Aktuelle Eintrittspreise

Alrik

Civis Romanus
Hallo Sven,

ich weiß nicht ob sich die Eintrittspreise in Rom so oft ändern, dass eine Aktualisierung Deiner Übersicht nicht hilft, dennoch hier für die, die es interessiert, die von mir festgestellten aktuellen Preise (Stand 24.04.-03.05.07).

Domitellakatakomben 5,00 €
Palatino + Kolosseum 11,00 €
Villa Adriana 6,50 €
Villa D´Este 6,50 €
Villa Gregoriana 4,00 €
Kuppel San Pietro (Fahrstuhl) 7,00 €
Ostia Antica 6,50 €
Caracallathermen 6,00 €
Engelsburg 7,00 €
Galleria Nazionale D´Arte Antica 5,00 €
Kapitolinische Museen 8,00 €

Gruß

Alrik
 
AW: Aktuelle Eintrittspreise

Hallo und Moin, Moin Alrik!

... ich bin zwar nicht Sven
- aber ich bedanke mich für die Preisaktualisierung!!!


Gruß - Asterixinchen :), die hofft, dass es Dir in Rom gefallen hat :?:
 
AW: Aktuelle Eintrittspreise

Hallo,

Rom war wunderbar, aber ich muss erstmal die ganzen Eindrücke verarbeiten und die Füße kurieren.

Ich glaube, bei der Übersicht sind noch Palatino+Kolosseum und Ostia Antica etwas abweichend.

Bis denne

Alrik
 
AW: Aktuelle Eintrittspreise

Oh ja, Ostia Antica hatte ich übersehen. Beim Kolosseum hat das schon so seine Richtigkeit: "Eintritt: 9 EUR (+2EUR bei Sonderausstellungen)", das sind dann die von Dir genannten 11 EUR.
 
AW: Aktuelle Eintrittspreise

Hallo,

ich hab mich heute erst angemeldet, und platze gleich mit einer Frage rein, weil ich nächste Woche endlich mal wieder in die schönste Stadt der Welt fliegen darf und 11 Leute im Schlepptau hab, für die ich ein bißchen Reiseleiter spiele. Ist der Eintritt in`s Forum wirklich umsonst?? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber um dann auf den Palatin zu gehen, musste man noch Eintritt zahlen, oder?

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Danke übrigens für den Tipp mit dem Shuttle-Service, hab gebucht und die Bestätigung ist auch schon da. Mal sehen, wie`s vor Ort klappt.

Liebe Grüße

Astrid
 
AW: Aktuelle Eintrittspreise

Ja - das Forum ist in der Tat gratis. Wenn man dann von dort auf den Palatin möchte, muß man zahlen.
sollte das Kolosseum auf dem Programm stehen: Am Palatin das Ticket schon lösen - dann spart man eine lange Schlange.

viel Spaß bei der weiteren Planung
Claude
 
AW: Aktuelle Eintrittspreise

Hallo,

na, das ging ja fix.

Ja, wir werden dann das Ticket sicher am Palatin kaufen, die Schlangen am Colosseo kenn ich:x

Bin mal gespannt, wie es wird. Hab 3 Halbstarke zwischen 13-15 und meinen 2-jährigen dabei. Bin mal gespannt, wie`s wird. Ich befürchte, wir werden bei jedem Brunnen (und es gibt davon ja verdammt viele in Rom;) )Pause machen, und danach einen 2-jährigen komplett umziehen müssen;)

Aber ich hab mir schon ein bisschen Freiraum geschaffen, schicke die Meute nämlich am Mittwoch zur Papstaudienz und in die Vatikanischen Museen, das schenk ich mir und besuche Freunde:)

Liebe Grüße

Astrid
 
AW: Aktuelle Eintrittspreise

Hallo Astrid!
Fliegst du zufällig auch über Pfingsten??
Ich selbst fliege endlich!! nächsten Samstag mal wieder nach Rom!
Letztes Jahr war ich auch schon über Pfingsten dort und ich würde allen raten, möglichst früh am Kolosseum zu sein, oder eine Führung mitzumachen, um die lästigen Schlangen zu umgehen und obendrein wirklich gute Informationen zur Geschichte des Bauwerks zu erhalten!!

Viel viel Spaß bei deiner Reise!!
Gruß
Romliebhaberin88
 
AW: Aktuelle Eintrittspreise

Hallo Romliebhaberin88,

ja ich fliege auch über Pfingsten, weil wir leider schulpflichtige Kinder dabei haben (außerhalb der Ferien wäre alles ein bisschen ruhiger).

Wünsche Dir viel Spaß in la città più bella del mondo.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben