Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Sebastian

Libertus
Hi Rom-Profis,

meine Freundin und ich werden am 02.05.06 am Flughafen Rom-Fiumicino um 15.20 Uhr landen. Unser Hotel Diana befindet sich irgendwo direkt am Bahnhof Stazione Termini.

Hat von euch evlt. einer einen Vorschlag wie wir am besten und sinnvollsten unsere Besichtigungstouren planen sollen oder noch besser schon eine ausgearbeitete Planung vorliegen, die auf unser zeitliches Schema passen könnte?

Wir müssen am 05.05.06 wieder um ca. 14.30 Uhr am Flughafen sein.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld recht herzlich für eure Ratschläge.

Frohe Ostern noch

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Ich glaube, auf den zum Forum gehörigen Seiten wirst du vollstens bedient.

Gruß,
Torsten
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Hallo Sebastian,

ich kann mich Torsten nur anschließen - schau Dich erst mal ein wenig um. Wie schon in diversen anderen Beiträgen mit ähnlichen Fragen: Es kann (hm, eher wird) hier keiner ein individuelles Besichtigungsprogramm ausarbeiten (wollen). Andere nehmen da eine ordentliche Stange Geld für... ;) Nein, Du solltest Dich schon erstmal etwas grundegend informieren. Dann kannst Du hier auf dieser Basis Fragen stellen. Dann solltest Du aber auch schon etwas mehr preisgeben: Was interessiert Euch, was wollt Ihr sehen?

Herzichen Gruß
Sven
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Richtig, da muß ich Thorsten zustimmen. Auf den Seiten des Forums sind so viele unterschiedliche Vorschläge. Und einfach mal pauschal alles nochmal zu schreiben ist sicher nicht sinnvoll.
Schau dich doch ein wenig um, wenn du zum einen oder anderen noch konkrete Fragen hast, sind wir natürlich gerne bereit, dir weiter zu helfen.

Gruß
Matthias
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Hallo nochmals,

ja ihr habt recht, dachte evlt hat so eine 2,5 Tages programm gerade wer parat. Meint ihr ist es sinnvoll sich so ein 2Tages Ticket für den 110er Bus zu holen und dann dort einfach mal jede angefahrene Sehenswürdikeit etwas näher zu erkunden, ist das zu schaffen auf 2 volle Tage? Gibt es noch andere Sehenswürdigkeiten, die man auf keinen fall verpassen sollte, wir sind eher so auf antike Bauwerke aus, welche dann am letzten Tag vormittags noch zu besuchen wären?

Den Abend am ersten Tag werden wir wohl in der näheren Umgebung verbringen von unserem Hotel, gibts hier gute Adressen wo man zufuß erreichen kann?


Gruß

Sebastian
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Hallo!

Wie schon gesagt solltest Du Dir überlegen, was Du/Ihr sehen möchstest.
Der 110 eigenet sich sehr gut alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abzuklappern.

Falls Du noch ein bißchen Inspiration brauchst...vielleicht ist das noch ein Tipp für Dich!

http://www.romaturismo.it/v2/romain48ore/en/romain4896ore.html

Viel Spaß bei der Planung und in Rom!
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Zum 110er ist dann auch nochmal zu sagen, lies was darüber im Forum steht, das ist eines der am meisten diskutierten Themen. Da hat fast jeder schonmal seinen Senf dazu gegeben.

Gruß
Matthias
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Wenn Bedarf besteht, mein Tour-Programm von 2002 hab ich noch als PDF auf der Platte. Es ist ausgelegt auf 5 Tage und sollte absolute Rom-Erstis ansprechen.

http://rjr.blafh.de/rom2002pr.pdf

Sven, Interesse am Einbau in die FAQ?

Fuer den Herbst wird was aehnliches gebastelt.

Roman
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Ja, gelegentlich wird es einen entsprechenden Punkt geben müssen - da werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, mich selbst einzubringen, möchte ich hier mal ein paar "Programme" zur Diskussion stellen (also: Rom in 2, 3, 5 Tagen). Dazu möchte ich aber erst mal ein Grundgerüst erarbeiten, so dass wir eine Diskussionsgrundlage haben. Dein Programm ist dafür sicher schon mal super geeignet! Und falls sich sonst noch jemand berufen fühlt... ;)

Sven
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Bitte auch den Hinweis von alfredo zu einer Veranstaltung im Rahmne des Jubiläums der Schweizer Gardisten beachten, den ich in den [post=4712]entsprechenden Thread verschoben habe.[/post]
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

nochmals vielen dank für die weiteren infos, das mit der schweizer garde passt ja wunderbar, das ist ein super tip.

gruß

sebastian
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

schweizergarde.org und vernimmst mehr über die Garde.
scorta.helvetica.ch, informiert über alle Etappen. Im Moment haben sie Lucca hinter sich gelassen.

Gruss
Alfredo
 
AW: Bitte um Routenvorschläge für Rom vom 02.05 bis 05.05

Hallo Alfredo,

bitte schreib' doch zur Schweizer Garde im [thread=439]entsprechenden Thread[/thread], wo ich Deinen ersten Beitrag auch schon hinverschoben habe. Wer Infos zur Schweizer Garde sucht, wird dort eher nachsehen als hier, in einem Thread, der allgemein "Routenvorschläge" heisst. Dankeschön!

Sven
 
Zurück
Oben