Bekanntes und weniger Bekanntes - Rom, 29. September bis 3. Oktober 2019

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Die Bilder von @Gelsomino sind Anhänge, wie hier beschrieben:

1. Anhänge
Beim Erstellen eines Beitrags kann man Dateien anhängen - entweder über den entsprechenden Button, oder indem man ein Foto einfach direkt per drag'n'drop vom eigenen Rechner in den Editor zieht. Das ist durchaus komfortabel, aber: Die Bilder können nicht "wiederverwendet" werden (müssen also im Zweifel mehrfach hochgeladen werden), und sie sind auch sonst nirgends zu sehen.
In den Zitaten von Angela und Pecorella Seite 1 sieht man unangemeldet nur die jpg-Bezeichnung des Fotos. Das ist bei Anhängen"normal" soweit ich weiß.

In Deinen Beiträgen, Gelsomino, sieht man die Fotos, wie das eben bei Anhängen so ist. Die Bildqualität ist, gegenüber in die forumseigene Mediengalerie hochgeladenen Fotos, vermindert aber gut.

Von einer Beschränkung auf max. 10 Bilder pro Beitrag ist mir auch nichts bekannt. Beschwören kann ich das allerdings nicht. Teste es vielleicht einfach mal, z.B. im Testforum!
 

Gelsomino

Centurio
Stammrömer
Ich danke Euch - aber es war wohl nur temporär. Eben war alles sichtbar. Vielleicht gab es irgendwo eine "Ladehemmung" ;)
Komisch - ich weiß auch nicht mehr, wo ich das mit den 10 Bildern her hatte. Aber irgendwo habe ich es sicher gelesen, denn von selber wäre ich nicht drauf gekommen...
 

caravaggiolina

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
26.10.2019-30.10.2019
Auch ich genieße es sehr, deinen schönen und interessanten Bericht zu lesen! Vielen Dank dafür!
Und die eine oder andere Anregung konnte ich mir bereits für meine bevorstehende Romreise mitnehmen ;)
 
Oben