aurelianische Mauer + Taxi

herma

Libertus
Hallo,
ich mal eine Frage,
wo ist dies mauer, finde da nix,
ich wohne im Hotel Olympic Aurum Via Properzio 2,
ist das innerhalb dieser mauer,
ist in der Nähe des Vatikans.
Bis dann mal
Herma
 
AW: aurelianische Mauer + Taxi

Das ist bei der Piazza del Risorgimento -> außerhalb.
 
Hotel Astoria innerhalb der aurelianischen Mauer?

Hallo, da morgen unsere Rom-Reise beginnt, schnell noch eine Frage:

2006 Hotel Astoria Garden - All rights reserved - P.IVA: 05168311008
Via Bachelet, 8 (ex Via Varese)- 00185 Roma

liegt das Hotel innerhalb? Es geht natürlich um den Taxipreis.

1000 Dank und ich werde nach unserer Reise berichten!

Grüße Marleen
 
Hallo, da morgen unsere Rom-Reise beginnt, schnell noch eine Frage:

2006 Hotel Astoria Garden - All rights reserved - P.IVA: 05168311008
Via Bachelet, 8 (ex Via Varese)- 00185 Roma

liegt das Hotel innerhalb? Es geht natürlich um den Taxipreis.

1000 Dank und ich werde nach unserer Reise berichten!

Grüße Marleen

Das Hotel ist so 150m von Termini entfernt, oder ?
 
Hallo, da morgen unsere Rom-Reise beginnt, schnell noch eine Frage:

2006 Hotel Astoria Garden - All rights reserved - P.IVA: 05168311008
Via Bachelet, 8 (ex Via Varese)- 00185 Roma

liegt das Hotel innerhalb? Es geht natürlich um den Taxipreis.

1000 Dank und ich werde nach unserer Reise berichten!

Grüße Marleen

Das liegt so gerade noch innerhalb.
 
Wenn nicht, zahlt marc_aurel den Differenzbetrag....;)

Das ist nicht notwendig:

Die Aurelianische Mauer geht in diesem Gebiet entlang der Viale Pretoriano, macht einen Schlenker nach NO und folgt dann der Viale del Policlinico bis zur Porta Pia und geht dann weiter. Via Vittorio Bachelet (und auch die gesamte Via Varese) liegen westlich dieses Verlaufs.
 
Hotel Astoria Garden

Das Hotel liegt innerhalb der aurelianischen Mauer und es war kein Problem mit den Taxi-Preisen!!! Allerdings habe ich den Fahrern den Ausdruck, auf dem es "schwarz auf weiß" steht, vorgelegt. Danke, dass ich dieses Papier hier im Forum gefunden habe!! Grüße marleen
 
liegt das Hotel innerhalb der Aurelianischen Mauer??

Wir möchten unbedingt Urlaub machen in Rom, haben uns ein Hotel ausgeguckt, wissen aber nicht, ob das Hotel innerhalb der Aurelianischen Mauer liegt oder nicht (wegen den Taxi-Preisen).
Wäre schön, wenn uns das irgendjemand beantworten könnte.
Es ist das Portamaggiore (Piazza di Porta Maggiore, 25
00185 Roma, Italien) und liegt gegenüber dem berühmten Portamaggiore und ist nur wenige Gehminuten vom Hbf entfernt.
 
Hallo Kitty,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Die Porta Maggiore ist eines der Tore in der Aurelianischen Mauer.
Euer Hotel liegt daher an der Mauer - aber ganz knapp innerhalb. ;)

Gruß
dentaria
 
Zurück
Oben