Danke an alle hier

Romsüchtig

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich lese hier ja schon seit einiger Zeit mit und wollte endlich mal die Gelegenheit ergreifen mich kurz vorzustellen und ein paar Lobesworte loszuwerden.
Das erste mal Rom bekam ich von meiner Frau zum 40. geschenkt, und was soll ich sagen, die Stadt hat mich/ uns in ihren Bann gezogen. Dieses Jahr gehts zum 5. Mal an den Tiber und ich bin immer wieder so voller Vorfreude, wie beim ersten Mal. Zufällig bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und finde sie absolute Oberspitzenklasse. Die Tipps von hier sind einfach unbezahlbar.
Hier einfach mal zu stöbern erspart Enttäuschungen, Ärger und andere Unannehmlichkeiten.
Eine Reiseplanung ohne Roma Antiqua geht gar nicht!!!!:nod:
Wir waren bisher immer in der Adventszeit hier und wohnen dann einen Steinwurf vom Vatikan entfernt bei den Pallottiner Missionsschwestern in der Viale delle Mura Aurelie.
Ein paar Tage Rom 3 Wochen vor Jahresende heißt für mich immer auch die geistlichen Akkus aufzuladen. Die Teilnahme an Gottesdienst, Angelus und Audienz ist für uns dann Standard.
Hachja, bald ist es wieder soweit, wir freuen uns schon!!:eek:


Viele Grüsse an Euch alle!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) ich lese hier ja schon seit einiger Zeit mit und wollte endlich mal die Gelegenheit ergreifen mich kurz vorzustellen und ein paar Lobesworte loszuwerden.

Guten Abend, Jörg,

willkommen unter den Aktiven im Rom-Forum und vielen Dank für die Lobesworte. Schön, dass Du Anregungen für die Vorbereitung hoffentlich noch vieler Rom-Reisen bei uns findest. :nod:

Unter Gleichgesinnten lässt sich die Zeit bis dahin angenehm verbringen.

Schöne Tage im vorweihnachtlichen Rom wünscht jetzt schon
Simone
 
Hallo Jörg,
ich kann mich nur Siome-Clio anschießen! Ich wünsche Dir hier viel Freude und ganz viele Tipps für hoffentlich ganz viele Rom-Reisen!

Herzlichen Gruß
Padre
 
Moin - Moin Jörg!



Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier

Schön, dass Du jetzt auch zu den "Schreiberlingen" gehörst



Gruß - Asterixinchen :)
 
Eine Reiseplanung ohne Roma Antiqua geht gar nicht!!!!:nod:
Wir waren bisher immer in der Adventszeit hier und wohnen dann einen Steinwurf vom Vatikan entfernt bei den Palottiner Missionsschwestern in der Via de la Mura Aurelia.
Ein paar Tage Rom 3 Wochen vor Jahresende heißt für mich immer auch die geistlichen Akkus aufzuladen. Die Teilnahme an Gottesdienst, Angelus und Audienz ist für uns dann Standard.
Hachja, bald ist es wieder soweit, wir freuen uns schon!!:eek:


Viele Grüsse an Euch alle!

Jörg

Herzlich willkommen im Forum!
Ich glaube, Du meinst die Pallottiner in der Viale delle Mura Aurelie 7b, oder? Das ist ein zentraler Ausgangspunkt, sodass Du schnell die "geistlichen Akkus" aufladen kannst, da ja der Vatikan nicht weit ist.
Viel Spaß im Advent in Rom wünscht Dir und Deiner Frau

mystagogus
 
Hallo Jörg,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!

Rom in der Vorweihnachtszeit ist sicher sehr stimmungsvoll.
Ich wünsche Dir eine schöne Vorbereitungszeit!

Liebe Grüße

Angela
 
Ciao Jörg,

Herzlich willkommen auch von mir.
"Geistliche Akkus aufladen" hast du gesagt. Da ist sehr viel Wahres dran. Deshalb fahre auch ich immer gegen Ende des Jahres nach Rom (ich war auch schon über Weihnachten da) und logiere immer nahe am Petersplatz.
Ich wünsche Dir/Euch einen angenehmen Aufenthalt in der schönsten Stadt der Welt!

lg
petrus
 
Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Als Parallelreisende hoffe ich auf gutes Wetter!

Gruß
dentaria
 
War auch schon zu allen Jahreszeiten da, aber noch nie in der Vorweihnachtszeit, das wäre mal eine tolle Sache. Stelle ich mir sehr schön vor und werde mal schauen ob ich es nächstes Jahr auch mal umsetzen kann :idea:. Auf jeden Fall viel Spass ...
 
Zurück
Oben