Hinweis: "Bunte Götter" der Griechen und Römer in Frankfurt am Main

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Dank des folgenden Artikels Damals News - Bunte Götter bin ich auf diese am 8. Oktober 2008 (bis 15. Februar 2009) beginnende Ausstellung aufmerksam geworden:
Liebieghaus
und
Bunte Gtter. Die Farbigkeit antiker Skulptur - Ausstellungsvorschau - Ausstellungen - Liebieghaus

Siehe auch:
Bunte Gtter - Die Farbigkeit antiker Skulptur Frankfurt Wechselausstellungen.de
Weitere Station:
Museumslandschaft Hessen Kassel, Museum Schloss Wilhelmshöhe, Antikensammlung, 6. März bis 1. Juni 2009
Museumslandschaft Hessen Kassel

Beste Grüsse,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wer die Ausstellung besucht, sollte sich unbedingt auch die übrigen Abteilungen des Liebieghauses ansehen - die asiatischen Skulpturen haben mich besonders beeindruckt. Übrigens hat das Museum auch ein sehr gemütliches kleines Cafe :).

Eugenia
 
Lizabetta,

das sieht nach einem Must-Go für uns Hessen aus, oder?
Mal sehen, was in einer Woche so in der Zeitung steht ...

patta
 
Lizabetta,

das sieht nach einem Must-Go für uns Hessen aus, oder?
Mal sehen, was in einer Woche so in der Zeitung steht ...

patta


Ja das sehe ich auch so und obwohl ich 12 Jahre in Francoforte gearbeitet habe, war ich noch nie nicht im Liebighaus mit seinem kleinen gemütlichen Café :~

Gruß
Lizabetta
 
.

4075-e8421cfe5b8229f580f6abe675fb7385.jpg

Erstaunlicher Farbunterschied zum FAZ-Foto!
Deines gefällt mir eigentlich besser Asterixinchen :nod:
 
Eben lese ich dass Arte in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:15 Uhr (Laut meiner Fernsehzeitschrift allerdings 00:20 Uhr) eine 30 minütige Sendung über die Bunten Götter ausstrahlt:

Bunte Götter
Doku, Deutschland 2008
Vom Farbrausch der Antike

Wiederholungen:
22.01.2009 um 02:05
23.01.2009 um 07:00

Programm - ARTE
und
Dokumentarfilm: Bunte Götter - ARTE

Die Ausstellung wird ab März in Kassel zu sehen sein.
 
Danke für den Tipp - aber die Zeiten ...

Viele Grüße
Claude

Allerdings 8O
Wohl dem, der einen DVD-Recorder (oder sogar zwei :blush:) sein eigen nennen darf ;)

Danke für den Tipp - aber die Zeiten ...
... sind echt super: Lange vor Mitternacht kommen wir bestimmt nicht aus dem KSI nach Hause, und am nächsten Morgen müssen wir erst um 7.30 h wieder dort sein (zur Frühmesse): Danke für den Tipp! :thumbup: :thumbup:

Bitte schön, es war mir ein Vergnügen! :nod:
Viel Spass,
Simone
 
Zurück
Oben