Die Marktstände von Tivoli

burgliese

Libertus
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich versuche herauszufinden, ob irgendwo Bilder/Fotos der Marktstände in Tivoli vorhanden sind. Habe schon sooo lange überall versucht, aber leider erfolglos. Es ist so, dass wir in unserer Stadt ein Problem mit den Marktständen haben, und diejenigen von Tivoli könnten eine Lösung sein. Nur - wie komme ich zu irgendwelchen Adressen, wo ich mich hinwenden könnte?
Vielleicht kann mir hier irgend jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar für irgend welche Tipps.
Mit lieben Grüssen
burgliese
 
Hallo burgliese,

zunächst erst mal herzlich willkommen im Forum.

Jetzt aber mal ganz ehrlich, zu der Rubrik Buchtipps passte die Frage nun wirklich nicht. ;) Ich habe sie deshalb hierher verschoben, da hast Du auch die Chance auf eine Antwort.

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo Burgliese,

Du hast, denke ich, zwei Möglihckeiten:
1. Kannst Du hoffen, dass Dich jemand liest, der demnächst nach Rom fährt, einen Ausflug nach Tivoli plant und auch noch bereit ist, solche Fotos für Dich zu machen.
2., und das würde ich zumindest mal versuchen: Hast Du schon mal an die Comune di Tivoli geschrieben? Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich versuche herauszufinden, ob irgendwo Bilder/Fotos der Marktstände in Tivoli vorhanden sind. Habe schon sooo lange überall versucht, aber leider erfolglos. Es ist so, dass wir in unserer Stadt ein Problem mit den Marktständen haben, und diejenigen von Tivoli könnten eine Lösung sein. Nur - wie komme ich zu irgendwelchen Adressen, wo ich mich hinwenden könnte?
Vielleicht kann mir hier irgend jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar für irgend welche Tipps.
Mit lieben Grüssen
burgliese

Servus,

Ich glaube zwar nicht, dass ich schon mal auf dem Markt in Tivoli war, aber im allgemeinen sind italienische Märkte kein gutes Beispiel :roll:
Was ist denn so besonderes an den Marktständen, denn was ich gefunden habe (Flickr) schaut eigentlich recht normal aus ...

Gruss, Jürgen
 
Vorab... wenn ich hier irgendetwas falsch mache, bitte ich um Entschuldigung. Bin Neuling auf diesem Gebiet, aber sehr lernwillig - smile.

Hallo Decius/Thorsten
Herzlichen Dank für Deine Hilfe, dass Du meine Anfrage an den richtigen Ort verschoben hast. Wie Du siehst, sind bereits zwei Reaktionen eingegangen.
Liebe Grüsse
burgliese Elisabeth

Hallo Cellarius/Sven
Vielen Dank für Deine Tipps:
1. wohl eher unwahrscheinlich zu verwirklichen. Ich wollte ja die Bilder selber schiessen, aber nach meinem Aufenthalt bei der Villa d'Este - wo ich eine Menge schöner Aufnahmen machte - war der Akku leer .. :-(
2. dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Nur sind wohl meine Italienschkenntnisse zu dürftig, um mich verständlich auszudrücken. Vielleicht könnte ich aber jemanden finden, der mir seine besseren Sprachkenntnisse zur Verfügung stellt... Werde ich wohl tun, wenn ich nicht ev. hier schon fündig werde, was eine konkrete Adresse betrifft.
Liebe Grüsse
burgliese Elisabeth

Hallo jes/Jürgen
Ich danke Dir herzlich für Deine Reaktion. Es ist so, dass nicht die Marktstände, die auf dem "flickr"-Bild erscheinen, gemeint sind. Als ich dort war, standen einheitliche "Häuschen" in Reih und Glied, was ein sehr hübsches Bild ergab. Auch wenn einige dazwischen geschlossen waren, sah es trotzdem m.E. sehr ansprechend aus. Was mich auch noch faszinierte, war die Tiefe dieser Stände, wo man offensichtlich eine Menge Waren anbieten kann. Auch konnten die Anbieter noch Ständer usw. ausserhalb aufstellen, was die Verkaufsfläche entsprechend vergrössert. Ich habe leider nirgends ein solches Bild gefunden.
Liebe Grüsse
burgliese Elisabeth
 
Hallo jes/Jürgen
Ich danke Dir herzlich für Deine Reaktion. Es ist so, dass nicht die Marktstände, die auf dem "flickr"-Bild erscheinen, gemeint sind. Als ich dort war, standen einheitliche "Häuschen" in Reih und Glied, was ein sehr hübsches Bild ergab. Auch wenn einige dazwischen geschlossen waren, sah es trotzdem m.E. sehr ansprechend aus. Was mich auch noch faszinierte, war die Tiefe dieser Stände, wo man offensichtlich eine Menge Waren anbieten kann. Auch konnten die Anbieter noch Ständer usw. ausserhalb aufstellen, was die Verkaufsfläche entsprechend vergrössert. Ich habe leider nirgends ein solches Bild gefunden.
Liebe Grüsse
burgliese Elisabeth

Servus,

Ich nehme an, Du meinst die Stände auf dem Platz vor dem Eingang zur Villa D'Este. Ich kann mich jetzt dunkel erinnern diese letztes Jahr gesehen zu habe... Vielleicht plant ja jemand aus dem Forum einen Ausflug nach Tivoli?

Gruss, Jürgen
 
Zurück
Oben