Dies & das - quattro chiacchiere II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
Hallo allerseits,

um 00:00 Uhr habe ich nach mehr als 1000 Beiträgen den Thread „Dies & das - quattro chiacchiere“ geschlossen und den Thread „Dies & das - quattro chiacchiere II“ eröffnet.

Lasst euch bitte nicht abhalten hier genauso fröhlich und konstruktiv weiter zu machen, wo Ihr aufgehört habt. :nod: :lol:

Herzliche Grüße
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Und ich darf diesmal die erste Antwort schreiben ;) - und wenn's nur zum Gute-Nacht-Sagen ist. Bis morgen früh, in alter Frische!

Als kleiner Rückblick auf den alten Thread noch ein wenig Statistik:

Beiträge gesamt: 1.013

Asterixinchen 454
sira 224
Juergen 105
Darla 71
cellarius 56
Decius 44
Fortunata 38
Aurelia 20
genialefrau 1

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Hallo und Moin, Moin allerseits!

fi_av_smiles_y_13.gif
HERZLICH WILLKOMMEN
fi_av_smiles_y_13.gif

ZUM ZWEITEN TEIL


Also, dann haben wir ja noch ein wenig Wegstrecke vor uns bis wir den 3.Teil erreichen werden ...................​



Cellarius schrieb:
Asterixinchen 454

:blush: oh oh oh :blush: ---> das sind ja 44.950495 % ( im NLT waren es noch 46.4419475 % < ---- ich bin also auf dem Weg der Besserung! )​



Ich wünsche allen einen:​

082.gif
SCHÖNEN TAG
082.gif

MIT NICHT ZUVIEL ARBEIT



Bis heute abend! Eher bin ich nicht wieder da ..... 250 km Anfahrt, ein wenig Gerede und dann 250 km Rückfahrt​

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

cellarius schrieb:
Du hast einen zu ungeduldigen Zeigefinger :lol:

Nu aber wirklich: Gute Nacht!

Nööööh hab ich nicht :p ... auf meiner Uhr im Rechner war es genau 00:00 Uhr :roll:

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

morgen :)

na dann zieh ich auch mal im zweiten Teil ein und zwar bei strahlendem Sonnenschein!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Auch ich melde mich hier wieder zurück; zurück im Thread, zurück von IKEA...und habe tatsächlich fast nur gekauft was ich eigentlich vorhatte*stolz!!!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich bin doch schon wieder da, ging alles schneller als ich gedacht habe ..................

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Spätnachmittag und einen recht angenehmen Abend!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Hallo!

Ich fliege dieses Jahr noch in weihnachtliche Rom!
17.-21.12.2006​
h015.gif

Dann dürfte der "Dies & das - quattro chiacchiere" mittlerweile so bei Part VI angekommen sein, wenn wir so weitermachen!

Flug mit Airberlin (ich mag es gar nicht sagen für 57,- Euronen/Person)

Ich habe einfach 4 "Rafaello" -Packungen mit 10 €-Gutscheinen gekauft... und Ruckzuck war gebucht!

So, dann will ich mal um das Hotel kümmern.

Es stehen zur Auswahl das http://www.hotelcontilia.com am Termini und das
http://www.hotelhiberia.com in der Nähe der Piazza Venezia!

Was meint ihr so?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Hallo und Moin, Moin Sira!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Da freue ich mich aber mit Dir, dass es geklappt hat
fi_av_smiles_y_13.gif


Zu den von Dir ausgewählten Hotels kann ich leider nichts sagen!
Hast Du denn jetzt eine Begleitperson?
Na, jedenfalls jetzt schon mal: Viel Spaß!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

sira schrieb:
Ich fliege dieses Jahr noch in weihnachtliche Rom!
Gratuliere!!!!!

Hotelmäßig kann ich auch nichts sagen, wir wohnen eigentlich immer im Bereich Campo de' Fiori oder Piazza Navona...

