Diskussion um Stadtplan, Navi, Smartphone

Gerade mal ausprobiert, mit Kartenmaterial von 2010 hat mein Navigon auf meinem Windows Mobile Handy auf Kreta immer noch nicht viel mehr als die "Autobahn" an Board. Auf dem griechischen Festland sieht es besser aus, aber die Inseln sind nach wie vor nicht abgedeckt.
 
Gerade mal ausprobiert, mit Kartenmaterial von 2010 hat mein Navigon auf meinem Windows Mobile Handy auf Kreta immer noch nicht viel mehr als die "Autobahn" an Board. Auf dem griechischen Festland sieht es besser aus, aber die Inseln sind nach wie vor nicht abgedeckt.

Schau Dir mal Nokia Maps - City and Country Maps - Driving Directions - Satellite Views - Routes an (das sind die Karten von Nokia).
Da scheint mir mehr als nur die "Autobahn" auf Kreta angezeigt zu werden.

Atschuess

Andreas
 
Schau Dir mal Nokia Maps - City and Country Maps - Driving Directions - Satellite Views - Routes an (das sind die Karten von Nokia).
Da scheint mir mehr als nur die "Autobahn" auf Kreta angezeigt zu werden.

Zumindest schon mal mehr als auf meinen Navigon Karten - gut, das ist auch ein inzwischen veraltetes Windows Mobile 6 Gerät.
Aber auch hier fehlen zum Beispiel eine Menge Ortsnamen, insbesondere an der Südküste. Unter anderem auch der Ort, wo wir waren. Straßenname gibt's da sowieso nicht so richtig, maximal heißen dort die Straßen "Straße, die von Ort A nach Ort B führt".
Am besten scheinen auf den griechischen Inseln wohl Garmin Geräte zu funktionieren (und vielleicht nach der Fusion dann auch Navigon!?) udn noch besser mit dem Kartenmaterial von GEODATA (griechisches Pendant zu Navteq/Tele Atlas) und der "Auto Drive Hellas" Navigationssoftware. Das war es mir damals aber nicht wirklich wert, noch ein extra Gerät und Software zu besorgen.

Gruß

humocs
 
Heute noch einen Test mit Navigon auf dem iPhone eines Bekannten durchgeführt, dort sind inzwischen bei den Europakarten die kleine(re)n Straßen auf Kreta verzeichnet, ähnlich wie auf den von anhaza verlinkten Nokia Karten. Es fehlen nur noch einige Ortsnamen und die vorhandenen Ortsnamen sind auf der Karte nur in griechischer Schrift (aber damit kann man notfalls leben). Ganz ohne gedrucktes Kartenmaterial geht es aber so immer noch nicht.
 
Zurück
Oben