Comics in Rom?

Tintin

Libertus
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo,
sorry, dass ich in den Stammtisch reinplatze, aber ich habe das Gefühl auf diesen Seiten bin ich bei den richtigen Rom-Fachleuten, um heraus zu bekommen, ob es in Rom interessantes zum Thema Comics gibt?
Wir fahren mit der gesamten Schule unserer Tochter (über 1500 Leute) im Oktober nach Rom, dies ist unser erster Besuch dort und wir würden gerne mit einer kleinen Gruppe was zum Thema Comics machen, da wir begeisterte Comic-Leser und Sammler sind.

Habt Ihr Tipps? Gibt es ein Museum, in dem häufiger Comic-Ausstellungen sind? In Siena hatten wir mal das Glück per Zufall auf eine Super-Ausstellung zu stoßen.

Viele Grüße unbekannterweise

Tintin
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Über 1500 Leute? Und da wollt Ihr gemeinsame Unternehmungen machen? Boah!!

Sorry, kleine Gruppe. Ist ok!
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

tja, ich bin auch noch skeptisch, aber der reise-unternehmer hat schon oft gruppen dieser größe nach und durch rom gebracht, wir lassen uns überraschen.
die unterstufe macht alles klassenweise. mittel- und oberstufe kann themen wählen.

wir werden sehen!
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo und Moin, Moin Tintin!

Erstmal: Herzlich willkommen im Forum!

Tja, stören tut hier niemand - ehrlich! - aber, irgendwie ist Deine Frage hier nicht so gut untergebracht - ich weiß allerdings so auf Schlag auch nicht wohin ich sie am besten verschiebe ( ??? ) .... deshalb erstmal eine Antwort: Schau doch mal hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/fumetti_italienische_comics-1727/ .... das ist das einzige was mir momentan dazu einfällt ... und das wäre dann vielleicht auch der Ort an dem Du weiterschreiben könntest ....

Einen schönen Abend noch!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo Tintin,

Hilfe 1500 Leute , na viel Spaß:D :D
Bin letzte Jahr mal durch Zufall auf eure Seite gestoßen ( keine Ahnung wie ich dahin gekommen bin) oder kam nicht der Link sogar hier aus dem Forum ?????
Kann dir leider nicht helfen , finde Euer Vorhaben aber klasse, du kannst ja mal nach deiner Rückkehr berichten,

Grüße
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

kleinermuck schrieb:
Bin letzte Jahr mal durch Zufall auf eure Seite gestoßen ( keine Ahnung wie ich dahin gekommen bin) oder kam nicht der Link sogar hier aus dem Forum ?????

Ich meine ich habe von dem Vorhaben mit der ganzen Schule nach Rom zu fliegen im WDR geshen und dazu mal den passenden Link gepostet. Das war aber vor geschätzten 5 QC´s. ;)
 
AW: Comics in Rom?

Hallo tintin,

ich war mal so frei und habe Deine Frage aus unserem Quasselthread herausgelöst und an eine passende Stelle verschoben; inhaltlich kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, allenfalls mit einem Link, der die Adressen einschlägiger Läden bietet:
Gli indirizzi del Fumetto: Fumetterie

Vielleicht hilft Dir ja Google weiter: Auf italienisch heißen Comics Fumetti, singular Fumetto.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Comics in Rom?

Ich glaube, der absolut typisch italienische Comic ist 'Dylan Dog', darüber könntet ihr ja ein Referat machen, was ihn z.B. von anderen Comics und v.a. von den Belgischen unterscheidet....

Ein Tipp für eine weitere Italienreise wäre aber das Comic-Museum in Lucca: Terra Italia (Wobei Lucca selbst auch sehr empfehlenswert ist...)

LG
Fortunata
 
Zurück
Oben