*** Albergo Smeraldo

Ich kam heute gegen 13.30h im Hotel an. Das Personal an der Rezeption wie gewohnt außergewöhnlich freundlich - auch die Angestellte, die mit meinem Check-in nichts zu tun hatte plauderte angeregt mit mir. Mein Zimmer war auch schon fertig und befindet sich im 1. Stock, was stets prima ist, wenn großer Andrang am Aufzug herrscht. Ich freue mich auf 3 Nächte in diesem tollen Hotel.
 
Das Frühstück war wie gewohnt sehr umfangreich und mein Cappuccino kam trotz vieler Gäste sehr rasch.
 
Noch ein Tipp: Im Zimmer befindet sich zwar ein Wasserkocher, aber dazu nur Teebeutel. Glücklicherweise hatte ich Kaffee im Gepäck.

20230330_192335.jpg
 
Kurze Zusammenfassung von mir:
Wir hatten 8 Übernachtungen im Hotel Smeraldo und fanden alle bisherigen Aussagen bestätigt.
Allem voran das überaus freundliche und herzliche Personal, angefangen bei der Rezeption, im Frühstücksraum, Reinigungsdamen und Handwerker.
Die Zimmer sehr sauber, das Bad auch, lediglich auf täglich neu hingestellte Plastikbecher zum Zähneputzen, eingeschweißt in noch mehr Plastik, könnte ich in einem Hotel dieser Kategorie verzichten.
Beim Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt; für mich wichtig: Es gab auch laktosefreie Milch fürs Müsli und veganes Gebäck von Roscioli. Mein Mann liebte die täglich variierenden Omeletts.
Ein kleiner Mangel im Bad, den wir vor dem Frühstück beim Rezeptionisten reklamierten, war nach dem Frühstück schon behoben - Klasse!
Lediglich die Zimmergröße ist für einen längeren Aufenthalt nicht besonders komfortabel, zumal es für zwei Personen zu wenig Stauraum gab und leider auch nur eine Sitzgelegenheit.
Aber insgesamt haben wir den Aufenthalt nicht bereut. Die Lage ist einfach unschlagbar.
 
Ich bin jedes Jahr 1-2 Mal dort.
Was soll ich immer schreiben? Ich würde nicht dorthin fahren, wenns nicht passen würde für mich.
Mir wäre es lieber, wenn nicht so viele dort hinfahren würden, weil die Preise über die Jahre schon sehr angezogen haben ;).
Außerdem muss ich für meine Oktober-Fahrten, die ja meist mit Gruppen so um die 20 Personen stattfinden jetzt schon immer ein Jahr im Voraus buchen, weil ich sonst nicht mehr genügend Zimmer bekomme.
 
Zurück
Oben