Aber das Planen macht ja auch schon viel Spaß!!!
:nod:
LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

hey wow sira, na da freu ich mich für dich mit :)



achjo btw. ich bin seid heute am Rombericht schreiben, aber ich bin noch nicht über den ersten Tag/abend raus. Das wetter war heute einfach zuuuuu schön, da hatte das volleyball spielen vorrang :D aber irgendwann werd ich den bericht schon noch fertig bekommen, versprochen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Fortunata schrieb:
Campo de' Fiori oder Piazza Navona...

Danke Fortunata! Wo nächtigst Du denn immer? Ich habe noch das Hotel Pomezia (nähe obiger Orte) auf der Liste, aber ich bin mit dem Komfort nicht so ganz glücklich....
Mal sehen.....


Und auch Dir Asterixinchen...wann starten wir den countdown?

Und Darla natürlich auch!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

sira schrieb:
Danke Fortunata! Wo nächtigst Du denn immer? Ich habe noch das Hotel Pomezia (nähe obiger Orte) auf der Liste, aber ich bin mit dem Komfort nicht so ganz glücklich....

Im Pomezia waren wir früher auch mehrmals, ist aber sicher schon 8 Jahre her. Von der Gegend her ist es fantastisch, ist einfach meine Lieblingsgegend!!! Aber ich glaube auch, dass der Komfort noch immer sehr durchwachsen ist... Wenn man den Beurteilungen durchforstet, dann taugen die renovierten Stockwerke schon etwas, im ersten ist es wohl immer noch etwas schäbig; die Duschen sind tatsächlich etwas klein (heute würde ich da nicht mehr reinpassen). Ach ja, das leitende Brüder-Trio, wenn auch größtenteils sehr nett, hieß bei uns nur "Die 3 Stooges", das sagt doch eigentlich alles, oder? :] (Hab dazu eine nette Geschichte in einem alten Reisetagebuch, soll ich sie mal auspacken?)

100 m weiter ist übrigens das Hotel Smeraldo (http://www.smeraldoroma.com/), das kann ich selber empfehlen. Ist zwar etwas teurer als das Pomezia, hat dafür aber einen kleinen Aufzug, gescheite Bäder und sogar eine kleine Dachterrasse, obwohl das im Dezember wahrscheinlich nicht so vorrangig ist...

Wir selber buchen seit ein paar Jahren meistens Appartments (z.B. hier: http://www.romesweethome.com/rome,apartments_Rome.asp), weil wir immer eine oder zwei Wochen in Rom sind und das einfach gemütlicher finden. (Selbstversorger sind wir deshalb aber trotzdem nicht, dazu locken die römischen Lokale zu sehr :blush: . Von der Küche nutzen wir eigentlich immer nur den Kühlschrank ;) ) Für den Oktober haben wir übrigens Nr. 2404 'Teatro Pompeo Terrace' gebucht.

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Fortunata schrieb:
Hab dazu eine nette Geschichte in einem alten Reisetagebuch, soll ich sie mal auspacken?


Ja, auf jedenfall! Ich bitte darum!

Ich warte jetzt noch auf eine e-mail vom Hotel Contilia, die auf ihrer Hompage 3 Nächte für 205 € anbieten.
Deinen Hotel-Tipp werde ich auch nochmal anmailen.
Nähe Piazza Navona/Campo dei Fiori wäre meine Wunschgegend, weil ich mich vorwiegend diesmal durch das historische Zentrum treiben lassen möchte.

Zudem sollte es so günstig wie möglich gestalten werden, denn ich will ja im Sommer 2007 nochmal los....(bei den Flügen hat es ja schon geklappt)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Asterixinchen schrieb:
Danke für die Adresse

Klar, du weißt ja sicher selber von der Villa Habsburg her, dass so eine "eigene" Wohnung dem Aufenthalt in Rom noch mal einen besonderen Kick gibt...

Außerdem ist man unabhängig von verschlafen dreinschauenden Nachtporties, wenn es doch mal später werden sollte x(

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere II

Hallo und Moin, Moin Fortunata!

Fortunata schrieb:
Außerdem ist man unabhängig von verschlafen dreinschauenden Nachtporties,
dto.


Hatte sonst auch schon romabed - die Wohnungen sind auch ganz nett

Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben