jahre "Rom am Stück" -> dies ist eine Erfahrung um die Dich sicherlich einige der hier anwesenden "Romitiserkrankten" beneiden werden ...

... wenn Dein Aufenthalt schon einige Zeit her ist wirst Du bemerken -> Rom hat sich verändert und befindet sich im ständigen Wandel

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

beim Planen Eurer "Touren" durch "Dein Rom"


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben