aus: Besser vor Ort Hotel buchen?

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Abgebogen von: Besser vor Ort Hotel buchen?

Ginger schrieb:
mein allererster Besuch hier hat mich zu Deinem Hinweis auf die Villa Habsburg geführt, deren Piano nobile wir jetzt Anfang Sept08 zu fünft eine Woche be... kann man da noch von '..wohnen' reden ...?:lol: ich bin seeehr gespannt -
komm' mir aber jetzt schon wie ein "part-time Conte" vor,
der seine Residenz aufsucht :]:nod:
( werde zu gegebener Zeit davon berichten ..... :nod:)


Hallo und Moin, Moin Ginger!

.... das freut mich! Ich hoffe, dass es Euch so gut gefällt wie uns damals .....

Wenn Du noch Fragen haben solltest ... vielleicht kann ich sie Dir ( ist bei uns ja nun schon etwas her ) beantworten!

Cave: "der Berg" vom Eingangstor bis zum Haus ......


Gruß - Asterixinchen :), die sich sehr freuen würde zu erfahren wie Euch "das Domizil" gefallen hat
 
Hallo und Moin, Moin Ginger!

.... das freut mich! Ich hoffe, dass es Euch so gut gefällt wie uns damals .....

Wenn Du noch Fragen haben solltest ... vielleicht kann ich sie Dir ( ist bei uns ja nun schon etwas her ) beantworten!

Cave: "der Berg" vom Eingangstor bis zum Haus ......


Gruß - Asterixinchen :), die sich sehr freuen würde zu erfahren wie Euch "das Domizil" gefallen hat
grüss Dich, Asterixinchen ...
Das werde ich sicher mitteilen ... eine Frage hätt' ich allerdings gleich mal - wir kommen So-abends ca 21.00 an - weisst Du ein gutes ristorante/osteria (gern auch 'ne Pizzerei:) dort -möglichst nah- ? "I clementini" hat leider am So Ruhetag :( und für die celio -Region geben die Restauranttipps leider nix her .....
"cave montem" - soo steil - oder lang?
auf Google earth ist das ja nicht zu erkennen - logo:]
Gruss Gin
 
Hallo und Moin, Moin Ginger!

... eine Frage hätt' ich allerdings gleich mal - wir kommen So-abends ca 21.00 an - weisst Du ein gutes ristorante/osteria (gern auch 'ne Pizzerei:) dort -möglichst nah- ? "

..... wenn Du unten am Tor rausgehst und Dich links hältst ( Via Druso ) und in Richtung Numa Pompilio gehst - dann linker Hand etwas weiter von der Straße weg ..... gibt es ein Restaurant dessen Namen mir aber entfallen ist ( wir waren auch nur einmal am Anreisetag da ) und m.E. ist auch Restaurant wenn Du aus dem Tor rausgehst über den Platz in die Via Navicella / Claudia Richtung Kolosseum .... Richtung Via Gallia oder V.Ipponio ( also rechts durch die Porta Metronia ) gibt es auch was ( vor allen Dingen kleine Läden zum Einkaufen ) .... aber die beiden letzten ( V. Claudia + V. Gallia ) haben wir nicht ausprobiert ......

In guter Fußwegentfernung ( aber vielleicht nicht gerade am Anreisetag ) ist auch in Richtung S. Giovanni das http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_34/cannavota-1178/


"cave montem" - soo steil - oder lang?
beides .... vor allen Dingen wenn man mit "wunden Füßen" die letzten Schritte zählt ;)




vor allen Dingen das letzte Stück




ABER ES IST EIN WUNDERSCHÖNER WEG



Habt Ihr eigentlich den "hauseigenen Chauffeur" angefordert? Hat den Riesenvorteil, dass ihr mit Gepäck bis vor die Haustür gefahren werdet ( er hat einen Schlüssel für das Tor unten ) :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Habt Ihr eigentlich den "hauseigenen Chauffeur" angefordert? Hat den Riesenvorteil, dass ihr mit Gepäck bis vor die Haustür gefahren werdet ( er hat einen Schlüssel für das Tor unten ) :!:

Gruß - Asterixinchen :)

Vielen Dank erstmal für die Tipps ... Cannavotta - wär ein schöner Abendspaziergang, mal sehn..:).
. den Haus-Chauffeur werden wir nehmen, vor allem wegen des Gepäcks den Berg hinauf ... und abends mit dem ganzen Zeug in Bus oder Tram zu fahren, ist auch nicht grade ein entspannter Urlaubsanfang - so viel Luxus muß schon sein ...:):]
die Restaurants -via druso rauf und dann links - Goggle zeigt da 2 ristoranti - Orazio und Valentini ....
aber es ist ja noch laaang hin ...
gruß:) - Ginger
 
Hallo und Moin, Moin Ginger!

... Cannavotta - wär ein schöner Abendspaziergang, mal sehn..

