Aschewolke

Ich bin erleichtert, daß ich meine Reise in der kommenden Woche mit dem Auto geplant habe. :nod:
Wäre mit Flieger auch unmöglich. :~
 
Ich hoffe die Daten werden durch Testflüge verifiziert.
Vor zwei Wochen haben sich schon deutliche Defizite des Rechenmodels gezeigt

Gruss Jan
 
Man kann wohl davon ausgehen, daß die Ergebnisse des Rechenmodells mittlerweile durch Messungen gestützt werden.

Wie dem auch sei - die Verantwortlichen orientieren sich jedenfalls an den Daten, wie man heute feststellen konnte. Ergo ist das Ganze eine gute Hilfe für alle, die vor einer Flugreise stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl davon ausgehen, daß die Ergebnisse des Rechenmodells mittlerweile durch Messungen gestützt werden.

Wie dem auch sei - die Verantwortlichen orientieren sich zumindest an den Daten, wie man heute feststellen konnte. Ergo ist das Ganze eine gute Hilfe für alle, die vor einer Flugreise stehen.

Daran habe ich starke Zweifel. Die Herren in den Luftfahrt Bundesämtern sitzen auf einem Hohen Ross und sperren mal lieber ein paar Tage, auf Basis der Simulation, den Luftraum, als Hilfe aus der Privatwirtschaft anzunehmen.

Was ist eigentlich jetzt mit dem Meßflieger und Meßstationen? Bestimmt noch in Umrüstung oder dem Bedienungspersonal ist nicht zuzumuten Freitag nach 12:00 Daten zuerfassen.

Hier noch mal eine andere Simulation, ob die mehr taugt ????

Met Office: Icelandic volcano - Zoom air ash concentration charts

Gruss Jan
 
Die taugt genau so viel, sie ist nämlich von derselben Institution, nur anders dargestellt.
 
Die Aschewolke macht mich noch ganz verrückt!!
Falls jemand von Euch einen guten Link kennt, der die zur Zeit gesperrten (oder nicht gesperrten) Flughäfen in Italien aufzählt, immer her damit!
Ich seh mich schon im Nachtzug*grummel*
 
Die Schweiz hat am Wochenende garnicht mitbekommen, daß es eine Aschewolke gab.

Die Daten des deutschen Meßfliegers wurden erst am Montag ausgewertet, bis dahin ist die Wolke weg oder schon weit in Osteuropa.

Gruss Jan
 
Die Schweiz hat am Wochenende garnicht mitbekommen, daß es eine Aschewolke gab.

Die Daten des deutschen Meßfliegers wurden erst am Montag ausgewertet, bis dahin ist die Wolke weg oder schon weit in Osteuropa.

Gruss Jan
Hauptsache, sie ist in der nächsten Woche nicht in Hamburg oder Nordgriechenland

findet

Friedrich
 
Die Aschewolke macht mich noch ganz verrückt!!


.... kann ich gut verstehen ;)

Hier http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/120411 werden die dtsch. Flughäfen angezeigt ... in Rom war ich immer auf der Homepage von FCO -> die ganz übersichtlich ist ...

Danke Asterixinchen!!
Hoffe, mir ergeht es nicht so wie Euch, hab Deinen Reisebericht ja mit Entsetzen gelesen (und drück schon gleich mal die Daumen, dass es beim nächsten Rom-Aufenthalt besser wird).

Die Seite der römischen Flughäfen hat seit geschlagenen drei Tagen zuviel Besucher, oder mein Browser spinnt:~ http://www.adr.it
 
Grad auch noch gefunden: Enac - Home Page
Und mal wieder verliebt in die italienische Sprache, trotz dummen Vulkans:
" la nube determinata dall'eruzione vulcano islandese Eyjafjallajökull"
 
Dann steht ja wohl Deinem Rom-Unternehmen nichts mehr im Weg! Hoffen wir, dass es so bleibt!

Einen tollen Aufenthalt in Rom wünscht Dir

Angela
 
Seit ich gestern meine Bahnfahrkarte gekauft habe, sehe ich dem Treiben dieser Wolke recht gelassen zu. :D
 
Zurück
Oben