Cloaca Maxima - Fragen

Vestalin

Civis Romanus
Nun bin ich richtig.

Liebe Rom-Interessierte,

da ich die Besichtigung dieser Anlage mit eingeplant habe, wenn ich im nächsten Monat in Rom bin, hätte ich gern mal mehr darüber erfahren.

Vielleicht möchte ja mal jemand berichten, der sich diese Anlage einmal angeschaut hat.

Ich kann mir eigentlich wenig darunter vorstellen. Zum einen hätte ich gern gewusst, womit ich zu rechnen habe? Ist der komplette Bereich trocken gelegt oder ist es besser Gummistiefel einzupacken? Zum anderen, weiß ich nicht, ob man direkt in irgendwelche Tunnel geht, wo man evtl. Gefahr laufen kann Platzangst zu bekommen, weil es niedrig und eng ist. Wie lang ist die Strecke insgesamt? Was gibt´s so zu sehen? Hat es sich für euch gelohnt?

Wäre prima, vorab Infos zu erhalten, möchte wirklich nicht vor Ort kollabieren.

Danke im Vorraus

Vestalin
 
AW: Cloaca Maxima - Fragen

Hallo und Moin, Moin!

Ich kann dazu leider nichts sagen ...... aber, hast Du dies [Thread=181]HIER[/Thread] gelesen und auch angeklickt ???

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Cloaca Maxima - Fragen

Hallo Asterixinchen,

wo der Eingang ist, weiß ich nun. Ich bin mir nur unsicher, ob es das Richtige für mich ist.

Ciao
Vestalin
 
AW: Cloaca Maxima - Fragen

Hallo,

Du hast den Thread, auf den Dich Asterixinchen verlinkt und dann nochmal hingewiesen hat, nicht wirklich gelesen, oder? :| Ich werde aber nicht nochmal hier das gleiche schreiben wie in [post=567]diesem Beitrag[/post], nur weil Du da nicht lesen willst... :roll: Meine Einschätzung ist jedenfalls, dass die sicher nicht extra für Dich eine Ausnahme machen und die Restaurierungen unterbrechen werden.

Sven
 
AW: Cloaca Maxima - Fragen

Hallo liebe Rom-Interessierte,

vielen Dank für eure Beiträge. Ja, den Beitrag habe ich gelesen. Da er aber nun schon 5 Monate alt ist, habe ich gehofft, dass es nun evtl. neue Nachrichten darüber gibt. Aber dem ist wohl nicht so. Ich vergesse manchmal, dass die Uhren dort ein wenig anders ticken... ;)

Diese Stätte interessiert mich trotz alle dem. Diesen historischen Punkt werde ich dann vielleicht in meinen nächten Rombesuch miteinplanen. :nod:

Vielleicht hat ja irgendjemand Lust seinen persönlichen Bericht über seine frühere Besichtigung der Cloaca Maxima uns hier mitzuteilen.

Euch allen vielen herzlichen Dank für die bisherigen Nachrichten

und dir noch einen herzlichen Gruß Cellarius. Du leistest wirklich gute Arbeit und verlierst nie die Geduld mit Anfängern, die dir ständig mit kleinen Fehlern im Forum einen zusätzlichen Mehraufwand an Arbeit bescheren.

Vestalin
 
AW: Cloaca Maxima - Fragen

Guten Morgen Asterixinchen,

herzlichen Dank für deine Infos.

Leider spinnt mein Rechner beim Rundgang. Das kriege ich hier nicht hin. Technische Problemchen. Vielleicht kann ich den Zugang noch einmal wo anders probieren.

Schönen Tag noch :)
Vestalin
 
AW: Cloaca Maxima - Fragen

Hallo Cellarius,

vielen lieben Dank für deine Informationen. Die Bilder sind ja wirklich klasse. Was Google so alles anbietet. Sagenhaft. Man muss nur wissen wie es geht. :roll:

Nun habe ich es tatsächlich geschafft mir auch mal die Rundgänge hier anzuschauen. Mein Rechner zuhause ist einfach zu langsam dafür. Die Informationen hier auf deinen Seiten sind ja sehr ausführlich. Hut ab, da hast du viel Zeit und Herzblut investiert.

Ja, ich weiß Bescheid, dass man sich telefonisch anmelden muss. Ich nehme die Nr. einfach mit und versuche vor Ort mein Glück. Wenn es nicht klappt, ist´s auch egal. Es gibt ja soooo viel zu sehen. :nod:

Viele herzliche Grüße zum Wochenanfang
Vestalin
 
AW: Cloaca Maxima - Fragen

Hallo,

wie lange bist Du denn in Rom? Für den nächsten Tag oder so würde ich nicht rechnen, das das klappt. Lieber etwas mehr Vorlauf einplanen.

Sven
 
Zurück
Oben