Dies & das - quattro chiacchiere XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin Angela!

Mein Sohn bekam noch den Kai-Uwe-von-Hassel-Preis Preis für besonderes musikalisches Engagement, das war für uns alle eine Überraschung!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu DEM Erfolg
des Sohnes

und auch vielen Dank für die schönen Bilder




Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Susannah!


... die morgen mit ihrer ältesten Tochter zittert, die ihre mündliche Bacherlorprüfung zu bewältigen hat.



finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif



..... das klappt schon! BESTIMMT !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Angela!

Mein Sohn bekam noch den Kai-Uwe-von-Hassel-Preis Preis für besonderes musikalisches Engagement, das war für uns alle eine Überraschung!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu DEM Erfolg
des Sohnes

und auch vielen Dank für die schönen Bilder




Gruß - Asterixinchen :)

Danke, Asterixinchen!

Und das diesjährige Motto der Abiturrede von 2 Freunden meines Sohnes lautete:

Ich bin dann mal weg...!

...und passt auch zu meinem heutigen Abendprogramm:

Wir wollen gemeinsam einen unserer absoluten Lieblingsfilme des letzten Jahres, den wir beide schon öfter gesehen haben, diesmal allerdings bei herrlich lauem Sommerabend im Open Air Kino 2008 auf Schloß Pürkelgut anschauen:

Saint-Jacques ... Pilgern auf Französisch

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend, ich bin dann mal weg! ;)

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... eigentlich, ja eigentlich .... wollte ich mir heute am Abend mal Gedanken über den ggf. ( hoffentlich !!! ) Romaufenthalt machen .... aber mich zieht es doch in den Lieblingssessel und zum
book2.gif
Buch ....


..... ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht


SmilieSleepin.gif


GUTE NACHT



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Angela!

Mein Sohn bekam noch den Kai-Uwe-von-Hassel-Preis Preis für besonderes musikalisches Engagement, das war für uns alle eine Überraschung!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu DEM Erfolg
des Sohnes

und auch vielen Dank für die schönen Bilder




Gruß - Asterixinchen :)

Danke, Asterixinchen!

Und das diesjährige Motto der Abiturrede von 2 Freunden meines Sohnes lautete:

Ich bin dann mal weg...!

...und passt auch zu meinem heutigen Abendprogramm:

Wir wollen gemeinsam einen unserer absoluten Lieblingsfilme des letzten Jahres, den wir beide schon öfter gesehen haben, diesmal allerdings bei herrlich lauem Sommerabend im Open Air Kino 2008 auf Schloß Pürkelgut anschauen:

Saint-Jacques ... Pilgern auf Französisch

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend, ich bin dann mal weg! ;)

Liebe Grüße

Angela

Bei uns geht es auch bald wieder los.
LUX-Kinos Frankenthal
Am 24. Juli startet in Frankenthal das Open Air Kino und auch bei uns läuft der Film. :nod::nod::nod:
Freu mich schon wieder riesig auf die Zeit. Wer Lust hat soll vorbeischauen ich bin jeden Abend da und helfe meinen Freunden die das Catering machen.

Grüße
Uli
 
Wow, Du hast ja aufgefahren! 8O 8O 8O Da essen wir ja eine ganze Woche lang, um das weggeputzt zu bekommen. :roll:


Ach ja ... :?: 8O ;)


:D :D :D :D :D :D :D :D
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
smilie_tier_66.gif
:blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:​






_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_064.gif
_ _ _ _ _ _ _ _




_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_064.gif









_ _ _ _ _
smilie_essen_031.gif
smilie_essen_041.gif





_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_016.gif
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

smilie_essen_070.gif
_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_017.gif
_ _ _ _ _ _ _ _


_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_075.gif









_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_102.gif

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_050.gif
_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_050.gif
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

smilie_essen_036.gif



_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_058.gif
_ _ _ _ _ _ _ _


_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_essen_091.gif







smilie_trink_004.gif


smilie_trink_008.gif




smilie_trink_008.gif
*
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _




_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _ _
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif
smilie_trink_008.gif



Danke euch allen, die ihr so schön mit gefeiert habt! :nod: :thumbup:


smilie_geb_019.gif
 
baerdunkel030.gif

Richte doch Velasquez bitte ganz liebe Grüsse aus, das Buffet ist köstlich!
Wird ausgerichtet; danke; und hoffentlich ist es das auch für jeden hier ... aber für ein Bärchen ganz bestimmt - ist es doch von einem Bärenbruder zusammengestellt.:thumbup: :thumbup: :thumbup:
:blush: :blush: :blush:

Danke, liebe Simone :blush: ... die Grüße sind angekommen! :nod: :nod: :thumbup:
 
Und zum guten Ende noch ein paar völlig andere Impressionen von meinem gestrigen Geburtstag: Ich habe ja nun Rettungshubschrauber schon aus jeder denkbaren Entfernung gesehen, von ganz weit bis ganz nah; und auch welche auf der Autobahn, natürlich. Aber so noch nicht - da hatte sich gestern einer davon für mich besonders ins Zeug gelegt; während unserer Heimfahrt von Köln:


:D
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN TAG

:) :) :)
flowerplus.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
flowerplus.gif
:) :) :)


KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE




Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!





..... welcher Christoph ist das denn bei Euch ??? Ich meine die Nummer ???

Ja, natürlich die Nummer; schon klar ... Christoph 3; stationiert am Klinikum Köln-Merheim; Spezialiät dieses Hauses: Betten (und Therapie, natürlich) für Schwerverbrannte.​


Der hier transportierte Christoph, wie man ja sehen kann, trägt (derzeit) gar keine Nummer:​






- immerhin aber den "verräterischen" Hinweis auf die Charité. Das lässt einen natürlich zunächst mal an den Christoph 31 in Berlin denken: .: Der Rettungshubschrauber Christoph 31 - Berlin :. - aber ob das Gerät nun dorthin transportiert werden sollte (wäre zumindest nicht der direkte Weg: auf der A 59 von Köln Richtung Süden :?: :roll:) oder von dort kam ... weiß der Geier.​



Was mir noch am wenigstens wahrscheinlich ist (aber ist alles Spekulation; auch völlig ohne praktischen und sittlichen Nährwert 8)): eine Abgabe von Berlin an Köln. Denn nicht nur hätte man dann von der "31" ja nur die "1" entfernen bzw. überlackieren müssen; sondern in Köln haben wir gerade erst letztes Jahr einen neuen RTH bekommen: report-K, Kölns Internetzeitung .​


BBK Zivilschutz-Hubschrauber
 
Hallo,

und einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!

Vielen Dank, für das Daumendrücken, für die Bachelorprüfung unserer Tochter. :nod: Ich bin auch davon überzeugt, dass sie das macht. :thumbup: Sie hat nur Angst, sich ihre schriftliche Note von 1,6 zunichte zu machen. :roll: Aber mal schauen, heute Mittag weiß ich mehr. :nod:


Hallo,

jetzt wird es Zeit etwas von meinem schlechten Gewissen "los zu werden".

Danke allen Berichteschreibern, Glückwunsch allen Geburtstagskindern und Beförderten, allen erfolgreichen Kindern für Ihre bestandenen Prüfungen, Glück bei allen bevorstehenden Prüfungen, und...und....

Ich hatte in den letzten Wochen leider nur die Zeit alles zu überfliegen(bzw. div. Restauranttipps zu notieren;)):blush: Alles registriert, aber ohne Kommentare von mir:blush:
Nach dem 13. Juli kann ich mich hoffentlich wieder mehr einbringen.


Dir möchte ich auch danken, Ernst! :nod: Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Alleine die Restaurantliste auf dem Laufenden zu halten, sämtliche Reiseberichte lesen und die darin versteckten Restauranttipps aufzuspüren und in die Liste einfügen, erfordert schon viel Arbeitsaufwand. Letztendlich profitieren wir alle davon. Noch einmal, ein dickes Dankeschön dafür! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo,

und einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!

Vielen Dank, für das Daumendrücken, für die Bachelorprüfung unserer Tochter. :nod: Ich bin auch davon überzeugt, dass sie das macht. :thumbup: Sie hat nur Angst, sich ihre schriftliche Note von 1,6 zunichte zu machen. :roll: Aber mal schauen, heute Mittag weiß ich mehr. :nod:

Das wird sicher gut gehen! :thumbup:

Hallo,

jetzt wird es Zeit etwas von meinem schlechten Gewissen "los zu werden".

Danke allen Berichteschreibern, Glückwunsch allen Geburtstagskindern und Beförderten, allen erfolgreichen Kindern für Ihre bestandenen Prüfungen, Glück bei allen bevorstehenden Prüfungen, und...und....

Ich hatte in den letzten Wochen leider nur die Zeit alles zu überfliegen(bzw. div. Restauranttipps zu notieren;)):blush: Alles registriert, aber ohne Kommentare von mir:blush:
Nach dem 13. Juli kann ich mich hoffentlich wieder mehr einbringen.


Dir möchte ich auch danken, Ernst! :nod: Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Alleine die Restaurantliste auf dem Laufenden zu halten, sämtliche Reiseberichte lesen und die darin versteckten Restauranttipps aufzuspüren und in die Liste einfügen, erfordert schon viel Arbeitsaufwand. Letztendlich profitieren wir alle davon. Noch einmal, ein dickes Dankeschön dafür! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Dem möchte ich mich von ganzem Herzen anschließen, Ernst!
Du hast sehr viel für das Forum geleistet und wir wissen das wirklich zu schätzen! :nod:

Hallo und Moin, Moin Angela!


Saint-Jacques ... Pilgern auf Französisch

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend, ich bin dann mal weg! ;)


..... ich hoffe, dass es für Euch ein schöner Abend war !!!



Gruß - Asterixinchen :)

Ja, es war wieder soooooo schön!
Ich liebe jede Szene in diesem Film und kann ihn gar nicht oft genug sehen! :blush:

Hallo und Moin, Moin Angela!

Mein Sohn bekam noch den Kai-Uwe-von-Hassel-Preis Preis für besonderes musikalisches Engagement, das war für uns alle eine Überraschung!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu DEM Erfolg
des Sohnes

und auch vielen Dank für die schönen Bilder




Gruß - Asterixinchen :)

Danke, Asterixinchen!

Und das diesjährige Motto der Abiturrede von 2 Freunden meines Sohnes lautete:

Ich bin dann mal weg...!

...und passt auch zu meinem heutigen Abendprogramm:

Wir wollen gemeinsam einen unserer absoluten Lieblingsfilme des letzten Jahres, den wir beide schon öfter gesehen haben, diesmal allerdings bei herrlich lauem Sommerabend im Open Air Kino 2008 auf Schloß Pürkelgut anschauen:

Saint-Jacques ... Pilgern auf Französisch

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Abend, ich bin dann mal weg! ;)

Liebe Grüße

Angela

Bei uns geht es auch bald wieder los.
LUX-Kinos Frankenthal
Am 24. Juli startet in Frankenthal das Open Air Kino und auch bei uns läuft der Film. :nod::nod::nod:
Freu mich schon wieder riesig auf die Zeit. Wer Lust hat soll vorbeischauen ich bin jeden Abend da und helfe meinen Freunden die das Catering machen.

Grüße
Uli

Da hätte ich ja wirklich Lust drauf, aber ich fürchte, für einen Abend ist der Weg doch etwas weit...:(
Aber Open Air Kino ist wirklich was Schönes (sofern das Wetter mitspielt!)

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Angela,

der Film hat mich neugierig gemacht. Ich bin mal auf die Homepage gegangen, er liest sich sehr vielversprechend. :nod: Ich hoffe, dass er auch in unserem Provinzkino zu sehen sein wird. :roll: Oft werden hier die besten Filme erst gar nicht ins Programm genommen weil die Betreiber befürchten, dass die Filme zu speziell und nicht auf den Geschmack des breiten Publikums zugeschnitten sind. :?
Notfalls, werde ich ihn mir auf jeden Fall als DVD ausleihen. :nod: Danke, für den Tipp! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo,

und einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!

Den wünsche ich Euch auch!

Susannah schrieb:
Vielen Dank, für das Daumendrücken, für die Bachelorprüfung unserer Tochter. :nod: Ich bin auch davon überzeugt, dass sie das macht. :thumbup: Sie hat nur Angst, sich ihre schriftliche Note von 1,6 zunichte zu machen. :roll: Aber mal schauen, heute Mittag weiß ich mehr. :nod:
Natürlich drücke ich auch die Daumen! :thumbup::thumbup::thumbup: Kenne das noch seeehr gut! :roll:

@ Angela:

Gratuliere Dir zum Abitur und zur besonderen Auszeichnung Deines Sohnes! :thumbup::thumbup::thumbup:
Danke für die schönen Bilder! :nod:

Liebe Grüße
Anna :)
 
Wisst Ihr was? :D





NOCH 60 TAGE


BIS ZUM FORENTREFFEN IN KÖLN !






Liebe Grüße,
Susannah :D

... die sich schon ganz doll freut!
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ...

smilie_hops_006.gif


... aber vorher noch etwas Anderes; wisst ihr noch? ;)

VIELEN DANK
für den
UMZUG


smilie_car_028.gif

(eine geniale Idee)​

Also, bei der Hausmusik kann ich Euch hiermit unterstützen:​


smilie_musik_064.gif


Das Haus ist so schön: Da sollten wir den ganzen Sommer über bleiben!
Tja ... aber nun haben wir uns darin schon so ausgiebig untereinander ausgetauscht, dass es für den ganzen Sommer nicht reichen wird; bei weitem nicht mehr - und darum hat, immerhin noch rechtzeitig vor dem erneuten Umzug, euer kleiner Bär eine große Bitte - nämlich hierzu:
So, dann selbstverständlich alle unsere Musikinstrumente erst mal ins große Musikzimmer geräumt (wieder mit Zugang zur Terrasse - hab's mir gemerkt, dass Angela das gut findet :proud:).


smilie_musik_002.gif
smilie_musik_003.gif
smilie_musik_008.gif
smilie_musik_009.gif
smilie_musik_010.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_017.gif
smilie_musik_030.gif
smilie_musik_033.gif
smilie_musik_038.gif
smilie_musik_053.gif
smilie_musik_064.gif


smilie_musik_105.gif
smilie_musik_110.gif
68971.gif
smilie_musik_054.gif




... ja, alle noch ganz durcheinander. 8O Angela, bitte nicht böse sein ... ich weiß, es gibt da Regeln: wo "das Holz" hingehört, und wo "das Blech" usw. - aber wie genau das zu sein hat, das weiß ich nicht :blush: :blush: ... also das richtet ihr am besten später unter deiner Anleitung ein.
Ach so, ja, aber ... dieses eine weiß ich genau: patta mit seinen
smilie_musik_086.gif
gehört ganz nach hinten! :lol:​
Hallo Velasquez,das hast Du wunderbar gemacht, die Instrumente ordnen wir dann bei der ersten Probe, kein Problem!



Anna, Angela, Claude ... meint ihr, es könnte noch mal eine schöne Hausmusik geben, so lange wir noch hier sind? :|
Biiiiiitte!








Aber was, zum Geier, ist hier mit den Absätzen los; warum fügen sich immer wieder welche von selbst ein, bzw. auch neue "quotes"? :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angela,

der Film hat mich neugierig gemacht. Ich bin mal auf die Homepage gegangen, er liest sich sehr vielversprechend. :nod: Ich hoffe, dass er auch in unserem Provinzkino zu sehen sein wird. :roll: Oft werden hier die besten Filme erst gar nicht ins Programm genommen weil die Betreiber befürchten, dass die Filme zu speziell und nicht auf den Geschmack des breiten Publikums zugeschnitten sind. :?
Notfalls, werde ich ihn mir auf jeden Fall als DVD ausleihen. :nod: Danke, für den Tipp! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Hallo Susannah,

leider ist der Film ja nicht ganz neu, er lief meines Wissens letzten Sommer an, aber vielleicht kommt er ja im Rahmen einer Sommerreihe o.ä.
Ansonsten habe ich gerade gesehen: ja, es gibt eine DVD!
Die muss ich haben!!!
Es ist so ein warmherziger, humorvoller Film mit hinreissenden Charakteren, er wird Dir gefallen! :nod:

Wisst Ihr was? :D





NOCH 60 TAGE


BIS ZUM FORENTREFFEN IN KÖLN !






Liebe Grüße,
Susannah :D

... die sich schon ganz doll freut!

sir-smile-hurra.gif
Da freue ich mich auch so sehr!!!
sir-smile-hurra.gif

Liebe Grüße

Angela
 
Wisst Ihr was? :D





NOCH 60 TAGE


BIS ZUM FORENTREFFEN IN KÖLN !






Liebe Grüße,
Susannah :D

... die sich schon ganz doll freut!

Das kann ich gut verstehen!!! :nod:

Da mein Posting vom Samstag wohl untergegangen ist, stelle ich es heute noch einmal hier ein:

Velasquez schrieb:
... und du hast ja danach noch dieses Thema: Inszenierung wie in Rom erstellt: Fand ich interessant! - Schade eigentlich, dass du wohl nicht zum FT in Köln kommen kannst ... sonst könnten wir uns dort kennenlernen.

Anna schrieb:
Da hast Du Recht, lieber Teddy! Anna kann leider nicht zum Forentreffen kommen, da sie an diesem Wochenende mit ihren fünf Freundinnen (wir kennen uns schon seit der Grundschulzeit!) an der Nordsee sein wird! :cry: Dieser Termin wurde errungen und steht schon seit Februar 2008 fest!

Sehr, sehr gerne hätte Anna Euch persönlich kennengelernt! :nod: Sie ist ein bisschen traurig! :cry:

Tja, vielleicht beim nächsten Mal! :nod:



Liebe Grüße
Anna 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben