Brauch dringend Hilfe!

Schlummalina

Civis Romanus
Hallo zusammen,
brauche mal ganz dringend Eure Hilfe. Hatte ja vor einiger Zeit erzählt, dass ich ein Hotel über Venere gebucht habe. Die e-Mail mit der Bestätigung kam auch sofort.
Leider war sie in meinem Ordner "unbekannt" und dort werden alle Mails nach 10 Tagen automatisch gelöscht, hatte ich total vergessen.:cry:
Wie kann nun an diese Mails kommen, die brauche ich doch! Habe schon versucht die Hotline anzurufen, ist aber kein Durchkommen dort.
Hoffe, Ihr könnte mir helfen
Danke schon mal im Voraus
Lieben Gruß,Birgit
 
AW: Brauch dringend Hilfe!

Hallo Birgit,

Du hast die Buchungsbestätigung weder ausgedruckt, als sie Dir am Bildschirm angezeigt wurde (steht da nicht ausdrücklich, man soll das machen?), noch als sie Dir nochmals per Mail zugeschickt wurde? Das ist einigermaßen mißlich, dann kennst Du nämlich auch die Buchungsnummer nicht.

Mein Vorschlag: Ruf direkt im Hotel an (bzw. schreib eine Mail hin), beschreibe Dein Problem und lass Dir die Reservierung direkt vom Hotel bestätigen. Die sehen das in ihrem Buchungssystem.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Brauch dringend Hilfe!

Ich selbst habe zwar venere.com noch nie benutzt, mich aber gerade auf die Site geklickt. Ich glaube ich kann Dir weiterhelfen.

Die Lösung dürfte sehr einfach sein: Du gehst auf die Site und oben rechts in "Ihre Buchungen" dort musst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Passwort einloggen. Solltest Du Dein Passwort nicht mehr kennen gehst Du dann auf "Passwort Vergessen". Dort gibst Du dann Deine E-Mail Adresse an und bekommst an diese ein neues Passwort zugesandt.

Anschließend loggst du Dich in Dein Konto ein. Dort dürfte es alle Informationen zu Deiner Buchung geben, denke ich. Habe zwar noch nie über Venere.com gebucht, aber derartige Konten dienen ja in der Regel dazu z.b. nicht sklavisch auf eine E-Mail angewiesen zu sein.

Sollte das Konto die benötigten Infos nicht vollständig enthalten so wäre es in der Tat die beste Lösung wie von Sven beschrieben das Hotel zu kontaktieren. Das hielt ich auch sofort für das naheliegendste, habe aber dann gesehen dass es eben auch diese Möglichkeit zur Kontoeinsicht gibt.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Sören
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch dringend Hilfe!

Vielen Dank für den Hinweis, Sören - das ist eine Funktion, die es bei venere erst seit ein paar Wochen gibt (seitdem das neue Buchungssystem online ist). Die ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Das Vorgehen ist wie von Dir beschrieben, siehe auch der entsprechende FAQ-Eintrag dort:
Roma Antiqua

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Brauch dringend Hilfe!

Hallo,
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Dort dürfte es alle Informationen zu Deiner Buchung geben, denke ich.
Ja, da ist alles was ich benötige!
Jetzt habe ich alles auch mal ausgedruckt.
Solche Sachen können auch nur mir passieren.:x
Nochmal ganz lieben Dank für Eure schnelle Hilfe.:)
Lieben Gruß, Birgit
 
AW: Brauch dringend Hilfe!

Na denn: :thumbup: und viel Spaß in Rom!
 
Zurück
Oben