Eisenwaren / Werkzeug in Rom

smurfette

Optio
Hallo zusammen,

ich benötige einen Eisenwarenladen in Rom zum Kauf von div. Werkzeugen wie Schraubenzieher etc.

Weiß jemand wo ich in Rom Werkzeug kaufen kann ???

Viele Grüße
smurfette
 
Hallo smurfette
Auf halber Höhe der Via Cavour bin ich schon öfters an einem Eisenwarenladen vorbeigelaufen. (Italienische Bezeichnung ? )
Doch verrat uns Unwissenden, fährst du nach Rom um Werkzeug zu Kaufen :?: :roll:. Willst du gar in ein Museum einbrechen :lol: ?
gruß Franz
 
Wobei allerdings, wenn ich mit der Maus auf die roten Markierungen gehe, jedes Mal der gleiche Text erscheint: "Kunst- und Hufschmied" - so dass ich also fürchte, dass es dort nur geschmiedete Eisenwaren geben wird, nicht aber das, was der OP sucht. :?
 
Auf halber Höhe der Via Cavour bin ich schon öfters an einem Eisenwarenladen vorbeigelaufen. (Italienische Bezeichnung?)
Ferramenta - diese Weisheit hab' ich aber jetzt aus dem Wörterbuch, weil diese Vokabel ganz und gar nicht zu meinem italienischen Wortschatz zählt(e :idea: :~ :D).

Werkzeug hingegen weiß ich: arnesi (also als Sammelbegriff; das einzelne Teil hingegen heißt strumento).



Die Via Cavour ist natürlich, wie wir alle hier ja wissen, eesig lang ... ganz vielleicht :?: :?: könntest du dem OP ja anhand dieses Kartenlinks noch ein wenig genauer beschreiben, auf Höhe welcher Querstraße so ungefähr?
 
In Höhe der Metrostation " Cavour ", vom Termini aus gesehn auf der Rechten Seite.
Aber nun brennt es mich, sicher nicht nur mich, zu wissen wofür sie das Werkzeug braucht 8O.
Die VM sind Elektronisch gesichert, da kommt man mit Schraubenzieher und Hammer nicht weit :lol:.
gruß Franz
 
Na, das ist doch eine super Beschreibung - damit dürfte es ja nun wirklich nicht zu verfehlen sein! Und zudem kann man auch noch bequem mit der Metro hinfahren ... oh, oh, was wird das werden? :? 8O :?


Vielleicht hat smurfette ja eine Fewo gemietet - und früher schon schlechte Erfahrungen mit deren Reparaturbedürftigkeit gemacht ... :twisted: :twisted: :twisted: :~
 
hihihi ich schmeiß mich weg ..... Museum ausrauben - super Idee - nenene ich klau euch die Kunstwerke nicht vor der Nase weg keine Angst 8)

Wir haben geschäftlich einen Termin in Rom zu welchem wir kl. Werkzeug brauchen um für eine Rep. ein Angebot zu machen. Da wir nur mit Handgepäck fliegen wollen war die Überlegung ob wir uns vorort einfach eindecken.

2. Überlegung ist aber auch, ob wir von D aus ein kl. Päckchen zu unseren Händen ins Hotel schicken - nur ob das dann auch ankommt?!

Auf jeden Fall ist es gut zu wissen wo ein Eisenwarenladen ist, falls wir vorort noch was brauchen.

@Asterixinchen - die Seite hab ich auch gefunden, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden.

@fgkrings - super danke für den Tipp - ich glaub in der Via Cavour hab ich auch schon mal einen Eisenwarenladen gesehen. Die laufen wir immer lang wenn wir in unsere Lieblings-Pizzaria gehen allerdings in die andere Richtung...

Liebe Grüße
smurfette
 
@Asterixinchen - die Seite hab ich auch gefunden, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden.
Kann ich gut verstehen :nod: - eben darum:

Wobei allerdings, wenn ich mit der Maus auf die roten Markierungen gehe, jedes Mal der gleiche Text erscheint: "Kunst- und Hufschmied" - so dass ich also fürchte, dass es dort nur geschmiedete Eisenwaren geben wird, nicht aber das, was der OP sucht. :?
 
2 vorschläge

und noch zwei vorschläge zu dem thema:

- der eine beruht sozusagen auf persönlicher erfahrung: man bekommt einfache werkzeuge (also z.b. schraubenzieher) auch auf ganz normalen strassenmärkten (die es ja eigentlich gar nicht mehr geben dürfte...) - ich persönlich kenne den in der via montebello ganz gut, befindet sich 5 min. gehzeit von der stazione termini entfernt; großer vorteil: die preise sind absolut niedrig :) ! aber ich weiss nicht, wie viele einsätze die dort verkauften teile dann auch wirklich aushalten :~ wenn es aber nur für einige wenige operationen herhalten soll ...
- der zweite hat den nachteil, daß über 600 (!) adressen vielleicht doch etwas viel des guten sind :p -> einfach mittels der italienischen gelben seiten PagineGialle.it nach 'ferramenta' in 'roma' suchen -> vielleicht klappt auch direkt der untenstehende link?

Ferramenta Roma | PagineGialle.it

buona notte aus dem recht frischen rom!
philipp
 
Super vielen Dank für Tipps - jetzt kann ja nichts mehr schief gehen.....

@phil71 - danke für den Link, echt klasse.

Wir fliegen in ein paar Tagen am Do 11.2. nach Rom und haben am Fr um 9 Uhr gleich einen Termin auf dem Aventin. Wir müssen also am Do bereits alles besorgen. :? ... das hört sich irgendwie stressig an

Ich werde die gelben Seiten mal durch schauen und einen nahegelegenen Laden suchen. Wenn es um geschäftliche Termine geht, mache ich das lieber immer schon im voraus klar - sicher ist sicher ;)
DANKE

Liebe Grüße
smurfette
 
[...]

Ich werde die gelben Seiten mal durch schauen und einen nahegelegenen Laden suchen. Wenn es um geschäftliche Termine geht, mache ich das lieber immer schon im voraus klar - sicher ist sicher ;)

Vielleicht wäre da als Suchbegriff noch "bricolage" für Heimwerken hilfreich (gerade mal im Wörterbuch nachgesehen). Ggf. kannst Du ja auch noch im Hotel nachfragen, ob es einen Laden in der Nähe gibt.
 
@anhaza - :roll:x:)roll: bei uns heißt das Zieher :nod:

@humocs - danke für den tipp

Ich bin gerade schwer am überlegen ob wir nicht doch vorab ein kl. Päckchen ans Hotel schicken, damit wir am DO nicht durch die Stadt hetzen müssen auf der Suche nach Werkzeug.
Für alle Fälle nehme ich dann aber die Adressen mit - man weiß ja nie.
Das Päckchen sollte doch ankommen oder?!?
 
Meinen jahrelangen Erfahrungen vom postweisen Geschenkaustausch mit italienischen Freunden zufolge hat es zumindest größere Chancen auf's Ankommen als ein Päckchen in umgekehrter Richtung. :?
 
hihihi ich schmeiß mich weg ..... Museum ausrauben - super Idee - nenene ich klau euch die Kunstwerke nicht vor der Nase weg keine Angst 8)

Wir haben geschäftlich einen Termin in Rom zu welchem wir kl. Werkzeug brauchen um für eine Rep. ein Angebot zu machen. Da wir nur mit Handgepäck fliegen wollen war die Überlegung ob wir uns vorort einfach eindecken.

2. Überlegung ist aber auch, ob wir von D aus ein kl. Päckchen zu unseren Händen ins Hotel schicken - nur ob das dann auch ankommt?!

Auf jeden Fall ist es gut zu wissen wo ein Eisenwarenladen ist, falls wir vorort noch was brauchen.

@Asterixinchen - die Seite hab ich auch gefunden, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden.

@fgkrings - super danke für den Tipp - ich glaub in der Via Cavour hab ich auch schon mal einen Eisenwarenladen gesehen. Die laufen wir immer lang wenn wir in unsere Lieblings-Pizzaria gehen allerdings in die andere Richtung...

Liebe Grüße
smurfette

Habt Ihr einen Mietwagen ? Obi, Castorama und LeroyMerlin gibt's in Rom im Überfluss ...
 
Nein, Mietwagen haben wir keinen. Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Verkehr in Rom bis jetzt immer Respekt 8O
Aber bei der Gelegenheit wo hat es denn einen Obi in Rom???

Unser Termin hat sich gerade verschoben auf Donnerstag abend :blush:.
Wir haben gerade noch soviel Zeit ins Hotel zu fahren und dann weiter...

Ich hatte gerade E-mail Kontakt mit unserem Hotel. Wir machen es jetzt so, dass wir ein kl. Päckchen runter schicken (in der Hoffnung das es ankommt) und ich für alle Fälle aber noch die Adressen mitnehme.
Dann werden wir schon sehen.

LG smurfette
 
Zurück
Oben