Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

berka

Optio
Bin zwar noch nicht so lange dabei, war und bin aber in einigen anderen Foren
(mehr oder weniger) aktiv und maße mir ein paar Anmerkungen an:

Zuerst ein grosses Lob an die Gestalter und Organisatoren dieser Seiten:
sehr ansprechende Gestaltung, leichte Navigation (gilt vor allem auch für
den 'redaktionellen' Bereich).
Optmal zur Vorbereitung eines Rom-Besuchs - statt der Reiseführer habe ich
diesmal erstmals fast ausschliesslich online recherchiert. Im Vergleich zu
anderen Reise-Foren haben wir es hier ja mit einem räumlich begrenzten
und trotzdem sehr vielfältigen Zielgebiet zu tun.

Der Umgang miteinander ist erfreulich freundlich und gelassen - das gilt aber
für alle Reise-Foren die ich kenne (in Fussball-Foren geht's schonmal etwas
rauer zur Sache :roll: ).

Also grosses Kompliment und weiter so.

Nun aber noch drei kleine Verbesserungsvorschläge:
  • die angezeigte Uhrzeit stimmt bei mir erst nach der Anmeldung
  • beim Erstellen von Beiträgen wurde ich schon zweimal 'rausgeworfen' und musste mich neu anmelden - ärgerlich wenn dadurch eingegebener Text verloren geht
  • - in anderen Foren gibt es die Option 'eMail-Benachrichtigung bei PN' - kann
    manchmal ganz nützlich sein; wird das hier nicht gewollt?
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

berka schrieb:
Also grosses Kompliment und weiter so.

Schön, dass Du dich hier im Forum wohl fühlst!!!

berka schrieb:
Nun aber noch drei kleine Verbesserungsvorschläge:
  • die angezeigte Uhrzeit stimmt bei mir erst nach der Anmeldung
  • beim Erstellen von Beiträgen wurde ich schon zweimal 'rausgeworfen' und musste mich neu anmelden - ärgerlich wenn dadurch eingegebener Text verloren geht
  • - in anderen Foren gibt es die Option 'eMail-Benachrichtigung bei PN' - kann
    manchmal ganz nützlich sein; wird das hier nicht gewollt?


Zu deinen Forschlägen möchte ich folgendes Sagen:

  • was es mit der Uhrzeit auf sich hat, dass weiß ich nicht vieleicht kann Sven was dazu sagen
  • der Rauswurf während des Schreibens von Forenbeiträgen kann an der Internetverbindung liegen ... (kenn ich aus eigener Erfahrung) ... wenn diese kurzzreitig unterbrochen wird muss man sich neu anmelden ... bei der anmeldung gibt es eine Funktion gemeldet bleiben ... das mildert den frust, ich hatte seit dem keine Probleme mehr!!!
  • die benachrichtigung bei PNs kannst Du im Kontrollzentrum aktivieren, warum sollte das nicht gewollt sein ... wir wollen alle ein lebendiges Forum!

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

berka schrieb:
Zuerst ein grosses Lob an die Gestalter und Organisatoren dieser Seiten:
sehr ansprechende Gestaltung, leichte Navigation (gilt vor allem auch für
den 'redaktionellen' Bereich).
Optmal zur Vorbereitung eines Rom-Besuchs - statt der Reiseführer habe ich diesmal erstmals fast ausschliesslich online recherchiert. Im Vergleich zu
anderen Reise-Foren haben wir es hier ja mit einem räumlich begrenzten
und trotzdem sehr vielfältigen Zielgebiet zu tun.
Hallo berka,