.... wir waren bei mehreren Aufenthalten öfter mal da ..... ich persönlich habe das Risotto dort immer sehr geschätzt ...


den Haus-Chauffeur werden wir nehmen, vor allem wegen des Gepäcks den Berg hinauf ... und abends mit dem ganzen Zeug in Bus oder Tram zu fahren, ist auch nicht grade ein entspannter Urlaubsanfang - so viel Luxus muß schon sein ...:):]
.... :thumbup: gut gemacht :thumbup: :!:


die Restaurants -via druso rauf und dann links - Goggle zeigt da 2 ristoranti - Orazio und Valentini ....
.... ich glaube, dass ich das Orazio meine, kann mich jedenfalls an viele große Bäume erinnern ..... und es hat So. ( zumindest lt. Internet ) geöffnet ....


Falls die Vermietung immer noch die nette ältere englische Dame aus Wien macht .... werdet Ihr auch einige Zettel in der Wohnung vorfinden u.a. auch eine Restaurantliste ( der wir allerdings nicht gefolgt sind. oder doch, vielleicht einmal ??? )

Falls Ihr die dtsche. Kaffeemaschine benutzen wollt ( bei uns gab es aber auch jede Größe der ital. Ausführung ) ... die einzige Möglichkeit an Filtertüten zu kommen ist der Coin am S. Giovanni ( ---> in der Lebensmittelabteilung, aber es gibt auch "vorher" schon einige kleine Geschäfte )

Netter Wochenmarkt ist wenn Ihr rechts durch die Porta Metronia geht und Euch immer an der Aurelianischen Mauer haltet .... also am Grundstück außen vorbeigeht ....

Mehr fällt mir gerade nicht ein .....

Doch eins noch: Bushaltstelle ist genau draußen vor dem Tor ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
.... ich glaube, dass ich das Orazio meine, kann mich jedenfalls an viele große Bäume erinnern ..... und es hat So. ( zumindest lt. Internet ) geöffnet ....
Servus Asterixinchen,
das werden wir nehmen - aber ich seh das richtig (google:|, daß man immer unten aus dem Tor muss - kein Hinterausgang zum Numa Pompilio? seufz....

....
Falls die Vermietung immer noch die nette ältere englische Dame aus Wien macht ....
...macht sie .... die Zettel sind uns bereits angekündigt worden:]

....
Falls Ihr die dtsche. Kaffeemaschine benutzen wollt ( bei uns gab es aber auch jede Größe der ital. Ausführung ) ... die einzige Möglichkeit an Filtertüten zu kommen ist der Coin am S. Giovanni
ich glaub Filtertüten bring ich gleich mit:lol: - ich hab schon für 2 Wochen italienische Weine aus meinem Keller mit zum Monte Argentario genommen(im VW Bus), weil es dort überhaupt keine guten Weine zu kaufen gab - da sind Filtertüten und 1Prodomo nach Rom ein Klacks (ich trage einfach gern Eulen nach Athen..):D:roll::]
....
Netter Wochenmarkt ist wenn Ihr rechts durch die Porta Metronia geht und Euch immer an der Aurelianischen Mauer haltet .... also am Grundstück außen vorbeigeht ....
Wochenmarkt ... weißt Du noch, an welchem Tag?
....
Mehr fällt mir gerade nicht ein .....

DANKE, das ist schon ne ganze Menge ... bis September fallen mir bestimmt noch Fragen ein....:nod::nod:

Gruß - Ginger :)
 
ich hab schon für 2 Wochen italienische Weine aus meinem Keller mit zum Monte Argentario genommen(im VW Bus), weil es dort überhaupt keine guten Weine zu kaufen gab

VETO


Zunächst gibt es ja den Parrina in weiß und (besser) rot -> Parrina - Wikipedia, aber auch drumherum gibt's noch was. Vom Monte Argentario sind es nur 20km bis Scansano, wo der Morellino di Scansano wächst (naja, das Anbaugebiet geht sogar bis zum Monte Argentario) -> Morellino di Scansano - Wikipedia Mittlerweile gibt es ihn auch in Deutschland (immer öfter). Preislich liegt er jedoch noch ein gutes Stück unter Chianti, Nobile oder gar Brunello, bei vergleichbarer Qualität.
Nicht so weit entfernt produziert man den Bianco di Pitigliano, einen sehr leckeren frischen Weissen, oder den Ansedonia, auch einen weißen, aber mir zu langweilig.

Ergo: Wein mit in die Maremma bringen? No grazie ;)
 
ich hab schon für 2 Wochen italienische Weine aus meinem Keller mit zum Monte Argentario genommen(im VW Bus), weil es dort überhaupt keine guten Weine zu kaufen gab

VETO


Zunächst gibt es ja den Parrina in weiß und (besser) rot -> Parrina - Wikipedia, aber auch drumherum gibt's noch was. Vom Monte Argentario sind es nur 20km bis Scansano, wo der Morellino di Scansano wächst (naja, das Anbaugebiet geht sogar bis zum Monte Argentario) -> Morellino di Scansano - Wikipedia Mittlerweile gibt es ihn auch in Deutschland (immer öfter). Preislich liegt er jedoch noch ein gutes Stück unter Chianti, Nobile oder gar Brunello, bei vergleichbarer Qualität.
Nicht so weit entfernt produziert man den Bianco di Pitigliano, einen sehr leckeren frischen Weissen, oder den Ansedonia, auch einen weißen, aber mir zu langweilig.

