ave popule romane

GajusMaximus

Civis Romanus
da ist man plötzlich nach unzähligen gelesenen beiträgen mittendrin in diesem einzigartigen forum! ich war bis jetzt noch nie in rom. doch das soll sich nächste woche ändern. denn dann gehts direkt am montag ab durch die mitte hinein in die ewige stadt. ich bin gespannt wie es wird. wenns gut wird schreibe ich hier etwas darüber... und wenn nicht dann auch!
ach ja ich bin selber hauptstädter, & liebe es auch durch die anderen europäischen hauptstädte zu reisen.

so das soll erstmal genügen:blush:
 
Moin - Moin GajusMaximus!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

hier beim Durchstöbern der verschiedenen Beiträge in den diversen Threads ...


Falls Fragen auftauchen sollten -> bitte möglichst konkret in den entsprechenden Unterthreads nachfragen -> eine Antwort kommt meist relativ schnell


VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

bei den weiteren Vorbereitungen der Reise und dann später auch in Rom

Über Reiseberichte freuen wir uns immer :!:


Gruß - Asterixinchen :)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Freude in und an Rom. Es wird sicher gut und, die sicherste Methode dieses Ziel zu erreichen, ist selbst etwas dafür zu tun.

LG Ludovico
 
Salve, amice ;) ... und nachdem zwei Mods dich hier schon so freundlich begrüßt haben, helfen sie (oder andere aus unserer Mod-Riege) auch sicherlich gerne deiner freundlichen Begrüßung :thumbup: in Gestalt des Threadtitels ein wenig auf die Beine: Ave, popule romane! :idea: ;)

Also so ähnlich wie in dem unsterblichen Klassiker, wo es ja noch an deutlich mehr gebrach als nur am Vokativ:
Romanes eunt domus!
:lol::lol:


Aber keine Sorge: Im Gegensatz zu dem armen Brian brauchst du es jetzt nicht 100 Mal zu schreiben ... denn unsere Mods sind schließlich keine römische Patrouille! :twisted:
 
Salve, amice ;) ... und nachdem zwei Mods dich hier schon so freundlich begrüßt haben, helfen sie (oder andere aus unserer Mod-Riege) auch sicherlich gerne deiner freundlichen Begrüßung :thumbup: in Gestalt des Threadtitels ein wenig auf die Beine: Ave, popule romane! :idea: ;)

Das habe ich hiermit gerne gemacht und wünsche gleichzeitig eine gute Romvorbereitung! :nod:

Gruß Angela
 
ein sehr netter empfang! vielen dank!

ja der gute alte brian hatte es auch nicht so leicht!

die lateinische sprache, oder eben auch die italienische sind nicht eben meine stärke... wissen geht auf NULL!!!:blush::blush::blush:

dafür klappt es mit schwedisch & englisch ganz gut. wobei ich mir denke...:roll::roll::roll: mit letzterem habe ich in rom bessere chancen als mit dem guten alten nordischen dialekt!

bin heute noch immer fleißig am vorbereiten... ist ja nicht mehr soviel zeit. habe mich aber, so glaube ich:lol::lol::lol: bisher ganz gut vorbereitet. auch wegen der guten infos und tips hier im forum!:thumbup::thumbup::thumbup:

habe mich zum beispiel auch für eine papstaudienz angemeldet, zu der ich ohne probleme eine einladung für den 23. februar bekommen habe.

ich werde sicherlich nach meiner rückkehr das eine oder andere berichten können.

liebe grüße an alle fleißigen tippsen & tippser hier
 
Ja, der gute alte Brian hatte es auch nicht so leicht!
Das stimmt wohl: Jeder nur ein Kreuz (und ein zusätzliches Kreuz für uns, dass dieses Video andauernd hakt :evil: :roll:) ... aber dennoch: Always look on the bright side of life! :twisted: :?



(...) klappt es mit Schwedisch & Englisch ganz gut.
Englisch konntest du ja jetzt hier oben schon brauchen ... und Schwedisch: Rääässpäckt! ;) :thumbup: ;) Also das krieg' ich grad mal als Schwedenhappen hin ... aber schon beim Aufbauen schwedischer Möbel :~ muss mir einer helfen ... geschweige denn mit der Sprache! :]
 
mea maxima culpa!

ich entschuldige mich hiermit, dass ich mich nicht sofort nach der ankunft gemeldet habe, denn ihr habt mir hier die meisten nützlichen hinweise für meinen romurlaub geliefert.... und jetzt habe ich euch warten lassen... den ich bin bereits seit kurz nach 14 uhr wd in deutschland!!! habe eben etwas zum C.I.R.S. geschrieben. weiteres in kürze!

ach ja rom war schön... :~

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/142201
 
(... ) ich bin bereits seit kurz nach 14 uhr wd in deutschland!!! habe eben etwas zum C.I.R.S. geschrieben. weiteres in kürze!

ach ja rom war schön... :~

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/142201

Hallo, GajusMaximus,

willkommen zurück aus Rom!
Prima, dass es mit dem C.I.R.S. so gut geklappt hat und dass Rom Euch gefallen hat! Über einen Bericht mit weiteren Erfahrungen und Erlebnissen in Rom würden wir uns sehr freuen. Das eilt aber nicht, wir sind noch ein Weilchen hier. ;)
 
Hallo GajusMaximus,

auch von mir ein herzliches willkommen zurück nach einer offenbar gelungenen ersten Romreise!
Schön, dass Du Dich gleich hier gemeldet hast! :nod:
Und wie Simone schon schrieb:
Wir freuen uns jederzeit über einen Bericht, da dieser uns hilft, die eigene Romsehnsucht ein wenig zu besänftigen!

Einen guten Start wieder zu Hause und bis bald!

Angela
 
(... ) ich bin bereits seit kurz nach 14 uhr wd in deutschland!!! habe eben etwas zum C.I.R.S. geschrieben. weiteres in kürze!

ach ja rom war schön... :~

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/142201

Hallo, GajusMaximus,

willkommen zurück aus Rom!
Prima, dass es mit dem C.I.R.S. so gut geklappt hat und dass Rom Euch gefallen hat! Über einen Bericht mit weiteren Erfahrungen und Erlebnissen in Rom würden wir uns sehr freuen. Das eilt aber nicht, wir sind noch ein Weilchen hier. ;)

danke für dein nettes willkommen!

ja; wir waren auch froh, das es mit dem ticket so gut geklappt hat! es ist für mich in fremden städten immer wichtig, als erstes wie die ganz normalen leute durch diese stadt zu kommen. und da eignet sich eben so eine wochenkarte bestens! und das dann bei diesem guten preis von 23€... wir haben das ticket voll ausgenutzt!!! tatsächlich wurden wir sogar zweimal kontrolliert. das erste mal eben in der FR1 bei der abfahrt vom flughafen... und dann nochmal am donnerstag, in der FR3. aber am donnerstag wollte der kontroletti nicht mal die ausweise dazu sehen. der war sehr freundlich!!!
 
Zurück
Oben