Den Virus trage ich schon lange in mir!

Stebbe

Civis Romanus
Hallo liebe Mitverrückte nach der faszinierendsten Stadt der Welt,

vielleicht kann ich ja hier meine Sucht bekämpfen aber eigentlich will ich das ja gar nicht :~

Kurz zu mir: Mein Name ist Stephan und ich reise seit geraumer Zeit im Schnitt einmal im Jahr nach Rom (leider nur). So komme ich bei meinen 29 Jahren auf rund 13 Besuche, wobei da auch ein Aufenthalt über vier Wochen inkl. Sprachschule dabei war. Insgesamt komme ich so auf rund vier Monate in Rom. Im Mai zieht es mich wieder für vier Wochen gen Süden. Schon irgendwie verrückt, oder?

Was mich an Rom so fasziniert: Ich bin begeistert interessiert an der Antike und auch ansonsten an der ganzen Kultur Italiens (Renaissance, Barock...) und weiterhin Bewunderer der italienischen Lebensart der Moderne. Meine Freunde bezeichnen mich (zurecht) als Lustwandler und wo kann man das besser als in Rom? Lese neben Reiseführern gerne Biographien großer Römer der Antike und der Renaissance, Geschichtsbücher im Allgemeinen, Romane, welche in der Zeit spielen (SPQR Reihe...) und sonst alles was ich noch finden kann und schaue Reportagen vor allem in Bezug auf die Antike und Renaissance (Leonardo, Medici, Bernini...). Muss nicht immer Rom maßgeblich beteiligt sein aber zumeist dann doch ;)

Schreibe auch grade selber ein Buch über Rom und über meine Heimatstadt (München) aber eher für mich selber als um es einmal zu veröffentlichen, weiterhin photographiere ich gerne, mein bevorzugtes Ziel dürfte euch bekannt sein...

Hier im Forum lese ich schon lange mit und möchte mich in Zukunft auch gerne selber daran beteiligen, das unsere Sucht bekannt wird, den nur wenn die Öffentlichkeit es als Krankheit wahrnimmt, wird auch etwas dagegen getan :D

In diesem Sinne, viele Grüße und bleibt Rom treu,
Stephan
 
Hallo Stephan,

herzlich willkommen im romverrückten :~ Forum!

vielleicht kann ich ja hier meine Sucht bekämpfen aber eigentlich will ich das ja gar nicht :~

Dann bist Du hier genau richtig, denn so geht es fast allen hier! ;)
Hier im Forum lese ich schon lange mit und möchte mich in Zukunft auch gerne selber daran beteiligen ...
Darüber freuen wir uns und mit Deinen profunden Romkenntnissen wirst Du sicher auch wertvolle Tipps beisteuern können. :nod:
... und bleibt Rom treu ...
Dessen darfst Du sicher sein!
(Wenn ich auch zugebe, dass ich ab und zu mit Venedig oder Florenz u.ä. fremdgehe! ;))

Viel Spaß beim aktiven Mittun hier

wünscht

Angela
 
So lange du damit leben kannst, dass es gegen diese Sucht nur eine einzige wirkliche Therapie gibt :lol:
 
So lange du damit leben kannst, dass es gegen diese Sucht nur eine einzige wirkliche Therapie gibt :lol:

Allerdings ohne Hoffnung auf Genesung! :~

Wobei die Krankheitsbilder ja durchaus verschieden sind:
Sucht, Virus, infiziert, angesteckt, unheilbar, klinisch, therapiebedürftig und was weis ich noch alles.

Nur, das Ergebnis ist immer das gleiche: Es ist unheilbar, hoffnungslos und es gibt nur ein einziges Gegenmittel :nod:
 
Moin - Moin Stephan!




Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

beim Schmöckern und beim zukünftigen Schreiben



Gruß - Asterixinchen :)


PS. -> ein wenig zu Deiner Vorstellung passend: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/erst_romsuechtig_und_nun-20120/


*lach* ich wollte nich verlinken, hinterher merkt er wie schlimm es werden kann.

Ws macht eigentlich die Anmietung der Farnesina? Ist der Mietvertrag schon unterschrieben :~
 
Zurück
Oben