Bernini: Künstler der Päpste

Pasquetta

Magnus
Stammrömer
Nicht nur für Bernini-Liebhaber dieser Fernsehtipp für Donnerstag, 13.02.14, 22.30 Uhr (und mehrfache Wiederholungstermine)

BR - Fernsehen - Lido: Gian Lorenzo Bernini: Künstler der Päpste

Der Bildhauer, Architekt und Maler Gian Lorenzo Bernini (1598 bis 1680) wird im 17. Jahrhundert zum Schöpfer des barocken Rom. Mit seinen dramatisch bewegten Skulpturen und grandiosen Bauwerken prägt er nicht nur das Bild der Ewigen Stadt, sondern wird europaweit vorbildhaft für das künstlerische Schaffen der Epoche.
 
Aufgrund dieses Hinweises haben wir uns den Film gestern angesehen und waren sehr angetan.
Der Film wurde 2007 gedreht, dennoch sahen wir ihn zum ersten Mal, und nachdem wir gerade viele der Werke in natura gesehen haben, war das eine sehr schöne Erinnerung und Erweiterung.
Auch die Begleitmusik ist, wie der ganze Film, sehr gut. :thumbup:
 
Liebe Angela,

Aufgrund dieses Hinweises haben wir uns den Film gestern angesehen und waren sehr angetan.
... :thumbup:

es freut mich, dass der Hinweis nicht enttäuscht hat (auch wenn der Film ja anscheinend schon älter ist). Ich konnte ihn noch nicht sehen - Heinz Holliger und das Ensemble Modern hatten Vorrang :~ ;) -, aber morgen wird er ja nochmal in BR-Alpha gesendet.

Gruß
Pasquetta
 
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, wenn es für mich auch nichts Neues gab nach meinen aufwändigen Recherchen für meinen Reisebericht.​
 
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, wenn es für mich auch nichts Neues gab nach meinen aufwändigen Recherchen für meinen Reisebericht.​

:nod: Das glaube ich Dir gerne. Aber es ist auch immer wieder schön - und interessant -, zu sehen, welchen Blick andere auf die "Dinge" haben, die man selbst kennt, oder? ;) (Mich fasziniert immer, wie unterschiedlich mehrere eine Sache interpretieren.)
 
Sehr schön waren vor allem die Bilder, besonders aus der Galleria Borghese.​
 
Zurück
Oben