Besser vor Ort Hotel buchen?

Pete_Aleja

Libertus
hallo zusammen

wir möchten anfangs mai rom für 4 tage besuchen. nun fragen wir uns, ob es allenfalls günstiger ist, direkt vor ort ein geeignetes hotel zu buchen. je nach dem wie die hotels ausgebucht sind, kann man ja oftmals etwas mit dem preis machen.

kann uns ein romkenner sagen, ob eine buchung vor ort günstiger kommt und wie die hotels anfangs mai (3.5. - 7.5.2008 ) ausgebucht sind?

vielen dank und grüsse
 
Hallo pete_aleja,
herzlich willkommen im Rom-Forum. :nod:
Ich persönlich war noch nicht im Mai in Rom. Weiß aber, dass es ein sehr beliebter Monat ist, um diese wunderschöne Stadt zu bereisen.
Aus persönlicher Erfahrung, kann ich nur vom Juni berichten. Seinerzeit haben wir ganz kurzfristig einen Flug gebucht und 3 Wochen vor Reiseantritt, mit Mühe und Not noch ein Apartment über das Internet buchen können. Alles war restlos ausgebucht.
Ich würde Euch raten, möglichst bald nach einer Unterkunft zu suchen und diese auch schon fest zu buchen. Ihr könnt auch viel entspannter anreisen wenn Ihr wisst, dass Ihr ein Dach über dem Kopf haben werdet.

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo ,

ehrlich gesagt würde ich das Risiko nicht eingehen. Habe mal bei Venere geschaut und da wird es jetzt schon eng mit den guten Preisen, Das Ducale wo ich im Juni 2006 gewohnt habe kostet dort DZ 115,00 Euro ( ich hatte im Nov 2005 gebucht und fürs 3 Bett Zimmer 90 Euro bezahlt ) außerdem steigen die Preise von Monat zu Monat.
Vielleicht habt ihr ja Glück , aber wollt ihr die ersten Stunden in Rom nur für Zimmersuche vergeuden und dann nicgt sicher sein ob ihr auch eine ansprechende Unterkunft bekommt ???

Drück dir die Daumen, dass du noch etwas schönes findest.
 
Ernsthaft: Anfang Mai ist in Rom absolute Hochsaison - schlimmer wäre wohl nur Ostern. Ohne gebuchtes Hotel würde ich da nicht fahren wollen. Und billigere Preise kriegst Du da garantiert nicht; zu der Zeit ist die Stadt quasi ausgebucht. Wenn sich da am Preis was machen läßt, dann nach oben.
 
Hier meine Idee:

1. Flug oder anderes Reisemittel so früh wie möglich buchen
2. Umgehend Unterkunft buchen
3. Reise detailliert planen
4. Genießen
5. Zurück kehren

Verbesserungen möglich?
Ja, lasst den Punkt 5 weg und bleibt in Rom. Ihr werdet es lieben :nod:
 
Hallo und Moin, Moin Pete_Aleja!


..... auch ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen .... SOFORT etwas buchen


Schau einmal bei venere oder bookings ( Kästchen links ) oder einer anderen Hotelsuchmaschine .... oder vielleicht auch bei den Ferienwohnungen

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
patta schrieb:
Verbesserungen möglich?
Ja, lasst den Punkt 5 weg und bleibt in Rom. Ihr werdet es lieben
So ist es!:nod:

Also kein Risiko eingehen und alle guten Ratschläge, die hier ausgesprochen worden sind, beherzigen!

Schönen Gruß
Ulf
 
Hallo und Moin, Moin Pete_Aleja!


..... auch ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen .... SOFORT etwas buchen


Schau einmal bei venere oder bookings ( Kästchen links ) oder einer anderen Hotelsuchmaschine .... oder vielleicht auch bei den Ferienwohnungen
:)
Dem ist auch von mir 'definitiv&absolut nix' hinzuzufügen ;) ...
ich glaub, seit "Papa Ratzi" Pabst ist, ist es völlig aussichtslos geworden, ohne Planung Rom "anzufliegen" (es sei denn mit Google Earth ...;):D:lol:
nihilotrotzquam muss ich mich gleich mal bei Asterixinchen bedanken: mein allererster Besuch hier hat mich zu Deinem Hinweis auf die Villa Habsburg geführt, deren Piano nobile wir jetzt Anfang Sept08 zu fünft eine Woche be... kann man da noch von '..wohnen' reden ...?:lol: ich bin seeehr gespannt -
komm' mir aber jetzt schon wie ein "part-time Conte" vor,
der seine Residenz aufsucht :]:nod:
( werde zu gegebener Zeit davon berichten ..... :nod:)
 
danke für eure tipps, haben in der zwischenzeit flug und hotel gebucht.
Braaaaaaav!
061.gif


;)
 
danke für eure tipps, haben in der zwischenzeit flug und hotel gebucht.

gruss peter & alejandra

Sehr gut gemacht :nod:
Nun dürft Ihr Euch Punkt 3 widmen (s.u.)

Viel Spaß dabei
wünscht
patta

Hier meine Idee:

1. Flug oder anderes Reisemittel so früh wie möglich buchen
2. Umgehend Unterkunft buchen
3. Reise detailliert planen
4. Genießen
5. Zurück kehren

Verbesserungen möglich?
Ja, lasst den Punkt 5 weg und bleibt in Rom. Ihr werdet es lieben :nod:
 
...wobei punkt 3 jawohl einer der schönsten sein dürfte..:]

ganz abgesehen davon, dass es höchst riskant ist, ohne fest geplante bleibe nach rom zu fliegen, wäre mir persönlich auch einfach die zeit viel zu kostbar, als dass ich sie für die möglicherweise nervenaufreibende suche nach einem passenden hotel vergeuden würde...;)

aber da ihr ja im vorfeld alles organisiert habt..viel vergnügen bei punkt 3 und natürlich noch viel mehr freude bei eurer reise!!
 
Zurück
Oben