DIESEL Bekleidung

ginti

Civis Romanus
Hallo liebes Forum!

Da "Diesel" ja eine italienische Marke ist, wollte ich mal nachfragen, ob die Diesel-Bekleidung in Italien (Rom) billiger sind wie hier in Österreich bzw. Deutschland?

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank!!

LG
Moni

PS: Suchfunktion hab ich genützt, aber nix gefunden :frown:
 
Diesel Online Store - Delivery Destination

Italien bzw. Deutschland auswählen und vergleichen. Meine Vermutung: Es wird keine großen Unterschiede geben. In welchem Land der Hersteller sitzt, hat bei Marken dieser Größe jedenfalls normalerweise keine Auswirkungen auf den Preis. Warum sollte es auch?
 
Naja, ich bin halt von meinem New York Urlaub im März verwöhnt.

Levi´s werden in den USA hergestellt und kosten in den USA $ 35,00 und bei uns ca. 70 Euro.
Drum hab ich mir gedacht, dass Diesel im "Herstellerland" auch günstiger ist
 
In beiden Fällen ist der Sitz der Firma eher nicht mit dem Herstellerland gleichzusetzen. Beide Firmen lassen mit Sicherheit anderswo produzieren. Von dort werden die Klamotten dann direkt nach D oder I geliefert. Was Du hier im Laden kaufst, hat mit ziemlicher Sicherheit nie Italien gesehen.

Die USA sind schon deswegen ein schlechter Vergleich, weil ein erheblicher Teil des momentanen Preisvorteils auf den Wechselkurs zurückzuführen ist. Der Dollar ist gegenüber dem Euro zur Zeit extrem schwach, das gleiche gilt für das britische Pfund. Ein ähnliches Währungsgefälle gibt es zwischen den Euroländern D und I natürlich nicht. Ohnehin spielen bei der Preisbildung auch Faktoren wie Kaufkraft und die sonstige Kostenstruktur im Land eine Rolle. Der Herstellungspreis oder der Transport sind gerade bei Kleidung vermutich ein eher geringer Teil des Endpreises.

Es gab auch Zeiten, da war in USA alles viel teurer.
 
OK, Du hast mich überzeugt.
Meine Nichte wird sehr enttäuscht sein darüber, für die wären ja die Diesel-Klamotten gewesen!

Trotzdem Danke für die Info!!

LG
Monika
 
OK, Du hast mich überzeugt.
Meine Nichte wird sehr enttäuscht sein darüber, für die wären ja die Diesel-Klamotten gewesen!
Tja, ich würd' es ihr schon gönnen :~
Hast Du denn unter dem oben genannten Link mal ein oder zwei Artikel verglichen? Vielleicht irre ich mich ja im Falle von Diesel auch - kann ja sein.
 
Den link sehe ich mir zu Hause an.
Im Büro sind nämlich seeeeehr viele Internet-Seiten gesperrt :~

Aber Eurer Forum funktioniert und das ist die Hauptsache :blush:

LG
Monika
 
Auf dem " Corso " kosten die Diesel 80 €, rund um den " Termini " nur 15 € :~:lol: .
gruß Franz
 
Du könntest vielleicht mal Google bemühen und nach einem Outlet für Diesel Klamotten in Rom suchen. Vielleicht wirst du dort fündig ;)
 
Hallo humocs!

Google ist mir bekannt und wurde benützt, genauso wie die Suchfunktion im Forum.

Ich hab geglaubt, dass ein "Forum" dazu da ist, um als "Neuling" Fragen an "Profis" zu stellen, nicht um Hinweise zu bekommen, "Google" zu betätigen, welches auch jedermann/jederfrau bekannt ist :~

Nix für ungut
 
Hallo ginti,

entschuldige bitte, aber hast Du meinen Beitrag wirklich gelesen und auch verstanden? Der Tipp war, nach einem Outlet (Werksverkauf) zu suchen und das mittels Google und nicht nur einfach Google zu benutzen.
Eine spontane Suche nach "Outlet Diesel Roma" bringt z.B. folgende Seite Designer Outlet Castelromano: home
Aber, wie meist üblich, ist das nicht gerade in der Innenstadt.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo humocs!

Google ist mir bekannt und wurde benützt, genauso wie die Suchfunktion im Forum.