vielen Dank erst mal für die Komplemente - ich frag jetzt mal nicht, welche von den beiden "redaktionellen" Seiten Du meinst, Georg und ich werden das Lob auf jeden Fall brüderlich teilen (ist hoffentlich auch in Deinem Sinne, Georg? ;) )
Der Umgang miteinander ist erfreulich freundlich und gelassen - das gilt aber
für alle Reise-Foren die ich kenne (in Fussball-Foren geht's schonmal etwas
rauer zur Sache :roll: ).
Ja, auch mal ein herzliches Dankeschön von meiner Seite an alle Nutzer, vor allem die Regulars!
Nun aber noch drei kleine Verbesserungsvorschläge:
Na, mal sehen :p
die angezeigte Uhrzeit stimmt bei mir erst nach der Anmeldung
Das werde ich gleich mal überprüfen. Ich bin nie abgemeldet, drum krieg ich das nicht mit...
beim Erstellen von Beiträgen wurde ich schon zweimal 'rausgeworfen' und musste mich neu anmelden - ärgerlich wenn dadurch eingegebener Text verloren geht
Ich fürchte, da kann ich nicht weiterhelfen. Das ist mir noch nie passiert, und die Forensoftware ist eigentlich sehr ausgereift (und ziemlich teuer...) Hat sonst noch jamand diese Probleme? Falls Dir das öfters passiert, könntest Du Deine Beiträge evtl. zuerst in einer Textverarbeitung oder einem Editor schreiben und dann rüberkopieren - etwas umständlich, aber sicher.
- in anderen Foren gibt es die Option 'eMail-Benachrichtigung bei PN' - kann manchmal ganz nützlich sein; wird das hier nicht gewollt?
Mir ist das wurscht - sprich: Die Funktion existiert und kann im Kontrollzentrum aktiviert werden, wenn Sie's noch nicht ist. Ich kriege meine E-Mails ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

x( :lol:





Dafür hab' ich aber die Uhrzeit korrigiert 8)

Sven
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

Verschiebe den Thread übrigens mal in Richtung Small Talk. Das "Hinweise, Anleitungen, Regeln"-Forum würde ich gerne für eben diese frei halten.

Sven
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

cellarius schrieb:
Hallo berka,

vielen Dank erst mal für die Komplemente - ich frag jetzt mal nicht, welche von den beiden "redaktionellen" Seiten Du meinst, Georg und ich werden das Lob auf jeden Fall brüderlich teilen (ist hoffentlich auch in Deinem Sinne, Georg? ;) )

Das ist wohl das Beste, obwohl ich momentan ziemlich stolz auf meine Seiten bin. :smug: (Gestern über 1000 Besucher und 211 MB Traffic. Aber warum sucht jemand mit Google nach "Ein Bild mit Bäumen an der linken und rechten Seite" und meine Seite ist das erste Suchergebnis?!) 8O

Grüße
Georg
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

Ich habe sowohl 'Roma Antiqua' wie auch die 'Einladung nach Rom' schon
sehr gewinnbringend genutzt, ehrlich:thumbup:
Auf Roma Antiqua liegen noch einige Spaziergänge vor mir, die hab'
ich mir für's Wochenende aufgespart.
Gibt's eigentlich irgendwo die Geschichte, wie ihr zusammengefunden habt?

Die Einstellung 'e-mail-Benachrichtigung' hab' ich tatsächlich übersehen,
danke für den Hinweis :)

Das mit dem 'Rausfliegen scheint auch anderen hier zu passieren (nicht wahr genialefrau ;) )
, ich kenne es von anderen Foren eher nicht. Man entwickelt natürlich Strategien um sich vor Textverlust zu schützen aber vielleicht könnt Ihr es ja nochmal überprüfen.
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

berka schrieb:
Das mit dem 'Rausfliegen scheint auch anderen hier zu passieren (nicht wahr genialefrau ;) )

Si :nod: ist mir auch passiert. Nun habe ich aber "angemeldet bleiben" angeklickt und seitdem scheint es zu klappen :D

Ich kann mich in Sachen Lob nur anschließen! Ein tolles, informatives, übersichtliches Board mit sehr nettem Umgangston. Ich finde nur, dass sich die Seiten manchmal etwas schleppend aufbauen(DSL vorhanden) und es zu lange dauert, bis die postings erscheinen. Vielleicht liegt es daran, dass viele User gleichzeitig on board sind und das ist ja auch schön :nod:
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - von heute ( 26.03.06.)

Hallo und Moin, Moin Sven!

Würde es Dir sehr viel Mühe machen die Uhrzeit noch einmal zu ändern ???

Im "angemeldetem" Zustand ist bei mir alles korrekt, aber, es gibt ja auch diverse "Mitleser" und im "Normalstatus" ist es, zumindest bei mir, noch Winterzeit! ----- Aber diese Anmerkung ist wirklich nur eine absolute Nichtigkeit !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - von heute ( 26.03.06.)

Danke für den Hinweis,

aber bei mir stimmts, wenn ich mich abmelde. Kuckst Du mal nochmal, ob bei Dir mittlerweile auch? Vielleicht wollte das Forum einfach nicht so früh aufstehen, um die Uhr umzustellen...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Ein paar Anmerkungen zu diesem Forum - nach einigen Tagen

Hallo und Moin, Moin!

Alles okay! ( Immer diese Frühaufsteher! - und dann auch noch ungeduldig! )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben