aus: Campo Santo Teutonico

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Wollen die alle zum Campo Santo Teutonico :?: 8O8O8O:?:
Vermutlich ... :lol:

... nee, wohl eher zur Audienz; aber wem sag' ich das! ;)

Vorne ist eine Hochzeitsgesellschaft zu sehen! 8O

Ja, die dürfen auch zur Audienz :D
Das ist nicht nur was für Alte und Gebrechliche. Brautpaare werden besonders vom Papst begrüsst und bekommen ein Geschenk (neben dem Segen).
 
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Wollen die alle zum Campo Santo Teutonico :?: 8O8O8O:?:
Vermutlich ... :lol:

... nee, wohl eher zur Audienz; aber wem sag' ich das! ;)

Vorne ist eine Hochzeitsgesellschaft zu sehen! 8O

Ja, die dürfen auch zur Audienz :D
Das ist nicht nur was für Alte und Gebrechliche. Brautpaare werden besonders vom Papst begrüsst und bekommen ein Geschenk (neben dem Segen).

Ja, Brautpaare bei der Papstaudienz habe ich schonmal gesehen, es kann aber auch mal ein altes und gebrechliches Brautpaar sein!
(Sind wir jetzt OT??) :blush:

Gruß
Anna :~
 
Nun, lieber patta: Auch das heißt, die Aufgabe anderen aufzubürden. Wer das Geschriebene so unwichtig findet, dass er es ohnehin gleich gelöscht haben möchte, kann auch gerne gleich darauf verzichten, es überhaupt zu schreiben.
 
Nun, lieber patta: Auch das heißt, die Aufgabe anderen aufzubürden. Wer das Geschriebene so unwichtig findet, dass er es ohnehin gleich gelöscht haben möchte, kann auch gerne gleich darauf verzichten, es überhaupt zu schreiben.

Ich suche nur nach Kriterien, wann verschoben und wann gelöscht wird.
Schreiben ist ein kreativer Akt, auf den ich nur ungern verzichten möchte ;)
 
Nun, lieber patta: Auch das heißt, die Aufgabe anderen aufzubürden. Wer das Geschriebene so unwichtig findet, dass er es ohnehin gleich gelöscht haben möchte, kann auch gerne gleich darauf verzichten, es überhaupt zu schreiben.

Ich suche nur nach Kriterien, wann verschoben und wann gelöscht wird.
Schreiben ist ein kreativer Akt, auf den ich nur ungern verzichten möchte ;)

Dafür gibt es keine Checkliste. Das liegt immer auch am Kontext, am Charakter des Threads und ist damit nicht zuletzt eine Ermessenssache des Mods.

Du kannst aber der Einfachheit halber davon ausgehen, dass im themenbezogenen Bbereich alles, was einen Thread inhaltlich nicht weiterbringt, mit dem Thema nichts zu tun hat und nicht dem höflichen Miteinander (etwa Reisewünsche) dient, unerwünscht ist. Das gilt insbesondere für Kalauer und Insider-Frotzeleien zwischen Foristi, mit denen Nicht-Regulars überhaupt nichts anfangen können, und viele der ach so berühmten Einzeiler samt den auf all das unweigerlich folgenden, meist nicht weniger inhaltsleeren Antwortpostings. Dass sowas dennoch häufig stehen bleibt, liegt daran, dass wir auch was anderes zu tun haben, als hinter OT-Beiträgen herzuräumen.

Darüber haben wir mehr als einmal diskutiert, und es wurde extra die Abbiegen-Funktion installiert. Es ist schade, dass die offenbar mit "kreativen Akten" kaum vereinbar zu sein scheint. Dass ich mit dem persönlichen Stil von Einzelnen hier im Forum an sich kein Problem habe, habe ich schon vielfach deutlich gemacht. Ebenso, dass ich die Ad Topic-Beiträge von jedem Einzelnen Regular hier im Forum sehr zu schätzen weiß - ohne Ausnahmen.

Deshalb erlaube ich mir aber auch, offen zu sagen, dass für mich da die Grenze erreicht ist, wo es nur noch um Selbstdarstellung geht, die ohne Rücksicht auf das Ganze - das Forum und seine Funktionsfähigkeit - ausgelebt wird. Diese Grenze sehe ich erreicht - und teils überschritten. Ich habe schon mehrfach geschildert, wie ich mir eine sinnvolle Balance vorstelle - und die besteht in einer Trennung zwischen Thema und Jux und Dollerei. Wenn Ihr diese Vorstellung so völlig absurd findet, bitte ich um sinnvolle Vorschläge.

Es gibt einen großen OT-Bereich, wo sich jeder nahezu unbegrenzt austoben und zu jedem noch so abseitigen Thema diskutieren kann. Wenn man unbedingt einen OT-Kommentar zu einem Beitrag im Rom-Bereich loswerden will, dann kann man abbiegen. Das ist wohl bei allem kreativen Drang nicht unzumutbar.

Wenn der Eindruch entsteht, dass mich das nervt: Der ist absolut richtig. Und ja: Ich habe mich darüber geärgert, dass man dann auch noch gesagt bekommt: Warum sollte ich mich zurückhalten, Ihr könnt es doch danach verschieben. Da lese ich einen nicht zu übersehenden Egoismus heraus: Hauptsache, ich kann grenzenlos "kreativ" sein. Nach mir die Sintflut.
 
Im Ernst: Die (meisten) dritten Programme sind doch ein Bollwerk der Kultur gegen die Volksverdummung ringsum - oder findet ihr nicht
Sag ich nichts zu, ist OT :twisted:
Du findest es also angebracht, lieber anderswo ein anderes Thema zuzumüllen, um Dein Bedürfnis, nachzutreten, zu erfüllen, statt Dich hier zu äußern? Wie soll ich das nennen? Kindisch? Was versprichst Du Dir davon, gezielt zu provozieren?
 
Zurück
Oben