Ich hab geglaubt, dass ein "Forum" dazu da ist, um als "Neuling" Fragen an "Profis" zu stellen, nicht um Hinweise zu bekommen, "Google" zu betätigen, welches auch jedermann/jederfrau bekannt ist :~

Nix für ungut
das ist vielleicht in etwa so, wie die "berühmten" "Fragen an Radio Eriwan" - da heißt es dann auch: Im Prinzip ja ! Nun ist Dein Thema ja nun nicht gerade ausgesprochen antik - und mit Rom an sich hat es ja auch nur am Rande zu tun - ich denke da darf man dann schon mal auf allgemeine Suchfunktionalitäten verweisen :nod:. Sei sicher, wenn Du Fragen zur Stadt, der Umgebung, der Geschichte, ..... hast, bekommst Du hier kompetent (und in der Regel auch sehr zügig) Antworten (oder "links"), mit denen Du ´was anfangen kannst

meint

Friedrich
 
Ich hab geglaubt, dass ein "Forum" dazu da ist, um als "Neuling" Fragen an "Profis" zu stellen, nicht um Hinweise zu bekommen, "Google" zu betätigen, welches auch jedermann/jederfrau bekannt ist :~

Nix für ungut
Nun ist Dein Thema ja nun nicht gerade ausgesprochen antik- und mit Rom an sich hat es ja auch nur am Rande zu tun
Ersteres ist nun wirklich keine Voraussetzung für eine Frage hier, und letzteres eigentlich auch nicht. Shopping in Rom war hier immer schon ein Thema (siehe eigenes, wenn auch nicht sehr frequentiertes Unterforum). Deshalb sind Fragen dazu natürlich on topic, auch wenn für die meisten Einkaufen nicht oben auf der Prioritätenliste in Rom steht. Das tut es aber für ginti wohl auch nicht.

Was allerdings den Hinweis auf Google angeht: Der ist oft genug leider durchaus berechtigt. Viele Fragen hier halt tatsächlich, ohne selbst ordentlich gesucht zu haben. Dass das in Deinem Fall anders ist, können wir hier ja nicht wissen. Zumal humocs schon recht hat, wenn er sagt, er habe ja nicht pauschal Google empfohlen, sondern ein - durchaus passendes - Stichwort geliefert. Ebenso hättest Du sagen können, den Verweis auf die Internetseite des Anbieters hätte ich mir sparen können und davon ausgehen, dass Du die eh schon kennst. Ob Du allerdings die Möglichkeit des Länderwechsels schon entdeckt hattest?

Mich würde übrigens durchaus interessieren, ob Du die Preise jetzt mal verglichen hast und was das Ergebnis war.
 
also habs grad mal verglichen.
Die Preise sind im Italien-Shop bei den meisten produkten der Aktuellen Collection 5-10€ billiger.
 
Hallo Leute!

@cellarius
Wie Du schon schreibst, shoppen steht in Rom bei mir an letzter Stelle, das findet nur statt, wenn Zeit bleibt bzw. nur wegen meiner Nichte.
Bezüglich Vergleich der Preise: Ja, das hab ich selbstverständlich gleich am Freitag zu Hause gemacht und höchtens 10 Euro Preisunterschied entdeckt.
Und ich habe mich auch bereits bei dir für den link und die Hinweise bedankt - deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, zu sagen, dass du dir den link sparen hättest können

Da FestiNalente darauf hinweist, dass "Shoppingfragen" hier auf gut deutsch nix zu suchen haben, wollte ich auch noch dazu sagen, dass ich diese Frage nie gestellt hätte, wenn es nicht eine Unterkategorie "Shopping" in diesem Forum geben würde.

@humocs
Deinen Beitrag mit dem Hinweis auf Google habe ich anscheinend falsch verstanden - sorry.
Du kannst mir glauben, dass ich wie eine Irre gegoogelt habe und nix brauchbares gefunden habe (was "Innenstadt" betrifft).

So, ich hoffe, dass ich jetzt alle "Unklarheiten" beseitigen konnte und hoffe auch, dass ihr mir weiterhin noch Tipps gebt, falls ich noch Fragen hab (natürlich keine Shoppingfragen *g*)!

LG
Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

...
Da FestiNalente darauf hinweist, dass "Shoppingfragen" hier auf gut deutsch nix zu suchen haben, wollte ich auch noch dazu sagen, dass ich diese Frage nie gestellt hätte, wenn es nicht eine Unterkategorie "Shopping" in diesem Forum geben würde.
...
LG
Monika
Hallo Monika,

da habe ich mich (ich neige gelegentlich dazu :blush:) vielleicht nicht sauber ausgedrückt ! Gemeint habe ich, daß Du im Zweifel zu "Fach"-Fragen hier sehr schnell und kompetent Auskunft bekommst (eigene Erfahrung :!:) - bei "Rand"gebieten könnte es halt etwas länger dauern, bis sich da jemand äußert - im Zweifel darf man hier (nahezu) JEDE Frage stellen (im Rahmen der allgemeinen Regeln).:)

Gruß

Friedrich
 
Zurück
Oben