Ein freundliches Hallo aus dem Norden

sfinari

Tribunus Militum
Stammrömer
Liebe Forumsmitglieder

nachdem ich mich vor etlicher Zeit angemeldet habe und soooo viele und wertvolle Informationen von Euch erhalten habe, möchte ich mich einfach einmal vorstellen.

Mein Mann und ich leben in Niedersachsen und bis zur Nordsee ist es für uns ein knappes Stündchen. Ich selber war vor 3 Jahren das erste Mal in Rom - mein Mann vor unserer gemeinsamen Zeit schon etliche Male öfter.

Gewohnt haben wir 2004 in einem B&B direkt an der spanischen Treppe. Unser erster Ausflug führte uns in die Villa Borghese, dann sahen wir den Pantheon, die Piazza Navona, die Peterskirche und die Insel St. Bartholomäo und und und .... Meine Hand habe ich den Mund der Wahrheit gesteckt und der hat mir offenbart, dass ich nochmal - und nicht nur einmal - wiederkommen werde. :twisted:

Nun habe ich für die letzte Februarwoche im nächsten Jahr also gebucht. Der Flug geht von Münster für 29 € und ein Wagen der von Euch empfohlenen Flughafentransferfirmen wird uns abholen. Wohnen werden wir in einem Appartment in Trastevere im ersten Stock ohne Aufzug in einem 300 Jahre alten Haus - zwar ohne Dachterrasse - aber mit Balkon. ;)

Es kann nur gut und mehr als besser werden.... Ich wünsche mir ein fröhliches und nettes Miteinander hier im Forum mit Euch. Revanchieren kann ich mit Infos zu Griechenland, speziell Kreta, falls jemand von einmal fremdgehen möchte... :nod:

Als kleinen Abschluss eines meiner Lieblingsbilder aus Rom - auf dem Weg zur Villa Borghese

LG

Sfinari
 

Anhänge

  • romerstertag1.jpg
    romerstertag1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin sfinari!

Herzlich willkommen im Forum!!! Schön, dass Du Dich schon zurechtgefunden hast und dass es Dir hier gefällt !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
@ Sfinari: Willkommen bei den Nachtschwärmern hier im Forum :lol:

@ Asterixinchen: Was machst Du denn so spät noch hier :?:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Viel Spaß beim Stöbern!

Sven
 
Ganz lieben Dank Euch Dreien für die herzliche Begrüssung. :proud:

Ich werd mich so nach und nach hier durchwuseln...

Hab aber noch eine kleine Frage. :blush:

Zur Einstimmung oder während eines Aufenthalts lese ich total gerne Krimis ... Auf Kreta Kreta - Krimis, in der Eifel Eifel - Krimis etc.

Zu Rom ist mir die Autorin Andrea Isari über den Weg gelaufen. Mit der Suchfunktion habe ich leider nichs gefunden. Hat schon jemand von Euch die Krimis gelesen und kann sie empfehlen? Oder sollte ich diese Frage lieber in der Bücherecke stellen ???

LG und eine gute Nacht

Sfinari
 
Hallo und Moin, Moin sfinari!

Ich werd mich so nach und nach hier durchwuseln...

.... VIEL SPASS DABEI !!!

Zur Einstimmung oder während eines Aufenthalts lese ich total gerne Krimis ... Auf Kreta Kreta - Krimis, in der Eifel Eifel - Krimis etc.

Zu Rom ist mir die Autorin Andrea Isari über den Weg gelaufen.
.... zu obengenannter Dame kann ich leider nichts beitragen - aber es gibt jede Menge historischer Krimis, die sich sehr gut lesen lassen und die so richtig Spaß machen .... http://www.roma-antiqua.de/buchtipps_rom/krimis/

VIEL SPASS !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,
da kann ich vielleicht einen Tipp beisteuern: Auf der Seite Krimi-Couch - denn (Krimis & Thriller) lesen ist spannender! kann man bequem nach Krimis suchen, die in bestimmten Regionen oder Städten spielen. Von der Startseite geht man oben auf den link Krimi-Berater und füllt auf der dann sich öffnenden Seite die Maske aus. Für Rom erscheinen da zur Zeit 35 Treffer. Krimis von Andrea Isari sind nicht dabei, aber die Autorin scheint interessant zu sein, da sie früher politische Journalistin in Rom war. Lieferbar sind wohl vier Krimis, in deren Mittelpunkt die römische Journalisten Leda Giallo steht.
Herzliche Grüße
Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Amazon Links zu den Büchern. Für mich als Krimifan, hört sich die Reihe sehr interessant an. :)

[AMAZON]3492236510[/AMAZON][AMAZON]3492240380[/AMAZON][AMAZON]3492250939[/AMAZON][AMAZON]3492246400[/AMAZON]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis auf Isari sollte vielleicht bei Gelegenheit zu den Buchtipps verschoben werden. Im Moment sind da ja keine neuen Eintragungen möglich.
Gruß
Ulf
 
Als kleinen Abschluss eines meiner Lieblingsbilder aus Rom - auf dem Weg zur Villa Borghese
Sfinari



romerstertag1.jpg

Wirklich ein sehr schönes Bild ... welcher von beiden bist du? :lol: ;)

Edit, ganz sicherheitshalber: Sorry :blush: ... aber bin jetzt total in "In-26-Stunden-fliegen-wir-nach-Rom"-Laune! :p :p :p
 
Sorry :blush: ... aber bin jetzt total in "In-26-Stunden-fliegen-wir-nach-Rom"-Laune! :p :p :p


Du wirst das zwar nicht mehr lesen, aber ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt in Rom. Geniesst die Stadt und kommt mit vielen guten Erlebnissen wieder. :p

welcher von beiden bist du?

Hmmmm .... vielleicht diese???





 

Anhänge

  • rom2.jpg
    rom2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

ganz herzlichen Dank für den Hinweis... :blush: :blush: :blush:

Ist ja wirklich sehr benutzerfreundlich...

An diesem damaligen Tag wurden alle Büsten im Park restauriert, die es nötig hatten. Und hauptsächlich hatten es die Nasen nötig ... :nod:

Aber trotz der vielen etwas zu runden Loriotnasen war die Restauratorin mit so viel Liebe dabei, dass es einfach nur schön war, ihr zuzuschauen und ein Pläuschchen zu halten.

Euch ein guts Nächtle

Sfinari

- noch 150 Tage -
 
Zuletzt bearbeitet:
Sfinari, danke für dein Nasenbild und die guten Wünsche: Haben wir umgesetzt; zu 100 %; es waren einfach geniale Tage! Und sobald ich mal dazu komme, mich mit der Anleitung zur Photogalerie zu befassen, dann gibt's vielleicht auch ein paar Bilder. Allerdings nicht von den ewigen (na ja, jedenfalls bei entsprechender Restaurierung ... :D) Schönheiten der Stadt, sondern von ihren höchst vergänglichen, nämlich von uns Dreien!
 
Hallo in die Runde :)

Bin zwar noch nicht so lange da aber sag trotzdem mal Tschüss...

Aber nur für 2 Wochen...

Für uns geht es morgen nach Griechenland. Lasst es es Euch genauso gut gehen, wie wir es haben werden.

LG

Sfinari
79.gif
 
Hallo sfinari!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Griechenland. Lass es dir gut gehen. :nod:
LG Trine!
 
Hallo und Moin, Moin sfinari!


Falls Du dies noch lesen solltest .....


VIEL SPASS

und

ALLES GUTE



wünscht - Asterixinchen :)
 
Ich dank Euch - Ihr Lieben :) :) :)

Wir sind nun seit dem frühen Nachmittag wieder zurück und vollgestopft mit schönen Erlebnissen, gaaanz viel Sonne und dem Gefühl hier in deutschen Landen noch etwas fehl am Platz zu sein.

Rom im Hinterkopf hab ich versucht, Orte und Stellen ausfindig zu machen, an denen die Römer mit den Griechen - hier speziell den Kretern - etwas zu tun hatten... Und so ein wenig ist dabei auch rausgekommen - obwohl die Venezianer da echt ein wenig mehr den Hebel dran hatten... :nod: :nod: :nod:

Griechenland-Reisebericht *freu*


Kommt dann noch.. :) :) :) Muss erstmal ankommen und dem Alltag Eintritt gewähren lassen.


LG an Euch alle

Sfinari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin sfinari!


..... ich freue mich schon sehr auf den Bericht und bin schon ganz gespannt .....

Lass Dich aber NICHT hetzen :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben