AS Rom gegen Lazio

kronelo

Civis Romanus
Hallo an alle
Ich bin in einer ziemlich schwierigen Situation.Ich möchte fliegen zum Roma Derby im November ,habe auch schon die Flugtickets,Fußballtickets und auch schon das Hotel gebucht. Ich habe dennoch ein Problem. Jetzt sind all die jenigen von euch gefragt die schon mal im stadio olimpico zu später Stunde waren. Die Sache ist nämlich die, das Spiel findet an einem Sonntag um 20.30 statt. Meine Fragen sind, ist es überhaupt sicher bei so einem heißen Derby dann alleine zurück in die innenstadt zu fahren? Befinden sich neben dem Stadion und ich meine wirklch in der nähe U-Bahnsationen oder Bushaltestellen, und fahren sie Sonntag so spät noch( spiel endet ja knap gegen 22.30). Danke schon allen herzlich im Vorraus, und hoffe auf eine schnelle Antwort
 
Hallo kronelo,

ich gehe zuerst davon aus, dass Du für den römischen Verein die Daumen drückst und nicht für den aus dem Umland ;)
Sodann: Meine Eindrücke sind ca. 15 Jahre alt. Damals war es unkritisch, da man als Tourist und "harmloser" Fan, nicht als Ultra des anderen Vereins erkannt wurde. Vermutlich ist das heute auch noch so. Der ÖPNV fährt auch nach dem Spiel noch, das ist wohl das geringste Problem.

Viel Spass
wünscht
patta
 
danke

Danke schon mal für die Antwort. Könntest du mir sagen was der ÖNPV ist, und ob sich eine U-Bahnsatio in der nähe befindet?
 
AS Roma gegen Lazio, ich brauche nochmal eure Hilfe!!!!!

Hallo nochmals
Ich weiß,ich stelle mich ziemlich dumm an aber ich muss euch noch etwas fragen. Wie heißt, die Station die am nähsten am Stadion drane ist, ic kan es von der AS Rom Seite nicht herauslesen. Außerdem noch ne Frage, wo befndet sich das Olimpico genau??? Habe im Internet zwei verschiede Adressen gefunden, bitte hilft mir
 
Das Stadion "Stadio Olimpico" befindet sich an der (wie passend) Viale dello Stadio Olimpico (das ist die Hauptstraße die am Stadion vorbeiführt). Das ist im Nordwesten Roms.

Ergänzung: Ist recht gut auf Google Maps zu erkennen, der Tiber hat an der Stelle eine starke Biegung, die fast einen Kreis bildet.

Ergänzung 2: und wenn Du auf Google Maps "Rom, Stadio Olimpico" ins Suchfeld eingibst, führt es Dich direkt dorthin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zur Fahrtroute mit dem ÖPNV (öffentlicher Personen Nahverkehr, sprich Busse, Trams und U-Bahn):

von wo aus startest Du denn? Mal als Beispiel Termini (Hauptbahnhof):

Metro (U-Bahn) A Richtung Nord-Westen (Battistini)
Aussteigen nach 6 Haltestellen an: Ottaviano/S. Pietro
hochlaufen zur Bushaltestelle der Buslinie 32 - einsteigen Richtung Tor di Quinto
nach 7 Haltestellen aussteigen an: Bosis/Stadio Tennis

Anstatt der Buslinie 32 geht wohl auch die 271.
dann noch 500m zu Fuß (das Stadion sollte man schon sehen).


Aber ohne Startpunkt ist das eher Spekulation ....
Notfalls selber suchen auf: Streckenberechnung - ATAC S.p.A. - Agenzia per la mobilit del Comune di Roma
und Die Startadresse eintippen mit Hausnummer und als Ziel:
Viale dei Gladiatori No. 2 (die Adresse des Stadions)

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gute kronelo nicht unnötigerweise einen zweiten Thread aufgemacht hätte, hätte humocs vermutlich auch gesehen, dass ich ihm die Routen schon genannt hatte. Es geht immer noch um die gleiche Frage.

Ansonsten sind die Fragen, wie der Nahverkehr funktioniert und wie man mit selbigem eine Route plant, sowas von FAQ - die dürfte der OP gerne mal lesen.

An sich bin ich etwas erstaunt, dass man nicht selbst auf die Idee kommen kann, sich das ganze mal auf einem Stadtplan anzuschauen. Die gibt es online in Gestalt von Routenplanern und Google Maps ja wirklich zuhauf. Da kann man sowohl das Stadion als auch die von mir aufgeführten Haltepunkte (bzw. die zugehörigen Straßen und Plätze) ganz einfach finden. Dann weiß man auch gleich, wie weit die vom Stadion entfernt sind.
 
Wenn der gute kronelo nicht unnötigerweise einen zweiten Thread aufgemacht hätte, hätte humocs vermutlich auch gesehen, dass ich ihm die Routen schon genannt hatte. Es geht immer noch um die gleiche Frage.

bleibt die Frage, löschen oder nicht löschen. Wie hättest Du es denn gern? :roll:
Die ATAC Seite hat ja eine etwas andere Route angegeben bzw. einen anderen Umsteigepunkt.

Ansonsten sind die Fragen, wie der Nahverkehr funktioniert und wie man mit selbigem eine Route plant, sowas von FAQ - die dürfte der OP gerne mal lesen.

An sich bin ich etwas erstaunt, dass man nicht selbst auf die Idee kommen kann, sich das ganze mal auf einem Stadtplan anzuschauen. Die gibt es online in Gestalt von Routenplanern und Google Maps ja wirklich zuhauf. Da kann man sowohl das Stadion als auch die von mir aufgeführten Haltepunkte (bzw. die zugehörigen Straßen und Plätze) ganz einfach finden. Dann weiß man auch gleich, wie weit die vom Stadion entfernt sind.


Tja, Faulheit siegt manchmal (oder meistens!?) ;)
 
Nö, warum löschen? Dir gilt kein Vorwurf. Es geht nur darum, dass wir hier nicht doppelte Arbeit haben (und Faulheit zu sehr unterstützen) ;)
 
Vielen vielen Dank euch allen. Es ging nich um meine Faulheit oder so, ich wollte mich blos bei euch Experten vergewissern,also nochmals vielen vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben