Abmahnungen

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Mal ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Möglicherweise hat der eine oder andere schon heimlich darüber gelächelt (oder sich möglicherweise geärgert?), wenn ich in Sachen Urheberrechte hierzuforum recht sensibel darauf reagiere, wenn ich mir irgendwo auch nur unsicher bin. Mir wäre es ja auch lieber, wenn man das Ganze etwas weniger heiß kochen könnte, aber da geht es um echt viel Geld. Der Grund sind Geschichten wie diese, die leider keine Einzelfälle sind:
Streit um Bildrechte: Ärger wegen Hugh und Bockwurst - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Abmahnungen

Hallo Sven,

ja ja das mit den Abmahnungen ist ein wirklich trauriges Thema. Ich finde es schon einigermaßen jämmerlich, wenn ich mir vorstelle, dass es angehörige meiner Zunft gibt, die sich nur auf diesem Wege finanzieren. :x

Ich will ja nicht sagen, dass es nicht auch durchaus berechtigte Abmahnungen gibt, aber jedem kleinen Hobbyverkäufer oder jedem, der sich aus Hobby im Internet bewegt und einen Fehler macht gleich eine Abmahnung ins Haus zu schicken, das halte ich schon aus standesrechtlichen Gründen für problematisch. :?

Auf jeden Fall hast Du recht mit Deiner Vorsicht. Man kann sein Geld nämlich auch sinnvoller vergeuden als einen „Abmahner“ reich zu machen. :nod:

Viele Grüße
Thorsten
 
Zurück
Oben