Bin schon da 20.-27.08. und nochmal 31.08.-5.9.2019 und nochmal 26.10.-1.11.2019

Schwarzwaldgirl

Centurio
Stammrömer
Rom-Reise
15.08.2020-22.08.2020
Nun bin ich das dritte Mal in diesem Jahr in Rom. Mein Thread-Titel ist übrigens falsch, richtig ist der dritte Termin nur bis 1.11. Kann mir das bitte jemand ändern?
Wir sind für 6 Nächte hier, teilen diese jedoch auf 2 Hotels auf. Wenn ich wieder zuhause bin, folgt ein Bericht für die Hotelkriterien.
Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr gab es einen Unfall auf der Metrolinie B. In der Staion Garbatella wurde ein Mann überfahren. Daraufhin wurde die Linie B von Pietralata bis Laurentina in beiden Richtungen voll gesperrt und ein Busersatzverkehr eingerichtet. Wir waren nicht betroffen, da wir für den Weg zum Hotel mit einem Bus unterwegs waren. Wir gehen davon aus, dass die Metro B heute wieder fährt.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Wir gehen davon aus, dass die Metro B heute wieder fährt.
Ja, das tut sie - seit Betriebsbeginn heute Morgen.
Tratta riaperta all'alba. (...) La Metro B è tornata di nuovo attiva alle 5 di oggi, martedì 29 ottobre.
Die Strecke wurde wieder geöffnet bei Tagesanbruch. Die Metro B hat den Betrieb wieder aufgenommen heute Morgen: Dienstag, 29. Oktober.

Die Meldung selbst hatte ich übrigens schon gestern gelesen: Metro B, si getta sotto al treno: Morto un uomo. Tratta sospesa.

Dass nach diesem Vorfall um 16.30 h die Strecke gleich bis Betriebsschluss gesperrt wurde, führe ich übrigens auf dessen derzeitige Vorverlegung auf 21.00 h zurück.
 

Schwarzwaldgirl

Centurio
Stammrömer
Rom-Reise
15.08.2020-22.08.2020
Wir wollen gerade los und eigentlich wieder mit dem Bus unterwegs sein. Moovit bringt folgende Meldung, die ich hier mal frei übersetze (es darf gerne korrrigiert werden) siehe Screenshot.
Ein schwerer Unfall auf der Kreuzung GRA Ostiense Richtung Rom verzögert die Abfahrtszeiten aller Linien.
Deshalb bekommt man Moovit für viele Linien keine Zeiten.
 

Anhänge

Schwarzwaldgirl

Centurio
Stammrömer
Rom-Reise
15.08.2020-22.08.2020
Ja. Bus 30 hat uns zum Ara Coeli gebracht. Wir sind gerade ganz oben auf dem Vittorio Emanuele und blicken auf die Bar. Da tut sich was, siehe Bilder. Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die Eröffnung nächste Woche sei - prossima settimana, das kann in Italien ja viel heißen...
Liebe Foristi, diese Info ist sicher auch was für den neuen Thread übers Vittorio Emanuele, gerne dorthin verschieben, verlinken. Danke.
 

Anhänge

Oben