Dies & Das - quattro chiacchiere XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gaukler,
ich wünsche Euch Sonne bis Sonntag Abend :nod:
Dann wird es hier auch nicht so schlecht werden ;)
 
Edit: Jetzt muss ich hier erst noch den Zusammenhang wieder herstellen:
Ja gibt's denn die Malteser seit dem Fall von Jerusalem nur noch in Bad Honnef 8O :twisted: :D
Mitnichten - aber es geht ja um Sternsinger (was bei uns in Malteser-Händen liegt nur aus rein "historischen" Gründen ... ich lasse die Details jetzt hier aber weg). Welche es natürlich, man schaue nur mal ins Fernsehen dieser Tage, auch noch an vielen anderen Orten gibt ... aber immer noch nicht ausreichend bzw. flächendeckend, offenbar ... :cry:

... und dann noch danke für die guten Wünsche!
 
Mitnichten - aber es geht ja um Sternsinger (was bei uns in Malteser-Händen liegt nur aus rein "historischen" Gründen ... ich lasse die Details jetzt hier aber weg). Welche es natürlich, man schaue nur mal ins Fernsehen dieser Tage, auch noch an vielen anderen Orten gibt ... aber immer noch nicht ausreichend bzw. flächendeckend, offenbar ... :cry:
Ich weiß :roll:
wollte Euch aber ein "Auswärtsspiel" verschaffen :]
 
Wie gesagt, solche "Auswärtsspiele" schätzen wir auch sehr - aber es ist halt ein Malteser-Fahrzeug, mit dem wir am Sonntag fahren (und womit wir, und mit einem zweiten dazu, allein schon für Steinfeld ein paar hundert Kilometer "heruntergerissen" haben): Das setzt der Sache Grenzen, leider. :cry:

Edit: Da war er wieder, der blöde DSL-Zusammenbruch; zum Glück nur kurzzeitig; und hier ist er also (s. oben): unser treuer Freund Bruno - noch mit dem Fähnchen, das ich ihm zum Einsatz beim Papstbesuch in Regensburg spendiert hatte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zu gerne ein solches Zeichen
Diesbezüglich könnte ich wenigstens ein bisschen was für dich tun - wenn auch nur in Gestalt eines unserer Aufkleber (nach Möglichkeit schreiben wir natürlich von Hand; aber es gibt Türen, die widersetzen sich dem) - so sehen die Dinger aus, guckst du hier: SHOP Detailansicht
Gesegnet immerhin sind sie (durch unseren Kaplan, vor ein paar Tagen, bei unserer Aussendungsfeier). Dafür bräuchte ich dann aber per pn eine Postanschrift von dir. Und natürlich ist es so "richtig" und "schön" nur, wenn auch drei Könige dazu gesungen und die Segenswünsche gesprochen haben ... schon klar. :|
... und möglichst auch noch geweihräuchert, hemmungslos ... das mache ich morgen wieder; heute hatte ich nicht die richtige Truppe dazu (zu Kleine - waren aber sehr nett und anstellig, das kann man nicht anders sagen).
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!


----> also, dass mit dem Regen sollte sich ggf.erledigt haben ..... der Eisregen und Schneeregen ist HIER !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen ein








SCHÖNES WOCHENENDE


015.gif
h130.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
h130.gif
015.gif









Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin patta!


Vielen Dank gestern für den Fernsehtipp .... ich habe bis kurz vor 23.00h geschaut und dann bin ich eingeschafen ( nein !!! .... nicht ob des Inhaltes der Sendung - obwohl - viel Unbekanntes haben sie nicht erzählt )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin patta!


Vielen Dank gestern für den Fernsehtipp .... ich habe bis kurz vor 23.00h geschaut und dann bin ich eingeschafen ( nein !!! .... nicht ob des Inhaltes der Sendung - obwohl - viel Unbekanntes haben sie nicht erzählt )


Gruß - Asterixinchen :)
Der Film war auch schon älter, ich hab ihn schon mal gesehen. Aber Wiedersehen machte Freude ;)
 
Arrivederci Roma

Hallo sira,

nachdem die gesamten Besserungswünsche bei Dir jetzt schon gut angeschlagen haben, wünsch ich Dir nun einen wunderschönen Rom-Trip (in Anbetracht der Dopingmittel, die Du mitführst, scheint mit der Ausdruck "Fahrt" nicht mehr angebracht ;) ) mit viel Spaß, Eis (im cono), Elefanten und heißer Schokolade :nod:

Ich freu mich auf viele schöne Bilder und einen knackigen Reisebericht, vor allem aus dem Vatikan.

