Capella Sistina

enibas

Optio
Stammrömer
Hallo,

habe im Reiseführer (ADAC) gelesen, man solle nach dem Eintritt in die Vatikanischen Museen zuerst zur Sixtinischen Kapelle gehen, bevor alle Rundgänge dort enden und sie total überfüllt ist. Geht das überhaupt? Im Führer durch die Vatikanischen Museen (habe ich mir bei amazon aufgrund des Forum-Tipps - vielen Dank dafür!! - besorgt) steht, dass es im Einbahn-Verkehr durch die Museen gehe, das hieße, ich käme nicht wieder zum Ausgangspunkt des Rundganges zurück. Die Rundgänge sollen farblich - je nach Länge - gekennzeichnet sein.

Den Tipp, dass man nun auch online Karten für die Vatikanischen Museen im Vorfeld besorgen kann, finde ich super, werde in Kürze Karten für September (mit Zeitfenster) besorgen. Habe mich schon mal übungsweise durch die Seite geklickt, funktioniert prima.

Liebe Grüße und Dankeschön für jede Antwort!

enibas
 
Hallo,

habe beides versucht, klappt aber nicht (weder Link noch Stichwortsuche nach Einbahnstraße). Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich an den Beitrag komme? Dankeschön!

Gruß

enibas
 
Hallo, enibas,

ich bin zwar nicht Friedrich so sollte es klappen:
http://www.roma-antiqua.de/forum/ro...tikanischen_museen_direkt_sixtinischen-10818/

Gruss,
Simone

PS: Der Link von FestiNalente "funzte" bei mir auch nicht, die Stichworteingabe in der Suche (im braunen Balken unter dem Threadtitel) sowie die Benutzerdefinierte Suche (weiter oben auf der Seite, durch das Fernglas gekennzeichnt) schon. Ich empfehle Letztere, sie bringt manchmal die besseren Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe beides versucht, klappt aber nicht (weder Link noch Stichwortsuche nach Einbahnstraße). Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben, wie ich an den Beitrag komme? Dankeschön!

Gruß

enibas
Stimmt, der Link funktioniert nicht (wird wohl variabel bei der Suche angelegt und dann wieder "vergessen") :cry: Friedrich
 
Vielen Dank für die Tipps und Links! Wir werden es so machen: erst zur Sistina und dann zurück zum Rundgangbeginn.

LG

enibas
 
Zurück
Oben