Einschränkungen im Palazzo Barberini

Angela16

Civis Romanus
Heute waren wir im Palazzo Barberini und mussten enttäuscht feststellen, dass die gesamte 3. Etage für die Besichtigung gesperrt ist. Die Auskunft sagte, dass sich dies in absehbarer Zeit nicht ändern werde, weil es eine Maßnahme wegen der Kürzungen im Personalbereich sei. Die einzige Möglichkeit, die 3. Etage zu besichtigen, sei eine Anmeldung zu einer Führung, die unregelmäßig stattfinden. Auf der Webseite des Museums selbst erfährt man davon nichts, wenn man allerdings eine Eintrittskarte online erwerben will, wird man bei ticketone über die Einschränkung informiert.
 
Das ist ja sehr schade!
Da wollte ich mit meinen Romneulingen hin, nun muss ich das noch überlegen.
 
Caravaggio ist immer auf Reisen. Ging uns 2012 mit dem Caravaggio im Palazzo Corsini auch so. Zum Glück gibt es auch noch andere 'Schildermahler'.

Gruß
tacitus
 
Also Judith und Holofernes von Caravaggio war im 1. Stock des Palazzos zu sehen, anders als Caravaggios San Giovanni Battista im Palazzo Corsini, dort war nur ein Schild, das besagte, dass das Bild für eine Ausstellung nach Japan ausgeliehen ist.
 
Der Caravaggio im Palazzo Corsini ist offenbar immer auf Reisen. Bei uns war er irgendwo in Süditalien. Den Bildern tut das nicht gut.
 
Ich war froh, dass wenigstens Judith zu sehen war. Dazu noch in Neapel heute die sieben Werke der Barmherzigkeit. Da fehlt nur noch die Pilgermadonna in San Agostino. Dann habe ich die drei meiner Meinung besten Caravaggio Bilder auf dieser Reise gesehen.
 
Zurück
Oben