Die Römer (Aufbaustrategie, DVD-ROM)

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[bt]1020[/bt]
Hallo,

heute also mal ein Hinweis nicht auf ein Buch, sondern auf ein Computerspiel: Wir dürfen nach den verschiedenen Teilen der Caesar-Reihe wieder einmal die Römer beim Bauen einer Stadt beaufsichtigen. Wem also die Wartezeit auf Caesar IV, das im September erscheinen soll, zu lange wird, kann sich mit diesem vielversprechenden Spiel sicher bestens die Zeit vertreiben. Die Story: Als Statthalter übernimmt man eine Stadt in der Provinz, die man zu einer möglichst blühenden Metropole ausbauen soll.

Die Erwartungen sind jedenfalls hoch und die Demo macht richtig Spaß - auf die Endversion, die am 28. Juni erscheinen soll - darf man also gespannt sein.

Internet: http://www.die-roemer.com/de/index.php
Dort kann auch eine recht umfangreiche Demoversion heruntergeladen werden (>500 MB!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Römer (Aufbaustrategie, DVD-ROM)

[amazon]B000FP2HMY[/amazon]

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Eigentlich wollte ich mir dieses Spiel ja nicht kaufen, --- aber, dann konnte ich doch nicht widerstehen...
Wer Caesar III gern gespielt hat und eigentlich weiß - warauf es ankommt - der ist klar im Vorteil!
Ähnlicher Aufbau wie Caesar III, aber wahrscheinlich bessere Graphiken ( ist Geschmacksache )

Viel Spaß!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Die Römer (Aufbaustrategie, DVD-ROM)

wer auf "landkartenstrategie" und schlchten steht:

checkt "rome - Ttotal war". ist zwar fast ein alter hut, aber dennoch genial. außerdem kostet es bei karstadt und den großen elektromärkten (momentan) nur 10 euro. für 15 gabs noch ein expansion pack dazu. amazon verlangt noch mehr.

inhalt:
"Spielen Sie eine der alteingesessenen römischen Familien, deren Gier nach Macht vor Nichts und Niemanden halt machen. Zeigen Sie Ihr strategisches Können und weiten Sie Ihr Reich Schritt für Schritt durch ganz Europa und nach Afrika aus. Nehmen Sie Rom ein und machen Sie sich selbst zur Legende indem Sie die Vorherrschaft Ihres Reiches aufbauen. In Barbarian Invasion verteidigen Sie entweder eines der beiden Römischen Reiche oder führen Barbarische Horden an, um genau diese mächtigen Armeen in die Knie zu zwingen."

ebay-ergebnisse hier
[amazon]B000BYR7LK[/amazon]
 
AW: Die Römer (Aufbaustrategie, DVD-ROM)

"Rome T.W." ist absolut genial! Ich spiele das Spiel nun schon eine halbe Ewigkeit, und es gefällt mir immer noch. auch "Barbarian Invasion" (Ergänzungsspiel zu "Rome") das von der Thematik her bei den Völkerwanderungen angesetzt ist macht - im wahrsten Sinne des Wortes! - einen Heidenspass! :thumbup: Ok, bei diesen beiden Spielen geht es weniger um die Stadt selbst, eher um den Aufbau des Imperiums - ist eben Geschmackssache.
"CivCity Rom", "Die Römer" und auch die "Caesar" - Reihe haben mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen. Aber in eine ordentliche Rom - Sammlung gehören sie allemal... :)
 
Zurück
Oben