Grüße aus dem eisfreien Hessen
von
patta
 
Danke, für Eure Wünsche, aber ich hatte heute Nacht unerträgliche Ohrenschmerzen.
Die sind jetzt zwar weg, aber ich höre wie durch Watte.:?
Zu allen Unglück werkelt mein Nachbar jetzt auch noch....:cry::cry::cry:
 
Für die liebe, kranke Sira zur Erinnerung. Heute wird die Sendung über die Chagall Fenster in Mainz wiederholt.


Stell den Fernseher richtig laut, dann schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe! Du hörst besser (Deine Watteohren) und das Werken Deines Nachbarn wird übertönt! :nod:

Liebe Grüße und gute Besserung (man, morgen geht es nach Rom, werd ganz schnell wieder gesund!!!) :nod: :thumbup:
wünscht Dir Susannah
 
Danke, für Eure Wünsche, aber ich hatte heute Nacht unerträgliche Ohrenschmerzen.
Die sind jetzt zwar weg, aber ich höre wie durch Watte.:?
Zu allen Unglück werkelt mein Nachbar jetzt auch noch....:cry::cry::cry:
Aaah, gute Nachrichten :!:
Deine Erkältung sucht einen Ausgang aus Deinem Körper und wandert so von einem Ort zum anderen :nod: :nod: :nod:
Jetzt hast Du es ganz bald überstanden :)
Schick die Erkältung doch übern Gartenzaun zum Nachbarn :twisted:
 
Trotzdem wäre ein wenig Regen auch noch zu ertragen, wenn's sein müsste - so lange es nicht wieder kommt wie vor rund 10 Jahren schon mal: Wir waren zu fünft unterwegs, einer davon war Hase; dazu noch ein Junge in seinem Alter (also damals etwa 14); und zwei kleine Mädchen (ca. 7 Jahre alt) - und an dem Tag hat es dermaßen geschüttet und auch gestürmt, dass wir patschnass in einem unserer Honnefer Klöster Zuflucht gesucht haben; dort haben wir dann alle einen heißen Tee und Weihnachtsplätzchen bekommen und die zwei Kleinen "geparkt" zwecks Abholung durch eine der beiden Mütter (die hinterher ganz begeistert war, weil die beiden von den Nonnen so liebevoll umsorgt und vor allem schon wieder ganz trocken gefönt waren) - ja, und wir drei Großen sind dann alleine weitergezogen, durch Regen und Sturm, und haben zwischendurch (d.h. wenn wir gerade mal wieder eine größere Strecke zu gehen hatten von einem angemeldeten Haus - anders schaffen wir es bei uns nicht - zum nächsten) mit Todesverachtung die wildesten Fahrtgesänge angestimmt, die wir kennen ... ja, also so lange es nicht wieder so wird, wäre einiges andere zu ertragen ... aber weit lieber nehmen wir doch deine Sonnen-Daumen! :nod:​

[/LEFT]


Ist das ein Satz ??????????????????????????
 
Da komm ich ja gerade noch rechtzeitig um sira "Alles Liebe und Gute" für ihre Rom Reise zu wünschen. Dazu noch eine schnelle Heilung von den Ohrenschmerzen und ganz viel Spaß, dann dürfte ja nicht mehr viel schief gehen. :D
 
Hallo Trine,
willkommen zurück und ein frohes Neues Jahr, wünsche ich Dir noch! :nod:
Wie war es in Ulm?

Liebe Grüße,
Susannah
 
Muß gerade an folgenden Witz denken:

Woran erkennt man, dass man mit einer Lehrerin verheiratet ist :?:
Wenn man auf die Antwort "Ja" auf ihre (beliebige) Frage man zu hören bekommt: "Liebling, mach einen ganzen Satz daraus." :lol:


An alle Lehrerinnen: Es handelt sich um einen Witz :!:
In Wirklichkeit ist Eure Antwort natürlich nicht so kurz 8O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben