ein Neuer

A

Ad Fontes

Guest
Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz bei euch vorstellen:
Also, ich gehöre wohl mit fast 50 zu den älteren Semestern hier. Ich bin glücklich verheiratet, wir haben eine erwachsene Tochter die z.Zt. im hohen Norden der Republik studiert und leben am Bodensee.
Wir sind in den letzten 20 Jahren sehr, sehr viel privat gereist, allerdings haben wir fast ausschließlich Fernreisen in alle denkbaren Regionen dieser Welt gemacht.
Nun sind wir etwas "fernreisemüde" geworden, getreu dem Motto unseres Dichterfürsten

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

[SIZE=-1]
Willst du immer weiter schweifen?​
Sieh, das Gute liegt so nah.​
Lerne nur das Glück ergreifen.​
Denn das Glück ist immer da.​

(Goethe, "Erinnerung")​
[/SIZE]
nun...das "GUTE" ist natürlich in erster Linie Rom, insbesondere das antike Rom. Unser großer Reisewunsch seit Jahren. Traumstadt, Eldorado für uns Kunstfreunde, (Hobby) Historiker und Genießer.

Wir sind schon kräftig am organisieren, in 3 Wochen geht es los.
[SIZE=-1]Grüße von Ad Fontes.[/SIZE]

 
Hallo und willkommen. Schön, daß Du Dich kurz vorstellst!

Auf diesem Wege viel Spaß beim Stöbern und dann in drei Wochen in Rom!
 
Auch von mir Grüße an die alte Heimat!
Ich stamme zwar nicht vom Bodensee, sondern aus Ravensburg, aber für die Nordlichter hier im Forum ist das wohl fast das Gleiche!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen und dann in Rom, wir (übrigens in ähnlichem Alter) fahren Mitte Oktober nach Rom und ich bin auch schon mitten in der Vorbereitung.

Gruß Angela
 
Hallo Ad Fontes,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Rom-Forum und viel Spaß beim Lesen und Euren Romvorbereitungen.

Aber zählen wir uns mit fast 50 schon zu den älteren Semstern? 8O :roll: ;) :)


Liebe Grüße,
Susannah

.......die erst letzte Woche 47 Jahre alt geworden ist. :nod:
 
Hallo Susannah,
ich bin dieses Jahr 50 geworden und zähle mich eigentlich n i e zu den älteren Semestern! (Man ist immer so alt wie man sich fühlt!)
Und ich glaube, gerade in diesem Forum ist das Durchschnittsalter wohl doch höher als in anderen, oder was meinst Du?

Gruß

Angela
 
Guten Abend Ad Fontes,

auch von meiner Seite herzlich willkommen! Vielleicht sind ja hier wirklich mehr 50-iger als wir wissen. Ich, z.B. zähle seit Sommer auch dazu. Ich hoffe, noch einiges von deiner Reise zu hören.

Gruß aus der Pfalz
Lara
 
(Man ist immer so alt wie man sich fühlt!)


Hallo Angela,

....... wollte ich auch erst schreiben, aber es gibt halt Tage da fühlt man sich wie 70.
Das ergeht aber auch jungen Menschen so. ;) Zum älteren Semester zähle ich mich aber auch nicht. :D

Die Altersgruppen hier im Forum sind sehr unterschiedlich, aber das macht es auch wiederum interessant und alle verfolgen ein gemeinsames Ziel, einen schönen Aufenthalt in Rom zu planen oder anderen dabei behilflich zu sein.

Wie hoch das Durchschnittsalter in anderen Foren ist, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Einen lieben Dank an alle für die nette Begrüßung!

Das Forum ist einfach super, ich habe hier sehr viele Insider-Informationen gefunden, an die ich sonst nur schwer oder gar nicht gekommen wäre.

Bin froh, es noch rechtzeitig vor Reiseantritt gefunden zu haben.

:thumbup: Ad Fontes
 
Salve caesarI,

Aetas volat!

Tja, so isses.
Man(n) kämpft einen erbitterten Kampf und erzielt nur noch Pyrrhussiege gegen Bauchansatz, Haarausfall und andere Dinge. :D
Wenn dann das neue Moped kommt ist und man einen sentimentalen Blick auflegt, ist es soweit. Ein sicheres Zeichen kann auch noch der entgleiste Musikgeschmack sein. Den erkennt man spätestens an versilberten Eisen Samstags im Pantoffelkino.

8) Liebe Grüße Ad Fontes
 
Hallo Ad Fontes,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Rom-Forum und viel Spaß beim Lesen und Euren Romvorbereitungen.

Aber zählen wir uns mit fast 50 schon zu den älteren Semstern? 8O :roll: ;) :)


Liebe Grüße,
Susannah

.......die erst letzte Woche 47 Jahre alt geworden ist. :nod:


Hallo Susannah,

:blush: oh oh, da begebe ich mich auf dünnes Eis. Äußerst uncharmant, mit Damen übers Alter zu sprechen. Ein never do it!
Sieht man es weniger sarkastisch als ich, sind die 50er doch ein recht angenehmes Alter, oder?!
Liebe Grüße von Ad Fontes
 
Guten Abend Ad fontes,

da Du von Man(n) gesprochen hast, brauch ich mich ja zum Glück nicht angesprochen zu fühlen, so mit Pantoffelkino und entgleistem Musikgeschmack!:lol:

Glück gehabt!

Gruß
Lara
 
Einen lieben Dank an alle für die nette Begrüßung!

Das Forum ist einfach super, ich habe hier sehr viele Insider-Informationen gefunden, an die ich sonst nur schwer oder gar nicht gekommen wäre.

Bin froh, es noch rechtzeitig vor Reiseantritt gefunden zu haben.

:thumbup: Ad Fontes
Benvenuto Ad Fontes!
Na, dann spannende drei Lesewochen und einen anschließenden Super-Urlaub in Rom.

Salve caesarI,

Aetas volat!

Tja, so isses.
Man(n) kämpft einen erbitterten Kampf und erzielt nur noch Pyrrhussiege gegen Bauchansatz, Haarausfall und andere Dinge. :D
Wenn dann das neue Moped kommt ist und man einen sentimentalen Blick auflegt, ist es soweit. Ein sicheres Zeichen kann auch noch der entgleiste Musikgeschmack sein. Den erkennt man spätestens an versilberten Eisen Samstags im Pantoffelkino.

8) Liebe Grüße Ad Fontes
Jaja, Kämpfe gegen Haaransatz und Bauchausfall wären mir auch lieber (die Handvoll Jahre bis 50 schaff ich auch noch). Aber meinen Musikgeschmack also entgleist zu bezeichnen lasse ich da noch nicht :evil:8):evil::D:evil:

Obwohl, ich habe vor zwei Jahren eine Mitarbeiterin eingestellt, die direkt von der Uni kam, also ca. 20 Jahre jünger. Wir haben uns prima verstanden, aber mit Begriffen wie Supertramp, Barclay James Harvest oder Manfred Mann's Earthband konnte sie nichts anfangen :eek:
 
Hallo alle zusammen!
Die Vorstellung fand ich super und möchte mich gleich dranhängen - leider ohne Bild. Weiß ich noch nicht, wie das funktioniert. Wird nachgeholt.
Also: Ich bin seit kurzem 6o (alt???? Ich glaube es nicht!! Hier fängt es doch an, erst richtig (ent)spannend zu werden. Mein Mann ist 71 und wir beide sind absolute Reisefans - besonders von Italien.
Und so muss ich sagen: Dieses Forum ist so interessant, dass es mich seit meiner Anmeldung vorgestern schon viele Stunden gekostet hat. Aber es ist unheimlich informativ und sehr unterhaltsam.
Wenn wir von unserer Romreise zurückkommen (nächsten Freitag geht es los) werde ich berichten. Italien ist für mich das schönste Urlaubsland!
Herzliche Grüße an alle Macher - vielleicht kapiere ich die ganze Technik auch noch in nächster Zeit.
Eure reisefreudiger, neugieriger Sputnik mit noch reisefreudigerem Mann 8)8O
 
Hallo Sputnik,

danke, dass Ihr Euch so nett vorgestellt habt und ein herzliches Willkommen im Rom-Forum.
Bei den vielen Stunden, die Du schon hier im Forum verbracht hast, wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Da kommen hoffentlich noch ganz viele hinzu. :nod:
Viel Spaß noch beim Lesen und ich freue mich schon auf Euren Reisebericht.

Liebe Grüße, auch an den reisefreudigen Ehemann,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!

VIELEN DANK
für die Vorstellungen .......


Gruß - Asterixinchen :), die ja auch zu den 50+ gehört ;)
 
Hallo Sputnik,

Guten Abend, auch vielen Dank für die Vorstellung. Am Anfang scheint das alles sehr kompliziert, aber Du wirst sehen, die Routine kommt und wir helfen gerne bei Problemen weiter. Irgendwer weiß hier immer, wie es funktioniert.

Ich wünsche noch viel Spaß und hoffe noch einiges von Euch zu hören.

Gruß aus der Pfalz
Lara (auch aus dem Club 50+)
 
Hallo Sputnik,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ja, gut dass es das Rom-Forum gibt.
Ein großes Dankeschön an alle Macher/innen!!!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Arbeit und Freizeit die Betreuung eines guten Forums erfordert.

Wünsche Euch eine wunderschöne Reise.

Ad Fontes
 
Danke, Ad Fontes, für das Willkommen. Ich habe schon richtig Bauchweg! Seit einigen Jahren bemühe ich mich, italienisch zu lernen, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Die letzten Tage waren Brüten über den Wörterbüchern. Aber ich freue mich schon drauf. Nach den letzten Erfahrungen kommt immer ein riesiges positives Echo nach einigen italienischen Wörtern.
Werde von der Reise berichten und grüße alle, die grade in Rom waren oder auch hinfahren.
Euer Sputnik (Spitzname von meiner Mutter seit "jungen" Jahren, weil wir dauernd unterwegs sind....
 
Zurück
Oben