"Ein Goethe ...

Wunderschöne Fotos! :thumbup:
 
Freut mich, dass Euch Schnappschüsse gefallen. Angeregt wurde ich übrigens durch die wirklich tolle Serie von Simone-Clio über die Brunnen Giacomo della Portas und ein Zitat eines irischen (?) Schriftstellers:

"Bastano le fontane per giustificare un viaggio a roma"

...und wenn ich mir meine bisherige Ausbeute so anschaue, gibt es noch viele gute Gründe, wieder nach Rom zu fahren:):):)
 
Angeregt wurde ich übrigens durch die wirklich tolle Serie von Simone-Clio über die Brunnen Giacomo della Portas und ein Zitat eines irischen (?) Schriftstellers:

"Bastano le fontane per giustificare un viaggio a roma"

Hallo, luccio,

ich habe mir Deine tollen Brunnen-Photos bereits am Samstag angeschaut, wollte aber noch mit einer Reaktion warten, bis ich Zeit gefunden hätte, mir Deine sämtlichen Alben anzusehen. Mein Lieblingbild ist das mit dem Löwen an der Fontana dei Leoni Capitolini.

Nun lese ich hier, dass meine Brunnengeschichten Dir gut gefallen haben und gar eine Anregung zu Deiner Brunnenserie waren. :eek: 8) :proud:
Das ist natürlich so ziemlich das schönste Lob, das man sich denken kann.

Auch danke ich Dir für dieses Zitat, das ich noch nicht kannte:

"Bastano le fontane per giustificare un viaggio a roma"

Es stammt von Percy Bysshe Shelley, dessen Asche auf dem Protestantischen Friedhof in Rom beigesetzt wurde (Siehe: Notable Graves | Non-Catholic Cemetery). Leider konnte ich nicht herausfinden, wo genau er diesen Satz geschrieben hat.

...und wenn ich mir meine bisherige Ausbeute so anschaue, gibt es noch viele gute Gründe, wieder nach Rom zu fahren:):):)

Inzwischen habe ich Deine Photos alle angschaut und noch mehr schöne Brunnen-Bilder im Album Italien entdeckt. Ich wünsche Dir eine baldige erneute Rom-Reise und freue mich gegebenenfalls auf weitere Bilder von Brunnen Giacomo della Portas.
 
Zurück
Oben