Buspläne

Sunsoul

Optio
Schönen Abend,

Ich hätte eine Frage an euch und zwar:

Weiß jemand wo ich einen Busplan von Rom bekomme?
Solch einen wie es ihn bespielweise von der Metro (gefunden bei den Reisetipps) gibt

Denn ich blick bei dem Romacentro Plan der bei den Reisetipps dabei ist nicht so ganz durch, mit welcher Linie ich wohin komm. Wobei mir schon klar ist das ich solch einen einfachen wi es ihn von der Metro gibt nicht bekommen werde denn es gibt ja x-mehr Busse als U-Bahn -Linien. Aber vielleicht weiß wer wo es einen einfacheren zum downloaden oder ähnlichem gibt?

Und es gibt zwar den Roma-Metro-Bus Plan an den Kiosken in Rom aber der nützt mir leider jetzt recht wenig denn ich bräuchte ihn ja jetzt das ich ungefähr planen kann wie ich zu bestimmen Plätzen usw. hinkomm.

Für euer Hife wär ich euch wirklich dankbar, denn ich bin bis jetzt nirgend fündig geworden. Vielleicht auch weils nur den romacentro gibt?!

Danke schonmal in Vorraus.

Lg Natalie
 
AW: Buspläne

Hallo Natalie,

Du meinst den pdf-Plan, der dort verlinkt ist? Das ist der einzige, den es im Internet gibt. Wenn Du planen willst, wie Du von A nach B kommst, solltest Du den Routenplaner der ATAC verwenden.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Buspläne

ja genau den / die hätt ich gemeint.
hab mir schon gedacht das es sonst eigentlich nix gibt, weil hab ja auch überall gesucht.

aber ansonsten für die buslinien ist das von den pdf-datein her, eh der roma-centro plan wo mans rauslesen kann oder? lieg ich da falsch?

dann werd ich mich mit dem routenplaner mal durchlesen. danke auf jeden fall für die antwort+hilfe.
 
AW: Buspläne

aber ansonsten für die buslinien ist das von den pdf-datein her, eh der roma-centro plan wo mans rauslesen kann oder? lieg ich da falsch?
Naja, das hängt natürlich davon ab, wo Du hin willst. Wenn Du an einen Ort in der Stadt willst, der da nicht mehr drauf ist, dann musst Du halt den Gesamtplan runterladen. Die Buslinien sind die gleichen, nur der Kartenausschnitt ist anders.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Buspläne

ja genau so hab ichs eigentlich ja auch gemeint. nur ned das ich beim falschen schau :]

danke!
schönen abend noch.
 
AW: Buspläne

Normalerweise ist ja in den Reiseführern auch abgedruckt, mit welchen Linien man zu welchen Sehenswürdigkeiten kommt. Diese Hilfe und der .pdf-Plan helfen ja auch schon weiter. Für den Routenplaner brauchst du nämlich die genauen Adressen. Also z.B. findet man den Bahnhof nicht unter Termini sondern unter .... Mist vergessen!

lg Matthias
 
AW: Buspläne

Ich suche mir die Linien ja immer mit dem Atac Routenplaner zusammen. Orte von A n nach B eingeben und schon hast Du die Linie und auch eine Übersichtsgrafik...:nod:

Finde ich sehr praktisch!:nod:
 
AW: Buspläne

Normalerweise ist ja in den Reiseführern auch abgedruckt, mit welchen Linien man zu welchen Sehenswürdigkeiten kommt. Diese Hilfe und der .pdf-Plan helfen ja auch schon weiter. Für den Routenplaner brauchst du nämlich die genauen Adressen. Also z.B. findet man den Bahnhof nicht unter Termini sondern unter .... Mist vergessen!
Piazza dei Cinquecento ;)
Drum stehen auch einige wichtige Adressen auch hier:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/unterwegs_in_rom/routenplaner
Und die Adressen von Sehenswürdigkeiten stehen hier:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/oeffnungszeiten_eintrittspreise
und sind auch sonst per Google nicht wirklich schwer herauszufinden.

Ansonsten halte ich es gar nicht unbedingt für notwendig, alle Buslinien schon vorher rauszukramen. Aber das nur so nebenbei :)

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben