Archäologisches Areal "Drugstore Portuense"

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
5 römische Gräber, Fresken und Mosaiken kann man in Zukunft an Wochenenden zwischen 10.30 und 21.30 Uhr an der Via Portuense 317 besichtigen. Geführte Besichtigungen für Gruppen auf Anfrage.

Fotogalerie der Repubblica: Sepolcreti e mosaici: a Roma apre il sito archeologico del Drugstore Portuense - 1 di 1 - Roma - Repubblica.it

L'apertura gratuita da sabato prossimo e nei fine settimana, eccetto quello pasquale, sarà assicurata dalla collaborazione con la Soprintendenza dell'Associazione InUrbe Cultura 3.0 che assicura la presenza fissa di un archeologo dalle 10,30 alle 21,30, un orario molto esteso per favorire la migliore fruibilità del sito. Visite guidate per gruppi potranno essere concordate, anche con breve preavviso, chiamando il 329.5342684 o contattando l'Associazione sulla pagina Facebook o Instagram, e via mail (inurbe.cultura3.0@gmail.com).

Vgl.: Archeologia: a Roma apre il Drugstore Portuense, sotto un palazzo anni '60
 
Zuletzt bearbeitet:
Webseite des Museums mit den seit der Wiedereröffnung am 15. Oktober 2022 geltenden Besichtigungszeiten:


Dal lunedì alla domenica
dalle 10.00 alle 19.00, ultimo ingresso alle ore 18.00
Prenotazione per i gruppi organizzati scrivendo a: ss-abap-rm.drugstore@cultura.gov.it oppure telefonando a: 065584691

Montag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr. Letzter Eintritt um 18 Uhr.
Vorreservierung für Gruppen.
 
Das hört sich sehr spannend an, danke für den Hinweis!
Dieses (neue) Museum war mir bisher unbekannt, aber ich notiere es gleich auf meine „Was ich noch sehen möchte“-Liste und hoffe, dass sich ein Besuch ausgeht.
 
Es freut mich, dass der Hinweis nützlich für dich war. Für erfahrene Romreisende auf der Suche nach etwas Neuem, lohnt sich der Abstecher hoffentlich.
 
Zurück
Oben