aus: Günstiges Hotel ohne Kreditkarte

drhoette

Princeps Senatus
Stammrömer
Abgebogen von: Günstiges Hotel ohne Kreditkarte

cellarius schrieb:
Kuckst Du hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_8/billige_unterkunft_in_rom-1577/index3.html

War aber teils doch mit KK. Schon mal darüber nachgedacht, Dir eine der kostenlosen Kreditkarten zu besorgen? Die von Karstadt/Quelle z.B. Man muss sie ja sonst nicht nutzen.

Ich habe meine auch von denen. Was mich schon länger beschäftigt: Wie finanzieren die das eigentlich? Bei früheren Anbietern mußte ich immer 40 DM (oder sogar EUR?) jährlich berappen.
 
Hm, das dürfte eine Mischkalkulation sein, ähnlich wie bei kostenlosen Girokonten. Und, wenn ich das recht sehe, sind so Extras wie irgendwelche tollen Reiseversicherungen, die man eh nicht braucht, nicht dabei. Und durch die Verzinsung des Guthabens hoffen die vermutlich, dass man da auch Geld parkt -> Tagesgeldkonten. Anonsten: Keine Ahnung...
 
Drei Aspekte:

-der Aussteller kriegt Provision vom Kartensystem - je mehr er absetzt, desto mehr verdient er. Je mehr Mitglieder ein Kartensystem vorzuweisen hat, desto mehr kann es von seinen Handelspartnern fordern.

Das duerfte hinter der Karstadt-Karte stecken.

-der Verkaeufer zahlt. Der Handel gibt fuer jede ueber Karte laufende Zahlung eine Provision an das Kartensystem, von dem der Kartenaussteller sein Scherflein abkriegt.

-es gibt saftige Strafgebuehren fuer z.B. Rueckbuchungen. Einmal nicht aufgepasst und das Konto ist zum Zeitpunkt der Lastschrift des KK-Kontos nicht gedeckt > paar Euro und 20% Verzugszinsen.

Man muss sich halt am Riemen reissen und die Kontrolle wahren.

Worueber man sich nicht hinwegtaeuschen darf: nicht jeder kriegt eine Kreditkarte. Der falsche Postleitzahlenbereich -Nachbardorf vom falschen Stadtviertel- kann schon genuegen, um auf einer Sperrliste zu landen.

Die Vorzuege ueberwiegen fuer mich. Regelmaeszige Posten wie Tanken laufen einmal im Monat an, hinzu kommt das vereinfachte Buchen von Fluegen, Bahnfahrkarten, der Kauf im Netz. Auch wenn meine Karten mich 12EUR im Jahr kosten.
 
Zurück
Oben