Ergo: Wein mit in die Maremma bringen? No grazie ;)
Morellino - si sehr gut (Fattoria Le Pupille)
Parrina rot - un po' di si - po' di no ...naja
Pitigliano .. ok.
Ansedonia - no

conclusio:
VETO akzeptiert ... MA !:
... wenn du auf'm Campigplatz bist, das Meer 2(!)m vor Dir, nur lesen, baden und relaxen willst, hast Du keine Lust, "Sumpf&Hügel" abzuklappern, um einen vernünftigen Wein zu jagen ( am C-Platz gibts nix, im Supermarkt des Ortes (und enoteca) dito .. als alter Lateiner und miles pedestris (=vwestris) "... porto omnia mea mecum";)
bytheway: ich hab eh "gelogen" :
meist nehm ich die Weine beim Zwischenstopp in Vipiteno/Sterzing beim "Hofer" an Bord - ist die beste "Nicht -Enoteca" (weil Supermarkt für "ois") südlich und nördlich der Alpen - unbedingt ansteuern, wenn man Sterzing sull' autostrada "passiert" ...:)
 
Ginger, ich glaube Du bist ein Holländer: Du hast alles dabei im Urlaub 8O
Naja, im Hofer Wein einkaufen, wenn man in die Toskana oder nach Rom fährt, ist schon etwas pazzo, oder?
Weil Du doch an der Toskana vorbei kommst und entweder im Chianti kurz die autostrada del sole verlassen kannst oder (besser noch) in Montepulciano. Oder in Orvieto :nod:
Den Spaß, neue Weine zu entdecken, möchte ich mir nicht durch einen Großeinkauf bei Hofer an der Grenze nehmen lassen ;)
 
bytheway: ich hab eh "gelogen" :
meist nehm ich die Weine beim Zwischenstopp in Vipiteno/Sterzing beim "Hofer" an Bord - ist die beste "Nicht -Enoteca" (weil Supermarkt für "ois") südlich und nördlich der Alpen - unbedingt ansteuern, wenn man Sterzing sull' autostrada "passiert" ...:)[/LEFT]

Hofer ist ein ALDI - Ableger in Österreich

Also, Weine nach Italien mitnehmen, erinnert mich an "Eulen nach...";)
Gruß
Ernst
 
Hallo und Moin, Moin Ginger!

aber ich seh das richtig (google:|, daß man immer unten aus dem Tor muss - kein Hinterausgang zum Numa Pompilio? seufz....

..... ich hab damals keinen gesehen ..... immer brav aus dem Tor raus und auch wieder rein ..... und ;) ;) ;) ( werdet Ihr auch noch hören: IMMER das Tor abschließen !!! ..... und NICHT DEN SCHLÜSSEL VERLIEREN ;) ;) ;) )

....
Falls die Vermietung immer noch die nette ältere englische Dame aus Wien macht ....
...macht sie .... die Zettel sind uns bereits angekündigt worden:]
.... recht amüsant teilweise :!: ;) :!:


Wochenmarkt ... weißt Du noch, an welchem Tag?
.... NEIN :cry:, steht, glaube ich, aber auf einem der Zettel :lol:



Gruß - Asterixinchen :)
 
bytheway: ich hab eh "gelogen" :
meist nehm ich die Weine beim Zwischenstopp in Vipiteno/Sterzing beim "Hofer" an Bord - ist die beste "Nicht -Enoteca" (weil Supermarkt für "ois") südlich und nördlich der Alpen - unbedingt ansteuern, wenn man Sterzing sull' autostrada "passiert" ...:)[/left]

Hofer ist ein ALDI - Ableger in Österreich

Also, Weine nach Italien mitnehmen, erinnert mich an "Eulen nach...";)
Gruß
Ernst

Österreich 'Hofer' = ALDI, soweit klar ...
... aber wir sind hier in Südtirol und der Besitzer des Marktes ( an der alten Brennerstr. am Ortsrand) heißt Toni Hofer ... und ist wirklich unschlagbar in Qualität/Auswahl/Preis seiner Weine
Gruß Ginger
 

oh - danke, den hatte ich selber nicht :thumbup:
man muss dann im Bild auf den link
www.hofermarket.it und dort klicken,
um zum Angebot zu kommen
Naja, sooo viele Weine zeigen sie uns ja nicht und die Preise fehlen auch.

Ginger, wie lange braucht man mit dem Auto (unter Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit in Austria und Brenner-Bundesstrasse) von Kufstein dort hin? Hast Du eine Idee?

manchmal hat halt verrückte ideen
der
patta
 
patta schrieb:
Ginger, wie lange braucht man mit dem Auto (unter Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit in Austria und Brenner-Bundesstrasse) von Kufstein dort hin? Hast Du eine Idee?
Bin nicht Ginger, sage aber um die 120 Minuten (weil Brenner-Bundesstraße, aber doch wohl Kufstein-Innsbruck Inntalautobahn?)
Schönen Gruß
Ulf
 
Zurück
Oben