Dies & Das - quattro chiacchiere XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen allerseits - zu wem von euch kommen denn eigentlich in diesen Tagen auch die Sternsinger? Oder wer macht evtl. sogar mit - oder wessen liebe Kinderlein?
Also für mich sind (seit gestern) diese ersten Januartage in erster Linie und dutzendfach, wiewohl immer wieder gern getan, folgendes:

Kaspar: Wir grüßen dies Haus und wünschen euch allen / von Herzen das göttliche Wohlgefallen.

Melchior: Gott möge euch allen Gesundheit verleihen, / den Menschen und Tieren ein gutes Gedeihen!

Balthasar: Christus möge im Hause wohnen, / für jede Wohltat euch reich belohnen.

Alle: Christus segne dieses Haus / und die da gehen ein und aus. Die Liebe sei mächtig, der Herr soll euch führen: / Das schreiben wir heut' auf die Schwellen der Türen.

Sternträger: Zuletzt, so ist es Brauch und Sitte, / tret' ich hervor mit einer Bitte, / wie es mein Amt von mir verlangt. Für's Zuhören sei euch gedankt. / Wir bitten euch, ihr wisst es schon, / um Gaben für die Weltmission. Drum öffnet willig eure Hände / und gebt uns eine gute Spende!

Alle (Dank): Christus, dem Herrn, habt ihr freudig gegeben. / Er lohne es euch mit dem ewigen Leben!


... oder wie sieht bei euch das Dreikönigssingen aus?
(Singen tun wir dabei - bzw. vor den Sprüchen - natürlich auch noch.)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen recht



SCHÖNEN TAG

k005.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
k005.gif



KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
NUR GUTE LAUNE





Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!

Guten Morgen allerseits - zu wem von euch kommen denn eigentlich in diesen Tagen auch die Sternsinger?


.... bei uns nicht! Ganz vereinzelt habe ich mal welche gesehen ...aber nicht bei uns in der Nähe .....

Ich wünsche Dir und den Kindern: VIEL SPASS !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke - und könntest du vielleicht speziell für solche wie uns dazu auch noch "keinen Regen" wünschen; und möglichst für morgen und Sonntag gleich mit?

Grazie in anticipo!
 
Hallo und Moin, Moin Sira!

ich bekomme es bis Sonntag hin.

.... klar doch !!!


finger025.gif

finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif




Gruß - Asterixinchen :)

Danke, Asterixinchen! Dann will ich mal hoffen, daß Deine magischen Daumen wieder mal helfen.

Die Halsschmerzen lassen nach, Fieber ist Gott sei Dank nicht zu verzeichen. Trotzdem überlege ich, ob ich prophylaktisch meinen Hausarzt konsultiere, denn es ist ist ja Wochenende....und morgen gibt es nur einen Notdienst im Krankenhaus....


@ patta: zum Lesen ist momentan gar nicht, aber trotzdem. Vielleicht hat der Buchlink ja schon im Schlaf geholfen, mir geht es ein bißchen besser (s.o.)!


Allen einen schönen Tag!
 
Hallo, Ihr Lieben
und ein ganz spezielles Hallo, an unsere armen Kranken. Ich wünsche Euch auch weiterhin gute Besserung. Lasst es Euch gut gehen und werdet recht bald wieder gesund. :nod:

Hallo sira,
warst Du schon beim Arzt? Hoffentlich hast Du das Rezept noch nicht eingelöst. Das ist nämlich Deine "Green Card" für die Vatikan Apotheke!!! ;) :nod: :D
Oder werden nur ital. Rezepte angenommen? :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Danke Susannah, es wird! Habe prophylaktisch ein Antibiotikum bekommen, das ich aber nur nehmen soll, wenn es wieder schlimmer werden sollte.
Momentan schlägt das homöopathische Mittel sehr gut an....:D

Da auch nur römische Rezepte im Vatikan gelten, hätte ich wohl auch keine Chance gehabt. Aber mit Campo Santo und den Scavi haben wir 2X die Möglichkeit auf ´s Vatikan-Gelände zu kommen.

So, bis dann dann!
 
Da auch nur römische Rezepte im Vatikan gelten, hätte ich wohl auch keine Chance gehabt. Aber mit Campo Santo und den Scavi haben wir 2X die Möglichkeit auf ´s Vatikan-Gelände zu kommen.

So, bis dann dann!


Und denk daran,wenn du Zeit hast, auf dem Vatikan Gelände ins Office für die Fotos zu gehen, es lohnt sich :D:D
 

Bis später dann (kein Regen, kein Regen :!: )
patta
Danke, Leute, ihr seid einfach Spitze! Denn es hat tatsächlich nicht geregnet (und war noch nicht mal sonderlich kalt - obwohl wir uns dagegen ohnehin gut angezogen hatten). Also wenn das morgen noch einmal klappt, dann sind wir über'n Berg - bitte weiterhin Daumen drücken! Denn am Sonntag haben wir "nur" noch die Sternsingermesse am Vormittag; da tut uns der Regen kaum weh (gut - es ist vorgesehen, dass der Einzug nicht durch die Kirche, sondern außen herum läuft, also zur Sakisteitür heraus und zum Hauptportal wieder hinein, weil wir mit allen "Königen", und diese teils als Ceroferare - das sind, vereinfacht gesagt, die mit den Kerzen unter dem Glassturz -, eine so große Gruppe sind; aber es könnte Schlimmeres passieren als Regen während dieser 3 bis 4 Minuten); und am Nachmittag klappern wir die restlichen Häuser ab, die wir seit Donnerstag nicht geschafft haben - aber, weil die über die ganze Stadt verstreut liegen, größtenteils mit einem Auto.
Langer Rede kurzer Sinn: Kein Regen, BITTE, noch bis morgen gegen 18.00 h - danach ist uns fast alles egal! :]
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!

Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass das auch morgen noch einmal zutreffen wird ( Garantie übernehme ich aber keine ) - und bis Sonntag reicht!


raincloud.gif
raincloud.gif



K E I N - R E G E N


raincloud.gif


SONDERN

sun.gif



finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif




Gruß - Asterixinchen :)

 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... da ich mich jetzt mit meinem
198.gif
Buch zurückziehen werde .... wünsche ich Euch noch einen schönen und unterhaltsamen Abend und später dann auch eine


SmilieSleepin.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Heute Abend: Leo im TV

Vielleicht ist dies eine Variante zum abendlichen Buch oder Wannenbad:

Der Leonardo Code - Vom Leben und Wirken des geheimnisvollen Mannes aus Vinci

läuft um 22:10 auf ARTE

Wir sehen uns ;)
patta
 
Hallo und Moin, Moin patta!


DANKE für den Tipp
smiley993.gif
Home - ARTE ... hatte ich übersehen .... wäre in der Tat eine Alternative zum Buch ... mal sehen


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo zusammen,

ja, Gaukler, die Frage nach den Sternsingern beantworte ich gerne:

Hier war noch keiner in den letzten 20 Jahren und ich befürchte, es wird auch keiner kommen. :cry: Würde denn ein soooo kleiner Abstecher Morgen oder am Sonntag wirklich so viel Umstand für Euch bedeuten? Ich hätte zu gerne ein solches Zeichen und würde natürlich auch was spenden!

Weiter natürlich G U T E B E S S E R U N G !!! an alle Kranken und einen schönen Abend

Gruß
Lara
 
Hallo zusammen,

ja, Gaukler, die Frage nach den Sternsingern beantworte ich gerne:

Hier war noch keiner in den letzten 20 Jahren und ich befürchte, es wird auch keiner kommen. :cry: Würde denn ein soooo kleiner Abstecher Morgen oder am Sonntag wirklich so viel Umstand für Euch bedeuten? Ich hätte zu gerne ein solches Zeichen und würde natürlich auch was spenden!
Tja ... so herzlich gerne wir auch auf Wünsche "außer der Reihe" wie deinen eingehen; aber ich fürchte, dein "soooo klein" deutet es schon an: Wo immer du wohnst - es liegt von Honnef auf alle Fälle eine ganze Ecke weg, oder?
Für morgen habe ich noch einmal eine lange Liste (gerade eben zusammengestellt, sonst wäre ich gar nicht mehr auf - nachdem ich vorhin natürlich prompt erst mal vorm Fernseher eingeknackt war); aber am Sonntag, wenn wir verstreute "Rest"-Adressen mit dem Auto abklappern, da machen wir, wo es sein soll, schon mal solche Extra-Touren möglich ... aber, wie gesagt, ich fürchte ... :?: :uhoh:

Frankfurt ist übrigens auch zu weit, leider ... sonst könnte ich in einem gleich auch das Kissen abholen! :twisted:




Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass das auch morgen noch einmal zutreffen wird ( Garantie übernehme ich aber keine ) - und bis Sonntag reicht!


raincloud.gif
raincloud.gif



K E I N
R E G E N




raincloud.gif





SONDERN





sun.gif






finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif
finger025.gif








Gruß - Asterixinchen :)



Danke - das wäre schon toll! Wir hoffen also jetzt ganz fest auf deinen "magischen Daumen".

Trotzdem wäre ein wenig Regen auch noch zu ertragen, wenn's sein müsste - so lange es nicht wieder kommt wie vor rund 10 Jahren schon mal: Wir waren zu fünft unterwegs, einer davon war Hase; dazu noch ein Junge in seinem Alter (also damals etwa 14); und zwei kleine Mädchen (ca. 7 Jahre alt) - und an dem Tag hat es dermaßen geschüttet und auch gestürmt, dass wir patschnass in einem unserer Honnefer Klöster Zuflucht gesucht haben; dort haben wir dann alle einen heißen Tee und Weihnachtsplätzchen bekommen und die zwei Kleinen "geparkt" zwecks Abholung durch eine der beiden Mütter (die hinterher ganz begeistert war, weil die beiden von den Nonnen so liebevoll umsorgt und vor allem schon wieder ganz trocken gefönt waren) - ja, und wir drei Großen sind dann alleine weitergezogen, durch Regen und Sturm, und haben zwischendurch (d.h. wenn wir gerade mal wieder eine größere Strecke zu gehen hatten von einem angemeldeten Haus - anders schaffen wir es bei uns nicht - zum nächsten) mit Todesverachtung die wildesten Fahrtgesänge angestimmt, die wir kennen ... ja, also so lange es nicht wieder so wird, wäre einiges andere zu ertragen ... aber weit lieber nehmen wir doch deine Sonnen-Daumen! :nod:​






 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben